Beiträge von StevenWort

    Also die N97mini's von mir und meinem Freund haben zum Glück scheinbar keinerlei Probleme mit dem Empfang.


    Also zumindest sind ggü. dem N79 und dem Sony Aino keine gravierenden Unterschiede feststellbar.


    Aber es scheint wirklich so wie man hier liest, Probleme bei bestimmten Herstellungszeitpunkten zu geben :(

    Direkt auf der o2 Seite bei den Details:


    Kostenlose SMS mit Kennwort start INTERNETM an die Rufnummer 5667 senden, beantworten Sie anschließend die Aufforderung zur Bestätigung der Bestellung mit ja INTERNETM.


    So funktioniert's
    ===============


    Abbuchung
    -------------------
    Der Festpreis für die Buchung wird im Voraus von Ihrem O2 o Prepaid Guthabenkonto abgebucht. (Bonusguthaben auf dem O2 o Prepaid Bonuskonto kann nicht für die Buchung genutzt werden).


    Verlängerung/Stornierung
    ------------------------------------
    1 Monat Mindestlaufzeit
    Jederzeit kündbar über alle Buchungsmöglichkeiten mit Wirkung zum Ende des laufenden Buchungsmonats möglich. (z.B. per kostenloser SMS mit Kennwort STOP INTERNETM an die Rufnummer 5667)
    Wird nicht gekündigt, aktiviert sich das Internet-Pack-M automatisch für einen weiteren Monat, wenn (binnen 48 Stunden) nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben für eine Neubuchung auf dem O2 o Prepaid Guthabenkonto vorhanden ist, ansonsten läuft sie automatisch aus

    Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Normalerweise machen sich doch die D-Netze immer alles gegenseitig nach - wo bleibt dann also jetzt T-Mobile bitte?
    Ich kann mir gut vorstellen, sobald VodaFön bundesweit die 39,95 EUR anbietet, zieht T-Mobile nach!


    T-Mobile war bisher immer sehr träge, und brauchte lange bis sie bei Tarifen und Optionen nachzogen.


    z.B. Fehlt bis heute eine Optionale SMS-Flatrate in alle Netze, die es bei BASE und Vodafone gibt.


    Also ob T-Mobile auch bei einem dauerhaften Preis von Vodafone so schnell reagiert,... ich bin da skeptisch.

    Nunja, vielleicht ist durch ein Firmware-Update das Handy so eingestellt worden, das es jetzt auch bei etwas schwächeren Empfang das 3G Netz bevorzugt.


    Oder man hat den Mast vielleicht etwas umkonfiguriert, und er kommt jetzt etwas stärker rein. Das sind alles Möglichkeiten, aber die Handys nehmen immer 3G-Netz lieber als 2G wenn es im Dualmodus eingestellt ist.

    Eine Idee?


    Es geht nicht, ganz einfach :)


    Bei T-Mobile gibt es bei Prepaid gar keinen EVN, den man abrufen kann.


    Bei Verträgen gibt es zwar eine Kostenkontrolle, aber keine Auflistung aktueller Gespräche, man muß tatsächlich auf die Rechnung warten.
    Da wird auch der Shop nichts machen können.


    Gruß
    Steven

    Re: Vodafone Rufnummer Mitnahme zu Eplus - bleibt Netz Vodafone oder nicht?


    Zitat

    Original geschrieben von Lenka
    Werde ich dann Eplus Netz benutzen, oder Vodafone? (als Emulation oder so ähnlich)
    Ich bin gar nicht zufrieden mit Eplus (wegen Netzabdeckung). Vodafone hat damit keine Probleme.


    Du wirst aber bei blau.de über das E-Plus Netz telefonieren und nicht über das Vodafone Netz.