Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von IPhony
    dürfte kaum von interesse sein für o2

o2 interessiert eh schon seit langem nix mehr.
    Das hat man schon bei € Umrechnung, 0180-Nummern, und ähnlichem gesehen.
    Dann war wirklich mal etwas ruhe, und jetzt kommt ein klops nach dem anderen...

Man müßte eigentlich schon aus "Protest" wechseln.
    Wenn die Telekom nur nicht so verdammt teuer im XL wäre :(

Zitat

Original geschrieben von ColinC
    Zitat: "Wie genau wie Sie, können auch wir sie nach einem Monat kündigen. Machen wir aber generell nicht, sondern lassen ihnen 3 Monate Zeit."

Prinzipiell hat o2 ja recht, aber ob das solch einen guten Eindruck hinterlässt?!

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ja, wer über einen längeren Zeitraum jeden Tag (!) mehr als zwei Stunden mobil (!) telefoniert, sollte mE schon mal in sich gehen. Aber das ist nur meine persönliche Auffassung, die man teilen kann oder auch nicht. Wie man zu so einem privaten Telefonieverhalten steht, hat auch nichts damit zu tun, dass o2 das Recht zur Kündigung hat - und, oh Schreck, sogar davon Gebrauch macht. ;)

Und wenn der Kunde am Tag 10 Stunden telefoniert, dann ist das eben so.
    Dann darf ein Anbieter, egal wie er sich schimpft, eben keine solche "Flatrate" anbieten.
    Ob man das jetzt Airbag oder wie auch immer nennt ist eigentlich schnurz piep egal.

Bei o2 kann scheinbar keiner vorher den Grips anschalten, und vorrausahnen das es Kunden gibt, die etwas mehr telefonieren, zumal dafür auch schon diverse Gründe genannt wurden (Fernbeziehung, etc.)

Zitat

Original geschrieben von erikai
    Wenn man aber gleichzeitig tausende Freikarten verwaltet, dann ist doch ein wenig genutzter o2o - Postpaid kein grösserer Aufwand als das? Vielleicht über eine kleine Datenflat VOIP oder andere nicht gebilligte Sachen gemacht? Bis jetzt wurde über sowas ja hinweggesehen. Vielleicht kann IPhony dazu was sagen.

Davon sollte ausgegangen werden.
    Freikarten müssen schließlich auch verwaltet werden :D

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Genau so ist es :top: - nen Mercedes mit Vollausstattung fahren - aber nur für nen Fiat zahlen wollen :mad:

Was ist das denn bitte für ein dämlicher Vergleich?

O2 bietet eine Flatrate für 40€ bzw. 50€, was andere auch schon für 35€ oder 40€ inklusive Daten anbieten.

Der Kunde erwartet das er solange telefonieren und SMSn kann wie er beliebt, zumindest was ihm Rahmen ist, und Sorry nein 900 Einheiten liegen weiter unterhalb dieses Rahmens.

Ich kenne selbst einige Fälle die auf ca. 5000-6000 Einheiten kommen (Ich sag da nur Fernbeziehung).
    Dann sollte man den o2o als Tarif Bewerben der ab 50€ zur Flatrate und ab 600€ im Airbag zur gekündigten Flatrate wird.

Zitat

Original geschrieben von ilona1988
    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Uns geht es um zusätzlichen Rabatt auf den O240 in Höhe von 15%. Dieser wurde bei einigen Kunden bei der Umstellung von regulären o2 o auf o2o 40 versehentlich nicht gelöscht.

Achso okay, aber ein leicht ungutes Gefühl bleibt da irgendwie schon :(

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In meinen Augen müsste die BNetzA endlich darauf hinwirken, dass Mobilfunkverträge im Verbraucherinteresse transparent ausgestaltet werden müssen. Will heißen: gibt es Nutzungsbeschränkungen, müssen sie im Vertrag deutlich benannt werden (also nicht nur in den AGB). Sind keine vereinbart, darf die Nutzungsintensität in keiner Weise sanktioniert werden (also auch nicht durch Kündigung).

Zusätzlich muss jede Kündigung mit einer für den Kunden nachvollziehbaren Begründung versehen sein - was im übrigen auch für Vertragsablehnungen gelten könnte. Ggf. müssten gesetzliche Grundlagen angepasst werden. Mit ein wenig gutem Willen ließe sich der TK-Sumpf mittelfristig trockenlegen.

Frankie

Absolute Zustimmung.
    Aber ich denke das ganze ist doch eher Wunschdenken, weil die BNetzA in der Hinsicht ja bestimmt nicht kurzfristig was geregelt bekommt.

Zum eigentlichen Thema muß ich einfach nur sagen, das es irgendwie schon mies ist was o2 da macht.
    Rechtlich mag es okay sein, aber man weiß nie ob und wann es einen erwischen kann, und alleine diese Ungewissheit ist doch ziemlich nervig.