-
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Wie kann die Telekom von Platz1 so schnell auf Platz 3 (Connect Test) zurück fallen?
MR
Weil die Telekom deutlich weniger für sein Netz getan hat, als andere Anbieter.
Der Dank für ist häufiges "Netz belegt" im Display.
-
Zitat
Original geschrieben von HL1985
Ich frage mich immer wieso hier O2 so stark ausgebaut hat wenn man das mal mit anderen Regionen vergleicht?
Alles so grob gesagt zwischen Siegen - Gießen und Herborn - Montabaur ist mittlerweile genauso gut mit o2 versorgt.
Oftmals versorgt auch hier o2 besser als Telekom zum Beispiel.
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
o2 besser wie T-Mobile,jetzt machen sie sich aber absolut lächerlich bei der Connect...Wie kann ein GSM Netz mit gerade mal 17.000 Basisstationen in Sachen Telefonie besser abschneiden wie eines mit über 25.000...
Die Telekom hat 25.000 für GSM+UMTS, die 17.000 bei o2 sind alleine für GSM
-
Re: Re: Connect Netztest 2010 Ergebnisse
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Die Datenvertbindungen wurden also mit jeweils unterschiedlicher Hardware betrieben? Das soll als "vergleichbar" durchgehen? Wissenschaftlich wäre zumindest eine parallele Kontrolle mit einheitlicher Hardware gewesen.

Was hilft das dem Kunden, wenn er diese Hardware von seinem Anbieter nicht bekommt?
Auch werden die meisten Kunden wohl eher, Stick kaufen, einstecken, Software installieren, fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von djmole
Finde das Ergebnis von O2 ueberaschend, wohne und arbeite im Rhein Main Gebiet, Einzugsgebiet Frankfurt, und bin seit Mai bei O2 ( o2o mit 40 EUR kostenairbag + internet m) sprache ist durch häufige gespraechsabbrueche geprägt, Daten oftmals nur GPRS. Inhouse Empfang ist generell sehr schlecht. Hatte davor e-plus hier war die sprachleistung besser (!) Daten kann ich nicht beurteilen da ich damals keine Option hatte. Habe parallel noch eine mobile connect Flat von vodafone und hier liegen Welten zwischen O2 und Vodafone. Obwohl der Tarif perfekt zu meinen beduerfnissen passt werd ich jetzt wohl zu Vodafone wechseln. Denn vor meinem Monitor auf der Arbeit hält ein gespraech maximal 15 Sekunden bis es abbricht ( und es ist kein betonbunker, sondern mit glasfassade, und mein Rechner steht 50 cm von der Fassade entfernt)...
Aber auch im Rhein-Main-Gebiet scheint es da deutliche Unterschiede zu geben.
Mein Mann nutzt o2 und parallel T-Mobile (Firmenhandy) seit Januar in Hanau und Bruchköbel.
Mit dem Stick der Telekom kommt es öfter mal zu Timeouts in Online-Spielen, mit o2 hingegen nicht. Dafür ist bei o2 die Datenrate meist niedriger als bei der Telekom.
Bei Sprache und Sprachqualität sowohl indoor im Hotel/Firma als auch Outdoor und unterwegs, höre ich von ihm wiederrum keine Unterschiede zwischen D1 und o2.
Er kann zumindest keine festellen!
Und auch seine Firma hört nicht ob er mit seinem o2 Handy oder dem D1 Handy anruft, er nutzt nämlich mittlerweile nur noch das o2 Handy, und hat sein D1 Firmen-Blackberry wieder zurückgegeben.
-
Zitat
Original geschrieben von 2sexy4u
Ich finde den Test nicht glaubhaft! Bin im Sommer von T-Mobile zu O2 gewechselt und bin was die Netzabdeckung angeht nicht sehr begeistert. Gerade in den Ecken im Ruhrgebiet, wo ich mich aufhalte, enttäuscht O2. Auch das fehlende EDGE merkt man sehr stark hier. Andererseits hatte ich in letzter Zeit den Eindruck als ich in Süddeutschland unterwegs war, dass O2 EDGE dort unbrauchbar ist. Es war DEUTLICH langsamer als normales GPRS. Subjektiv war kein Datendurchsatz vorhanden. Laut Speedtest 4Kbit. Da war T-Mobile EDGE immer deutlich besser...
It's time to change 
Tja, das ist relativ.
Ich finde seitdem ich von der Telekom zu o2 gewechselt bin, den Empfang in meiner Region sogar besser als vorher bei der Telekom.
Im Westerwald gibt es auch einige Orte die o2 mittlerweile super versorgt, wo T-Mobile Netzsuche hat, oder knapp davor ist.
Könnte also insgesamt vielleicht schon passen das Ergebniss...
Gibt es die aktuelle Connect schon im Handel?
-
Irgendwie ist der Complete Mobil XL nach wie vor nach meiner Auffassung zu teuer.
89,95€ ohne Handy, sind ja immerhin 179,- DM.
Das Geld muß ja schließlich auch erstmal verdient werden.
Da bleibe ich lieber erstmal beim o2o für 40€ + 10€ Daten = 50€
Ist immerhin eine Ersparniss von monatlichen 40€
Habe mir doch irgendwie etwas mehr erhofft, aber so das nix :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Jeder NB hat seine Schwächen und die sind hier ganz gut dokumentiert im TT. Das der eine mal mehr und mal weniger darauf rumreitet, ich durchaus auch, sollte nicht davon ablenken, dass die E-Netze aufgeholt haben und gerade bei der GSM-Abdeckung auf Augenhöhe mit den D-Netzen sind.
Was das Thema Daten anbelangt, hat jeder seine Siegerstraßen.
Full signed ... Absolute zustimmung, so ist es auch! :top:
-
Übrigens, in 35708 Haiger-Langenaubach ist jetzt auch EDGE geschaltet und neue Hardware verbaut.
Damit ist die letzte mir bekannte GPRS Insel verschwunden.
-
Wie ist das denn was man das Internet Pack M aufgrund eines Surfsticks kostenlos hat?
Werden dann auch 300MB daraus?
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Und wieso wechselst du eigentlich zu so einem Flickennetz und Chaosverein??
Öhm, sag mir bitte, was hat das mit der Frage zu tun?
Telekom ist auch ein sehr großer Chaosverein, das weiss ich aus eigener Erfahrung als langjähriger Mobilfunk und auch Festnetz-Kunde.
Womit begründest du deine Aussage?