Interessant war, das den neuen Tarifen gerade mal 1-2 Minuten an Zeit gewidmet wurde, wohingegegen über Handyankauf, 5G und SmartHome gefühlt ne Ewigkeit gelabert wird.
Und vor allem, die ständige Selbstbeweihräucherung wie toll doch alles ist.
Und überall geht es um Monatliche Extrakosten.
Ein Smarthome-Speaker für 4,95€ da, ein WLAN-Paket Plus für 9,95€ dort, ... mein Gott wie grauenhaft.
Aber der Lacher bisher waren die Boss Hoss Avatare auf dem Handy, und das man dafür unbedingt 5G bräuchte, um es auf dem Sofa mit dem Handy zu glotzen. Wahnsinn :top:
Und immer das assoziieren von 5G mit Gaming, die Latenzen sind im 4G schon mehr als ausreichend für Gaming, und die Datenraten die ein Pokemon Go, CandyCrush und Co (meistgenutzte Handyspiele) verbrauchen
sind im geringen kBit Bereich. Dafür braucht es kein 5G.
Fazit für mich: Ich muss da mal sehr in mich gehen, und mein "Magenta-Portfolio" auf den Prüfstand stellen.
---------
EDIT: Und wie es scheint gilt auch das doppelte Datenvolumen für FamilyCards nur bei FamilyCards ab 6.9.2019
"Family Card - doppeltes Datenvolumen
- Wenn Sie MagentaEINS Kunde sind und eine Family Card (Basic, S, M, L) buchen oder seit dem 06.09.2019 gebucht haben, erhalten Sie automatisch doppeltes Datenvolumen.
- Endet die Berechtigung für MagentaEINS durch Beendigung des Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrags, entfällt das doppelte Datenvolumen auf die Family Cards."
Glückwunsch Telekom, der Bestandskunde ist selbst bei diesem einen Benefit wieder der gearschte.