Beiträge von StevenWort

Was da ausbremst? Es kann auch das Netz sein :(

Ich habe bspw. in der Abendschule auch einen Sender gehabt, der bis ca. Januar 13 auch maximal 400kbit/s im download lieferte, oftmals noch deutlich weniger, Upload hingegen war meist okay.

Seit ca. 2 Wochen ist es wieder so, das der Speed teilweise enorm einbricht und man nichtmal mehr 1Mbit/s erreicht. Also es kann auch einfach das Netz sein.

Wenn andere Karten im gleichen Handy schneller sind, dann wird es halt am Telekom Netz liegen.

Finde ich persönlich schonmal sehr interessant was ihr bisher geschrieben habt.
    Wenn man sich einige Threads so durchliest, die es sonst so gibt im TT denkt man, es müssen mehr und mehr Mbit sein, der Preis spielt keine Rolle.

Wirklich sehr interessant zu lesen, das scheinbar doch nicht so ist :)

Habe eben einen interessanten Artikel auf Winfuture gelesen, wo es um die Bereitschaft der Kunden geht, sich ein LTE-Smartphone bzw. einen LTE-Vertrag zu kaufen.

Laut diesem Artikel können sich nur 15% überhaupt vorstellen einen LTE-Vertrag abzuschließen.
    Hauptgrund für die Ablehnung sind die hohen Kosten der Verträge mit durchschnittlich 40€.
    2/3 der befragten finden den Preis von 40€ zu hoch, und stehen einem Abschluss im Weg.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie eure Erfahrungen Abseits von Foren wie TT sind, also bei den "ganz normalen Nutzern", wieviel sind diese bereit zu zahlen? Nutzen diese schon LTE oder noch 2G/3G?

Und auch sehr interessant wäre zu wissen, wie teuer darf ein Tarif für euch maximal sein?
    Was muß dieser beinhalten, und wie wichtig sind Faktoren wie Shop-Service, Endgeräte-Subventionierung oder genutztes Mobilfunk-Netz?

Hier der Link zur Meldung:
    http://winfuture.de/news,75230.html

In 35708 Haiger-Langenaubach ist scheinbar seit gestern endlich 3G on air.

Jetzt bin ich mal gespannt, wann der LTE Sender in 5km Entfernung aktiviert wird, und ob er wirklich über den Berg kommt und ich von dem was abbekomme ^^

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Habe es im UMTS-Netz festgestellt, dass seit einiger Zeit irgendwie der Wurm drin ist. Verbindungen werden auch immerwieder gekappt, neu aufgebaut. Teilweise haben Pakete auch extrem lange Laufzeiten. So völlig untypisch für die Telekom.

Würde das beispielsweise auch erklären, wenn ich mal 3G-Netz habe, das dann zwischendurch auch mal gar kein 3G Trägerdienst verfügbar ist (sprich man hat zwar die Empfangsbalken aber kein 3G/H im Display) und nach ein paar Minuten steht dann auch wieder 3G/H dabei?

Es ging bei der Kritik natürlich nicht um die Info als solche, weil denke keiner "böse" darum ist hier Informationen zu bekommen.

Was generell aber eher schief ist, ist eine Aussage wie:

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nichtsdestotrotz ist das nicht das gleiche. Ich persönlich würde, ganz gleich um welches Netz es sich handelt, nie auf einen Discounter oder Provider zurückgreifen sondern immer den Netzbetreiber nutzen. Man sollte nicht immer nur die Kosten im Sinn haben, denn wer spart zahlt am Ende meist doppelt.

Obwohl er zwar "persönlich" dazu geschrieben hat.
    Aber dann auch eine Aussage wie: "Man sollte nicht immer nur die Kosten im Sinn haben, denn wer spart zahlt am Ende meist doppelt" - das vor dem Hintergrund das bei sehr vielen Umfragen und Analysen sogar meisten die Discounter Kunden mit ihrem Anbieter am zufriedensten sind.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nichtsdestotrotz ist das nicht das gleiche. Ich persönlich würde, ganz gleich um welches Netz es sich handelt, nie auf einen Discounter oder Provider zurückgreifen sondern immer den Netzbetreiber nutzen. Man sollte nicht immer nur die Kosten im Sinn haben, denn wer spart zahlt am Ende meist doppelt.

Wenn du das meinst, obwohl diese Argumentation irgendwie kompletter Schwachsinn ist.
    3G bei jamobil 14,95€ und jetzt: wo soll ich da am Ende doppelt zahlen?
    Wenn es sich um das gleiche Netz handelt, dann ist es wurscht wo ich die Karte her habe.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Das absolut schlappe 3G selbst in Ballungsräumen hat mich bei der Telekom auch immer gestört. Die Sender mit 3G haben eine sehr begrenzte Reichweite und es gibt hier sogar noch einige Schlüsselsender die überhaupt kein 3G haben.

Ich frage mich was sich die Telekom dabei gedacht hat ?! Standorte sind ja großzügig vorhanden.

Ist aber hier in Siegen oftmals nicht anders.
    Entweder sind manche Standorte selbst in der Innenstadt 2G-only.

Die Reichweite ist dann die andere Sache, so das dann teilweise ins EDGE gewechselt werden muß, und es dauert dann schon gerne mal einen Moment bis das Netz wieder ins 3G geht.
    An was das liegt, keine Ahnung ehrlich gesagt, dafür kenne ich mich mit der Technik zu wenig aus.

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Vieleicht will ich es später ins MedienCenter hochladen und ein Fotoabzug davon bestellen ;).

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber dann nimmt man den FB Messi. Der komprimiert ja auch nicht ;)