Zitat
Original geschrieben von Merlin
Naja, sofern er auch um die Ecke wohnt und vielleicht ein paar günstige Lizenzen braucht
...
Also ich melde mich mal zu Wort 
Auf meinem PC benutze ich Windows 8, und muß sagen, ich komme damit auch ziemlich gut klar.
Viele meiner Bekannten die sich ein neues Notebook gekauft haben, auf dem Windows 8 vorinstalliert war, waren zu Beginn sehr skeptisch.
Mittlerweile haben sie sich ein wenig mit dem "Start" (alias Metro-UI) befasst, und haben gemerkt wie schön man das sortieren kann, und wollen Win7 gar nicht mehr zurück haben.
Aber hier ging es ja um Windows Phone 8.
Meine Intentition für diesen Thread war mal allgemein über Windows Phone 8 debattieren zu können.
Der größte Teil der Diskussion zu WP8 findet in den Geräte-Foren (Nokia) statt, und ist deswegen nicht unbedingt leicht zu finden.
Mich interessieren, sowohl die Subjektiven als auch Objektiven Vor- und Nachteile dieses Betriebssystems.
Ich habe es mir im Fachhandel schon angesehen und muß sagen, also Vorstellen könnte ich es mir schon, allerdings kenne ich mich mit der Materie zu schlecht aus um beurteilen zu können, ob es "hinter der Fassade" auch mit Apps und co. vernünftig weiter geht, oder ob man dann auf einige Dienste/Funktionen gegenüber Android verzichten muß.
Soviel kurz zu meinen Gründen für diesen Thread.