-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Falsch, das lag nicht an der "guten Performance" von E-Plus sondern an der schlechten Performance von o2. Das ist ein Unterschied. Und nur weil Du persönlich zunächst nichts spürst, heißt ja nicht, dass sich nichts tut bei o2. Wie schon oft gesagt, wird dieses Jahr sehr viel Geld ins Netz gesteckt. Heute beginnt der Glasfaser-Deal mit der Telekom, das wird bereits demnächst etwas "Entspannung" ins Netz bringen.
Auch bitte nicht falsch verstehen, das soll kein persönlicher Angriff, oder ein dauer genörgele sein.
Aber 2012 hat mich o2 bisher richtig enttäuscht, und ist halt die Frage wielange man sich das anschauen möchte.
E-Plus sagt auch schon seit Jahren das "dieses Jahr" sehr viel Geld investiert wird, passiert ist Jahrelang nichts.
Immerhin bewegt sich jetzt bei eplus was, wo bei o2 wenn überhaupt höchstens UMTS-Inseln entstehen.
-
Deswegen sind auch e+ und o2 im letzten Connect Test schon bis auf 13 Punkte zusammengerutscht 
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Na die haben doch Milliarden investiert... also o2 und haben jetzt eines der modernsten Netze in Europa.
o2 hat laut ihrem eigenen Jahresbericht nur 1x mehr als 1 Mrd. € investiert seit 2007, und das war 2010 (2 Mrd. €).
Davor und danach immer nur ca. 0,5 Mrd. € pro Jahr.
-
Zitat
Ich weiß es nicht. Geld sollte schon da sein. Kann mir nicht vorstellen, das o2 so am Stock geht, das sie kein Geld mehr in die Hand nehmen können.
Also im letzten Jahr war es laut Jahresbericht im kompletten Konzern Telefonica o2 (also incl. DSL) nur 0,5 Mrd. €
Während die Telekom in Deutschland insgesamt 3,6 Mrd. € locker gemacht hat.
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Der operative Gewinn von o2 lag letztes Jahr bei mehr als 1,2 Mrd. €. Nur mal so als Info.
Aber wieso verbessert sich die Situation nicht?
Von UMTS Ausbau in die Fläche sieht man gar nichts, genauso wie bei LTE.
Und auch Störungen bestehen teilweise recht lang, Bruchköbel/Hanau ist übrigens immernoch tote Hose was Daten angeht. 
-
Zitat
Aber das kann es ja auch nicht sein. Löst man so Probleme, wenn man den Leuten anbietet, den Vertrag auf Null zu setzen, nur weil man die Probleme nicht in den Griff bekommt?
Hat o2 überhaupt die Mittel um die Probleme zu lösen, oder bietet man deswegen teilweise 100% Rabatt an, weil man weiß das man es derzeit aufgrund mangelnder Finanzieller Mittel aus Spanien eh nicht kann?
-
Zitat
Ich bin auch schon schwer am überlegen. o2 hat mit angeboten, meine Tarif auf Null zu setzen...
Wobei bei EDGE und D1 wenigstens paar Daten ankommen. Hatte jetzt mal wieder das Vergnügen mit EDGE von o2 und es tat sich genau nichts.
Wenn o2 dir das schon angeboten hat den Tarif auf Null zu setzen. 
Vor allem wenn bei EDGE bei o2 bei dir dann keinerlei Daten ankommen, ist das auch ziemlich ärgerlich.
-
Zitat
Habe den letzten Monat D1 zum surfen gehabt und es war ein Traum!
Der o2-Vertrag läuft aber noch bis Ende des Jahres und ganz umsonst bezahlen will ich den auch nicht.
Kann dich absolut verstehen.
Ich denke mittlerweile das ich zu congstar gehe, obwohl ich Zuhause von o2 HSPA auf D1 EDGE gehen würde.
Aber einfach im Umland ist D1 viel mehr UMTS, und die Stabilität insgesamt ist natürlich auch nicht ohne.
Außerdem bekommt ein Discounter wie Congstar etwas hin was o2 seit Jahren nicht schafft, nämlich Konferenzdienst übers Netz 
-
Zitat
Viel schlimmer als die Datenraten sind die Laufzeiten. Da kann sich von D2 bis E-Plus jeder NB bei D1 was abschneiden.
Kann man auch umgehen, bspw. über Congstar.
-
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Sicherlich war die Lastschrift schon erstellt und die BV zwar korrigiert, aber die DTA-Datei schon unterwegs....
Die DTA-Datei ist doch keine 11 Tage unterwegs.
Ich kenne von früher noch, weiß nicht ob es heute auch noch so ist, weil ich die Bankverbindung seit langem nicht mehr ändern mußte, das auch online immer wieder die alte Bankverbindung auftauchte, sogar wenn man auf Überweisungszahlung umgestellt hatte. Prompt ein paar Tage später war regelmäßig die Bankverbinung wieder drin.
Das ganze lies sich erst nach einigen Monaten scheinbar beheben.
-
Zitat
Original geschrieben von Sterzi
Nur wegen dem einen 3G Krückensender wird bestimmt keiner seine Kündigung zurückziehen.
Meine Bekannten wechseln massenweise nach D1 - Ich bin auch bald weg.
Kann ich verstehen, sobald man sich ja etwas außerhalb von Siegen oder Abseits der Autobahn befindet ist mit UMTS recht schnell Schluß.
Im Westerwald bspw. hat man ja noch so gut wie nirgends UMTS geschweige denn LTE, wo die Telekom schon recht viel davon gebaut hat.
O2 ist mittlerweile kaum mehr günstiger als die Telekom/Congstar, also wieso sollte man es noch behalten?