Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Gerade das ist es warum ich u.a. Windows Phone nicht als Hauptgerät benutzen möchte.

Genau das verunsichert mich auch ein wenig, ich weiß nach ca. 3 Jahren Android wie die Apps aussehen, und sind meist optisch recht ähnlich wie bei iOS.
    Bei Windows Phone unterscheiden sich die Apps optisch meistens schon recht deutlich.

Es ist ne recht schwierige Sache, und ich überlege schon 2 Wochen, weil mein Vertrag bald soweit ist, das er verlängert werden möchte.
    Nur die Wahl zwischen Android und WP ist nicht einfach :(

Einiges kann Android gut, und anderes wiederrum Windows Phone.

Ich hätte mal ein paar Fragen.
    Ich nutze derzeit noch Android, interesseiere mich aber für Windows Phone 8 (genauer Lumia 820)

1.) Kann man auch eigene SMS Töne erstellen, verwenden, bzw. gibt es Apps wo man SMS-Töne downloaden kann (wie bei Android Zedge als Beispiel)
    2.) Gibt es eine Facebook App?
    3.) Gibt es eine Facebook Messenger App?
    4.) Funktioniert Whatsapp zufriedenstellend oder gibt es dort Probleme?
    5.) Wielange hält der Akku so im Schnitt? Jeden Abend laden?
    6.) Hatte sich das Chaos zwischen Google und MS wegen der Youtube App gelegt, sprich gibt es eine Youtube App?

Zitat

Original geschrieben von alex262
    ob man von einem der größeren tarife tatsächlich "profitiert" sollte jeder für sich selbst entscheiden können.
    egal welche leistungen dieser beinhaltet, ICH halte alles ab 50 eur aufwärts für nicht zeitgemäß! ;)

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben.
    Als ob jeder mindestens einen XL Tarif braucht? Wie bekloppt ist diese Argumentation bitte?

Die Allermeisten wollen wenn überhaupt All-Net Flat für Telefon+SMS und eine Datenflat mit 300-500MB, wobei viele gar nicht wissen wieviel MB sie haben, hauptsache Whatsapp und Facebook funktioniert ;)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Naja, sofern er auch um die Ecke wohnt und vielleicht ein paar günstige Lizenzen braucht ;) ...

Also ich melde mich mal zu Wort :-)

Auf meinem PC benutze ich Windows 8, und muß sagen, ich komme damit auch ziemlich gut klar.
    Viele meiner Bekannten die sich ein neues Notebook gekauft haben, auf dem Windows 8 vorinstalliert war, waren zu Beginn sehr skeptisch.
    Mittlerweile haben sie sich ein wenig mit dem "Start" (alias Metro-UI) befasst, und haben gemerkt wie schön man das sortieren kann, und wollen Win7 gar nicht mehr zurück haben.

Aber hier ging es ja um Windows Phone 8.
    Meine Intentition für diesen Thread war mal allgemein über Windows Phone 8 debattieren zu können.
    Der größte Teil der Diskussion zu WP8 findet in den Geräte-Foren (Nokia) statt, und ist deswegen nicht unbedingt leicht zu finden.

Mich interessieren, sowohl die Subjektiven als auch Objektiven Vor- und Nachteile dieses Betriebssystems.
    Ich habe es mir im Fachhandel schon angesehen und muß sagen, also Vorstellen könnte ich es mir schon, allerdings kenne ich mich mit der Materie zu schlecht aus um beurteilen zu können, ob es "hinter der Fassade" auch mit Apps und co. vernünftig weiter geht, oder ob man dann auf einige Dienste/Funktionen gegenüber Android verzichten muß.

Soviel kurz zu meinen Gründen für diesen Thread.

Das scheint an Google Maps zu liegen.
    Man kann sich auch die Karte in Google Earth anzeigen lassen.

Dazu lädt man sich die entsprechende KML-Datei von dem entsprechenden Anbieter runter (KML steht eine Zeile unter dem Erstelldatum) und macht dann bei installiertem Google Earth einen Doppelklick auf die kml und schon sieht man alle sehen :)

Hallo zusammen, derzeit besitze ich ein HTC One XL mit Android-Betriebssystem.
    Da mich dies aber häufiger mal "ärgert" bei Navi, der Verbindung zur FSE im Auto, und ähnlichem wollte ich euch mal fragen:

- Wer von euch benutzt ein Windows Phone?
    - Welches Modell habt ihr?
    - Wie ist allgemein das WP8 System? seid ihr zufrieden oder eher unzufrieden?
    - "Lohnt" es sich von Android umzusteigen?

Mein Datenverbrauch ist eigentlich so gut wie nie über 500MB.
    Ganz aktuell, Stand heute stehe ich bei 409MB.

Genutzt wird es überwiegend für: Whatsapp, Facebook und Facebook Messenger, über den dann auch Bilder und co. übertragen werden, ansonsten mal bisschen im Internet surfen, Kontostand bei der Bank abrufen, oder auch mal ganz selten ne Datei von meinem NAS zuhause, oder aus der Dropbox.

Aber mehr als 500MB brauche ich nicht, und wenn ich mal wirklich paar Tage gedrosselt bin, stört mich das nicht :)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es ist zum verzweifeln! Innerhalb von zwei Stunden über 10 Verbindungsabbrüche im UMTS-Netz. Daten fließen, dann "friert" die Verbindung wieder ein. Getestet mit ZTE MF110, E367, E398 an zwei verschiedenen Systemen.

Um welche Region handelt es sich bei dir?

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich würde zu Base gehen aber da will mein Mann nicht hin.

in Zeiten von All-Net Flatrates oder WA, FB Messenger müssen ja nicht unbedingt beide im gleichen Netz sein :)

Wenn mein Mann gerne bspw. o2 hätte, ich aber gerne yourfone, dann stellt das in Zeiten von All-Net Flatrates von 20-40€ kein Problem mehr dar :top:

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Das erwartet ja auch keiner. Aber die bisherigen Tarife liegen ja preislich auch schon deutlich über der Discounter-Konkurrenz, die Kunden zahlen also schon einen ordentlichen Aufschlag für das Netz...

Eben, und auch ein yourfone für 20€ ist ja nicht kostenlos :)