Telekom Mobilfunk (D1) - Neue Tarife ab Mai 2013

• Das wird wohl auch davon abhängen wieviele Kunden drohen und hinterher wirklich wechseln...

Da die anderen Kosten auch steigen die man so hat, muss ich sagen da sind mir andere Dinge dann im Zweifelsfall wichtiger. Ich würde mal vermuten so denken die allermeisten auch und von daher sind die 100 Euro eigentlich ein Betrag den man niemanden mehr vermitteln kann.

Das ist eine andere Frage, ob und wielange die das noch durchhalten. Die andere Frage ist ob man überhaupt noch deutlich höhere Preise als sagen wir maximal 30-40 Euro monatlich durchsetzen könnte wieder? Weil ich frage mich schon irgendwo was man denn nun machen soll, wenn die Rechnungen für Festnetz/Mobilfunk nicht bei selber Leistung wieder stark ansteigen sollen. Immerhin zahlt man ja schon einen ordentlichen Betrag....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Da die anderen Kosten auch steigen die man so hat, muss ich sagen da sind mir andere Dinge dann im Zweifelsfall wichtiger. Ich würde mal vermuten so denken die allermeisten auch und von daher sind die 100 Euro eigentlich ein Betrag den man niemanden mehr vermitteln kann.

Ist wirklich schwer zu vermitteln.

In meinem Umfeld (mit ausschließlich Privatkunden) ist 40€ eigentlich die Grenze, und 50€ die absolute Schmerzgrenze, darüber ist keiner Bereit auf den Tisch zu legen, was ich auch sehr gut verstehen kann.

Ich werde mit meinen 70€ im Special Complete XL schon für "verrückt" erklärt, und ich kann es verstehen, ich selbst denke ja öfters, was hat mich damals eigentlich geritten...

Aber selbst Mittelständler nehmen mittlerweile gerne Angebote wie OnePhone (eplus) und co an, da es sich bei 10 Karte als Beispiel schon rechnet, wenn man im Monat einige hundert Euro weniger bezahlen muß

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Eben und ich denke mal, wenn man nun so happig zu schlagen will wie die Telekom dann sollte man auch mal Fakten präsentieren zu den Kosten und nicht das leicht zu widerlegende bla bla...

Hinzukommt das bei mir ein LTE800 Sender auch derzeit noch hier offline rumsteht und auf die nächste Netzdefinition wartet um aktiviert zu werden. Wenn man soviel verlangt sollte man auch mal voran machen! Bei den Preisen und dem Marketing erwartet man dann eben auch etwas mehr bei 100€ mtl. (Das geht eigentlich jetzt mehr gegen die Marketing Fuzzies und Manager und weniger gegen die "armen Schweine" die in der Netztechnik etc arbeiten). Aber das nur mal am Rande...

Wie auch immer man wird sich wohl einen Plan B zu recht legen müssen. Bei mir haben sie jedenfalls das Gegenteil erreicht das ich tendenziell weniger ausgeben werde als vorher. Nämlich eben die von Steven angegebenen maximalen 40-50 Euro ohne Handysubvention. Und das ist das was ich so im Allgemeinen auch wahr nehme. Selbst bei denjenigen die auch ohne Tricks vor 1-2 Jahren noch den kommenden Premium Tarif genommen hätten....

• das andere Problem, was nämlich verständlich ist, die Einkommen steigen kaum.
    Strom, Miete, etc. wird immer teurer, und es ist wohl wichtiger nen Dach über dem Kopf und Strom zu haben, als nen Luxus-Tarif für 100€.

Die Frisöse die 900€ Netto verdient, für die sind 30€ schon viel.
    Und im Privatkunden-Segment quer durch die Bank ist eben 40-50€ wirklich Schmerzgrenze, auch für mich, obwohl ich nicht den letzten Cent umdrehen muß.

Aber wenn ich denke was man an monatlichen Kosten hat (Miete, Strom, Auto, Versicherungen, GEZ, ...) da kann/will man nicht auch noch 100€ an Mobilfunkkosten auf den Tisch legen.

Deswegen werde ich mich umsehen wo ich mit meiner All-Net Flat und 500MB am günstigsten Lande, ob dann eplus oder o2 oder Telekom oder Vodafone die "Daten" Transportiert, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal. Bei 500MB profitiere ich von hohen theoretischen Datenmaxima eh nicht, von daher... :)

• Hallo,

ganz klar, da wird ganz klar die preisliche Belastungsgrenze erprobt...

Andersrum gibts ein Super-Netz nun mal nicht zum Null-Tarif.

o2-Kunden "leiden" seit Wochen unter Netzproblemen, E-Plus-Kunden wissen in der Regel vorher, auf was sie sich einlassen, Vodafone Kunden haben gelernt, daß Daten nur ab 3G-Technologie und aufwärts fließen oder leben in entsprechend ausgebauten Gebieten, wo ein Rückfall auf pures GPRS oder EDGE nicht erforderlich ist.

Die Frage ist auch:

Muß man mobil unbedingt mehr als 1 GB im Monat Daten übers Mobilfunknetz übertragen oder kann man da nicht auf WLAN (Hotspots, WLAN to Go) ausweichen?
    Dann bist Du weiter bei 70 EUR (mit Handy) im Monat dabei.

Wenn Dir 750 GB reichen, sogar für 49 Euro im Monat inkl. Hotspot-Flat ... Und das halte ich (gerade) noch so für tragbar.

• Aber Henning, wenn ich 1GB bei der Telekom 70€ bezahlen soll, was ich aber bei yourfone FB beispielsweise für 20€ bekomme, dann stellt sich einem wirklich die Frage: Wofür?

Bin ich als Privatkunde so "wichtig" das ich 24/7 erreichbar sein muß?
    Werde ich sterben wenn ne SMS mal 5 Minuten länger braucht, wo der Großteil eh über WA läuft?

Die meisten Privatkunden die ich kenne laufen in folgende Richtig, günstige Discount-Flat + Handy ala S3 mini vom MM/Saturn und fertig sind die. Kommen dann im Monat auf round about 30€, ein großer Unterschied zu den genannten 70€ bei Telekom.
    Auf 2 Jahre gerechnet auch hier wieder 40€ x 24 = 960€ , das gibt alle 2 Jahre ein Fettes Notebook ohne weiteren Aufpreis. :)

• Ich frag mich das auch.
    Bin bei o2 und hab gekündigt. Bin am überlegen, was ich mache.

Ist das o2 Netz denn wirklich so viel schlechter, wenn ich z.B. in Hamburg stehe und 2 Handys in der Hand halte?

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Ich frag mich das auch.
    Bin bei o2 und hab gekündigt. Bin am überlegen, was ich mache.

Ist das o2 Netz denn wirklich so viel schlechter, wenn ich z.B. in Hamburg stehe und 2 Handys in der Hand halte?

Ist immer schwer zu sagen, wichtig ist halt wirklich auch: Wieviel Speed brauche ich wirklich?
    Ich meine 750MB können dann schnell verbraucht sein, wenn ne App von 50MB Größe sich einfach mal updated (als Beispiel).

Und brauche ich "theoretische" 16Mbit (Complete M) wovon man ja im Netzqualität-Thread aktuell sieht, das da auch oft nur 1Mbit durch die Leitung kommt, oder reichen mir eben die 1-3 Mbit (grob geschätzt) die durchs eplus/o2 Netz gehen?

Ich finde man kann die Geschwindigkeit bei den kleinen Volumina eh kaum ausnutzen.
    Aber ansonsten kann ich das Netz in Hamburg nicht beurteilen, Siegerland, LDK, Westerwald wäre meine Region ;)

• 1GB würde schon zur Not reichen und den Rest dann via Prepaidkarte o.ä. Congstar 3 GB mit LTE für 20€.

Das Problem das ich habe mit dem Complete Comfort M ist ja ohne Handy kostet der 40€ dann kommen 10€ dazu für MultiSIM und mit Festnetz Nr. dann nochmal 5 oder 10€ Aufpreis. Und dann habe ich am Ende nur 750MB für 65-70€. Da klingt Base deutlich besser. Da würde ich sogar gleich mit 5GB nehmen für 45€. D habe ich dann auch sogar Anti Viren Schutz dabei. Nur ein Beispiel. Selbst 15% For Friends Code würden nicht allzuviel an dem Preis ändern. Zu viel. Einen alten Complete Mobil L mit Allnet Flat und vielleicht dann 1 bis 1,5GB Daten für 50€ mit kostenlosen MultiSIMs würde ich dagegen sofort nehmen.

Ich würde von der Telekom bei 60€ dann Allnet Flat + SMS Flat + 2-3GB eigentlich schon erwarten. Von mir aus dann auch nur mit 21,6 oder 16 MBit/s. Bei Congstar kann man ja leider das 3GB Datenpaket nicht mehr dazubuchen zur Allnet Flatrate. Das wäre sonst noch eine Möglichkeit gewesen....

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber Henning, wenn ich 1GB bei der Telekom 70€ bezahlen soll, was ich aber bei yourfone FB beispielsweise für 20€ bekomme, dann stellt sich einem wirklich die Frage: Wofür?

Gegenfrage: Bekommst Du das GB bei Yourfone, kannst Du es nutzen? :-)

Zitat

Bin ich als Privatkunde so "wichtig" das ich 24/7 erreichbar sein muß?
    Werde ich sterben wenn ne SMS mal 5 Minuten länger braucht, wo der Großteil eh über WA läuft?

Keine Frage. Bleibt als D1-Option noch "Congstar", sofern Du die "Spielregeln" des "Kundenservice" dort im Schlaf beherrschst... :-)

Zitat

Die meisten Privatkunden die ich kenne laufen in folgende Richtig, günstige Discount-Flat + Handy ala S3 mini vom MM/Saturn und fertig sind die. Kommen dann im Monat auf round about 30€, ein großer Unterschied zu den genannten 70€ bei Telekom.

Ich versuche mir nur gerade zu verdeutlichen, warum ich mit meinem Smartphone selten mehr als 200-300 MB im Monat schaffe , obwohl ich doch ziemlich "aktiv" bin... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!