-
Telekom EDGE Speed Aktuell in Siegen-Langenholdinghausen.
UMTS/HSPA gibt es hier ja leider von der Telekom nicht.

Mal eine kurze Frage, kann es eigentlich sein, das die Telekom mittlerweile Fremde Surfsticks sperrt.
Beschreiben wir es so, man stellt ne Verbindung her, ne Zeitlang fließen Daten und dann, kommt kein Download mehr. Abhilfe kann man erst schaffen wenn man einen anderen Stick verwendet.
Mehrmals getestet, mit einem T-Mobile Stick, einem E1750 o2 Prepaid und einem E1750 o2 Vertrag.
-
Naja wenn wir schonmal dabei sind, dann auch auf der B54, zwischen Siegerland Flughafen und AS Haiger/Burbach, wo zwischenzeitlich kein Netz ist ... aber ob dort wirklich Empfang sein muß?!
Die anderen Versorgen zwar, aber ist schon ziemlich abgeschieden 
-
Hi, vielen Dank für die Links, das ist ja schonmal einiges.
Ich vermute ich habe irgendwie gestern im Google falsch gesucht 
-
Ich hab nen freien Stick und sogar grad den Telekom Stick von meinem Mann, aber einwählen ist hier auch nicht möglich. Hat vielleicht nicht unbedingt mit dem Stick zu tun?
Ich meine, wenn er Empfang anzeigt, wieso sollte er dann nicht verbinden?
-
Ich suche eine Deutsche Mobile Partner Firmware für den Huawei E1750 Stick.
Die Datei (inkl. Dashboard) sollte auf den Stick flashbar sein.
-
Wünsche euch (die mittlerweile beabsichtigen zu wechseln) viel Erfolg dort.
Und das ist ohne negativen Hintergedanken.
Hier ist Telekom leider noch nicht nutzbar, wird vielleicht bis 2015 noch was werden.
In diesem Sinne
-
Nicht nur das es hier bei mir zuhause nur EDGE von der Telekom gibt, nein die Datenverbindung geht gar nicht mehr.
Entweder wird man nach 30 Sekunden geworfen, und die Stick-Software zeigt sogar noch Verbunden an.
Oder man hat man kurz eine Minute ca. Verbindung und dann friert der Download komplett ein.
Oder der Download geht von Anfang an nicht.
Betrifft sogar eine Firmen Vertrags-Datenkarte

Uploaded with ImageShack.us
Hoffentlich fängt es nicht jetzt an sich zu rächen, 3 Ortsteile einer Großstadt nur mit EDGE über einen einzigen Masten versorgen zu wollen...
-
Richtig, generell schlecht sind die Complete L oder XL Tarife ja nicht, obwohl viele Extras in der Grundgebühr enthalten sind, wo man sich fragen muß, wieviel % der Kunden diese Extras überhaupt benötigt, und ob es nicht besser wäre die Grundgebühr entsprechend zu senken.
Ist halt für jeden Geschmack anders, und auch die Abdeckung kann man, wie man es ja hier mittlerweile auch gemerkt hat, nicht verallgemeinern. Es gibt Orte wo alle 4 gut gehen, usw...
Man muß halt für sich entscheiden, will ich für Extras zahlen und 90€ im Monat berappen, was nicht gerade wenig Geld ist. Oder gebe ich mich mit einer Grundausstattung zufrieden und zahle vllt. nur 50€ im Monat.
-
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Ein Aufpreis von o2on Business zu Complete XL ist die ganze Geschichte nicht wert. Zumindest was meinen Regionen hier angeht.
Sieht in meiner Gegend bekanntlich nicht viel anders aus.
Aber wenn jemandem die Tarife gefallen, und das interne ausreicht (womit ich nicht weit käme) wieso nicht? 
Die Telekom hat zwar einiges ausgebaut, das ist richtig, aber z.B. die Abdeckungskarte ist ein schlechter Witz, ich hatte bei meinen Fahrten hier in der Gegend neulich kaum mehr UMTS Abdeckung als vor 3 Jahren.
-
Aber in Bruchköbel ist mit D1 auch teilweise kein 3G vorhanden, dann fällt dann nur noch auf EDGE zurück.
D1 kann ich etwas mehr zu sagen, da er diesen Firmen-Stick überwiegend nutzt.
Aber wünsche dir schonmal viel Erfolg bei der Telekom, und das meine ich ganz ernst, ohne negativen Hintergedanken oder Sarkasmus.