Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Gegenfrage: Bekommst Du das GB bei Yourfone, kannst Du es nutzen? :-)

Ist das jetzt eine "rhetorische Frage"? *gg*

Ja, ich kann es über Yourfone genauso nutzen, ich habe damit sogar zuhause 3G mit 7Mbit.
    Unglaublich wo Telekom hier als einziger nach wie vor nur EDGE hat :-D
    Und wenn es unterwegs mal nur 1Mbit hat, dann hat es das halt, meine WA/FB Bilder krieg ich da dennoch durch ;)

Auch eine Gegenfrage, wieso sollte eplus die Geschwindigkeit von Telekom heute Mittag, mitten in der Innenstadt nicht erreichen? ;)

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ich frag mich das auch.
    Bin bei o2 und hab gekündigt. Bin am überlegen, was ich mache.

Ist das o2 Netz denn wirklich so viel schlechter, wenn ich z.B. in Hamburg stehe und 2 Handys in der Hand halte?

Ist immer schwer zu sagen, wichtig ist halt wirklich auch: Wieviel Speed brauche ich wirklich?
    Ich meine 750MB können dann schnell verbraucht sein, wenn ne App von 50MB Größe sich einfach mal updated (als Beispiel).

Und brauche ich "theoretische" 16Mbit (Complete M) wovon man ja im Netzqualität-Thread aktuell sieht, das da auch oft nur 1Mbit durch die Leitung kommt, oder reichen mir eben die 1-3 Mbit (grob geschätzt) die durchs eplus/o2 Netz gehen?

Ich finde man kann die Geschwindigkeit bei den kleinen Volumina eh kaum ausnutzen.
    Aber ansonsten kann ich das Netz in Hamburg nicht beurteilen, Siegerland, LDK, Westerwald wäre meine Region ;)

Aber Henning, wenn ich 1GB bei der Telekom 70€ bezahlen soll, was ich aber bei yourfone FB beispielsweise für 20€ bekomme, dann stellt sich einem wirklich die Frage: Wofür?

Bin ich als Privatkunde so "wichtig" das ich 24/7 erreichbar sein muß?
    Werde ich sterben wenn ne SMS mal 5 Minuten länger braucht, wo der Großteil eh über WA läuft?

Die meisten Privatkunden die ich kenne laufen in folgende Richtig, günstige Discount-Flat + Handy ala S3 mini vom MM/Saturn und fertig sind die. Kommen dann im Monat auf round about 30€, ein großer Unterschied zu den genannten 70€ bei Telekom.
    Auf 2 Jahre gerechnet auch hier wieder 40€ x 24 = 960€ , das gibt alle 2 Jahre ein Fettes Notebook ohne weiteren Aufpreis. :)

das andere Problem, was nämlich verständlich ist, die Einkommen steigen kaum.
    Strom, Miete, etc. wird immer teurer, und es ist wohl wichtiger nen Dach über dem Kopf und Strom zu haben, als nen Luxus-Tarif für 100€.

Die Frisöse die 900€ Netto verdient, für die sind 30€ schon viel.
    Und im Privatkunden-Segment quer durch die Bank ist eben 40-50€ wirklich Schmerzgrenze, auch für mich, obwohl ich nicht den letzten Cent umdrehen muß.

Aber wenn ich denke was man an monatlichen Kosten hat (Miete, Strom, Auto, Versicherungen, GEZ, ...) da kann/will man nicht auch noch 100€ an Mobilfunkkosten auf den Tisch legen.

Deswegen werde ich mich umsehen wo ich mit meiner All-Net Flat und 500MB am günstigsten Lande, ob dann eplus oder o2 oder Telekom oder Vodafone die "Daten" Transportiert, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Bei 500MB profitiere ich von hohen theoretischen Datenmaxima eh nicht, von daher... :)

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da die anderen Kosten auch steigen die man so hat, muss ich sagen da sind mir andere Dinge dann im Zweifelsfall wichtiger. Ich würde mal vermuten so denken die allermeisten auch und von daher sind die 100 Euro eigentlich ein Betrag den man niemanden mehr vermitteln kann.

Ist wirklich schwer zu vermitteln.

In meinem Umfeld (mit ausschließlich Privatkunden) ist 40€ eigentlich die Grenze, und 50€ die absolute Schmerzgrenze, darüber ist keiner Bereit auf den Tisch zu legen, was ich auch sehr gut verstehen kann.

Ich werde mit meinen 70€ im Special Complete XL schon für "verrückt" erklärt, und ich kann es verstehen, ich selbst denke ja öfters, was hat mich damals eigentlich geritten...

Aber selbst Mittelständler nehmen mittlerweile gerne Angebote wie OnePhone (eplus) und co an, da es sich bei 10 Karte als Beispiel schon rechnet, wenn man im Monat einige hundert Euro weniger bezahlen muß

Naja sie werden wohl kaum die 20€ Flats ala Facebook Yourfone-Edition auf 50€ oder mehr anheben.

Also bis zu den 80€ ohne Handy im XXL sind ein weiter Weg. :)
    Und Datenvolumen ansich kostet ja die Anbieter nicht viel, man muß sich eben nur bei eplus und co halt mal darauf einstellen vielleicht nur 1 oder 2 Mbit zu haben, anstatt durchschnittlich 6Mbit bei der Telekom.

Nur mal als kleines Gedankenspiel: BASE all-in plus
    - All-Net Flat
    - SMS Flat
    - 2GB Datenvolumen (Upgrade auf 5GB für 5€ mehr im Monat)
    - Festnetzrufnummer inklusive
    - MTV Music Flat inklusive
    - 10 GB Cloud Speicher inklusive
    - 3er Lizenz Kaspersky One inklusive
    -------------------
    GESAMTKOSTEN: 40€ (bzw. 45€ für 5GB)

Telekom:
    - All-Net Flat
    - SMS Flat
    - 5GB Datenvolumen
    - Hotspot Flat
    - 2 Multi-SIM
    - 100 Min / Monat im Ausland telefonieren (für PK eher nicht so interessant)
    - 8x Travel&Surf Weekpass (einmal alle 2 Jahre gewährt)
    --------------------
    GESAMTKOSTEN: 80€ (o. Handy)

Macht auf 2 Jahre eine Differenz von 840€
    Und so Dienste wie MTV Music Flat, oder 3er Lizenz Kaspersky One, wird für die PK-ler eher interessant sein, als 100 Minuten im Ausland telefonieren, da man sich einen Urlaub ja nicht jeden Monat leisten kann :cool:

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    john-vogel: Diese ganzen Kosteneinsparungsmaßnahmen bringen uns nicht weiter, sie verderben nur das ganze System. Nichts gegen Mitbürger in entfernteren Ländern, aber wie soll ein Technik-Hotliner aus Weisnixgenauistan wissen, welche Station da jetzt ausgefallen ist, während der Techniker aus Bonn-Beuel oder München-Südost da auf dem Weg zur Arbeit halt mal kurz vorbeifährt und dann tuts wieder?

Gibt es dafür gesicherte Kenntnisse das es wirklich so abläuft?
    Dann sollten Stationen ja nicht teilweise über 1 Woche offline sein.
    Also bin ich skeptisch ob sich da wirklich einer bequemt auf dem Weg zur Arbeit da was zu reparieren.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    @ Henning:

Und bei der Telekom gab es in den letzten Jahren keine bundesweiten Ausfälle, oder wie? Und Du weißt, was der Kundenservice bei der Telekom die letzten Jahre veranstaltet - da sollte man als Kunde eher noch Geld bekommen wenn man die Hotline anruft...

Genau das dachte ich mir vorhin auch, wollte es aber nicht schreiben.
    Die Funktion der T-Punkte ist eh nur noch Verkauf, wirkliche Hilfe sollte man dort nicht erwarten.
    Hotline, auch so ein Fall für sich, zwar kostenlos, aber Warteschlange über 10 Minuten auch keine Seltenheit mehr.
    Special Kunden werden ganz direkt als Billig-Kunden behandelt, da sie ja zufrieden sein sollen "so einen tollen Tarif für 70€ anstelle von den üblichen 90€ zu haben"

Also so ganz verstehe ich nicht, was jetzt daran besser sein soll, als bei der Discount-Klitsche um die Ecke :rolleyes: