Beiträge von StevenWort

Also irgendwie zeigt das System aber nur komische Tarifwechsel an.

Beispielsweise eine Family Card M, lässt sich der Tarif nur auf einen Magenta S (4. Gen) ändern.
    Bei einem Magenta M lässt es sich nur auf Magenta L ändern.

Irgendwie alles wohl noch ein wenig Buggy? ;)

Welcher normale Kunden schreckt da nicht zurück, selbst wenn er kein Telekommunikation Forum Nutzer ist?

Viele wird das nicht unbedingt so sehr stören, wenn man bedenkt was es vor wenigen Jahren für ~35€ gab.
    Hab extra nochmal im Teltarif-Tarifarchiv gewühlt:

Magenta Mobil S
    2015 -> Telefon + SMS + 1GB = 29,95€
    2016 -> Telefon + SMS + 2GB = 34,95€
    2018 -> Telefon + SMS + 2,5GB = 36,95€
    2019 -> Telefon + SMS + 6GB + StreamOn Gaming + StreamOn Music = 39,95€

Klar, es ist eine Erhöhung, aber alles wird irgendwo teurer, und wenn wir jetzt mal durch die GB Teilen kommen wir am Ende auf folgende Werte:
    2015 -> 29,95€ / GB
    2016 -> 17,48€ / GB
    2018 -> 14,78€ / GB
    2019 -> 6,66€ / GB

So gesehen also schon dort ein gewaltiger Sprung.
    Und "günstig" war die Telekom ja nie, wer die GB oder die Benefits nicht braucht geht sowieso schon länger zum Discounter um die Ecke :)

Obwohl ich denke nach dem ersten Schreck muss ich das mal etwas anders sehen :)

Beispiel bei meinen Eltern:

Aktuell: Magenta S + Family Card S
    Sie würden bei JEDER Karte anstelle von 2,5GB ganze 6GB erhalten, und StreamOn Music käme auch noch on top oben drauf, für je Karte 3€ mehr im Monat.

Bei mir und meinem Mann wäre das durch Magenta 1 noch wesentlich krasser:

Aktuell: Magenta M + Family Card M
    Bei der Hauptkarte bekäme ich 14GB oben drauf, für 3€ mehr im Monat (vermutlich sogar nur 2,10€ durch ForFriends)
    Bei der FamilyCard meines Mannes kämen ganze 19GB oben drauf, dazu auch StreamOn Video für 3€ mehr im Monat.

So gesehen ist natürlich um längen mehr drin, als in den aktuellen Tarifen bei 3€ Aufpreis im Monat.

Aber 44,90€-59,95€ statt 12,99€-19,99€ sind die Sachen dann auch nicht wert!

Viel zu individuell um das allgemein Verbindlich für alle sagen zu können ;)
    Meine Eltern waren zum Beispiel total begeistert, was selbst mich etwas wunderte :D

Interessant war, das den neuen Tarifen gerade mal 1-2 Minuten an Zeit gewidmet wurde, wohingegegen über Handyankauf, 5G und SmartHome gefühlt ne Ewigkeit gelabert wird.
    Und vor allem, die ständige Selbstbeweihräucherung wie toll doch alles ist.

Und überall geht es um Monatliche Extrakosten.
    Ein Smarthome-Speaker für 4,95€ da, ein WLAN-Paket Plus für 9,95€ dort, ... mein Gott wie grauenhaft.

Aber der Lacher bisher waren die Boss Hoss Avatare auf dem Handy, und das man dafür unbedingt 5G bräuchte, um es auf dem Sofa mit dem Handy zu glotzen. Wahnsinn :top:
    Und immer das assoziieren von 5G mit Gaming, die Latenzen sind im 4G schon mehr als ausreichend für Gaming, und die Datenraten die ein Pokemon Go, CandyCrush und Co (meistgenutzte Handyspiele) verbrauchen
    sind im geringen kBit Bereich. Dafür braucht es kein 5G.

Fazit für mich: Ich muss da mal sehr in mich gehen, und mein "Magenta-Portfolio" auf den Prüfstand stellen.

---------
    EDIT: Und wie es scheint gilt auch das doppelte Datenvolumen für FamilyCards nur bei FamilyCards ab 6.9.2019
    "Family Card - doppeltes Datenvolumen

• Wenn Sie MagentaEINS Kunde sind und eine Family Card (Basic, S, M, L) buchen oder seit dem 06.09.2019 gebucht haben, erhalten Sie automatisch doppeltes Datenvolumen.
    • Endet die Berechtigung für MagentaEINS durch Beendigung des Festnetz- oder Mobilfunk-Vertrags, entfällt das doppelte Datenvolumen auf die Family Cards."

Glückwunsch Telekom, der Bestandskunde ist selbst bei diesem einen Benefit wieder der gearschte.

Eigentlich bleibt wirklich nur das doppelte Volumen, wobei mir das für mich persönlich ziemlich schnurz ist.
    Ob nun 3GB im Monat verfallen oder 9GB ...

Ich werde mir das morgen in Ruhe anschauen, und im Zweifel gehen halt beide Karten zum Ende der Laufzeit weg, und das Festnetz wandert zu Unitymedia (bzw. jetzt Vodafone Cable) und fertig :top: