Beiträge von StevenWort

Bei Prepaid ist doch der Vorteil das man dann jederzeit kündigen kann.

Da aber zumindest die Discounter alle die gleichen Preise und Volumen inklusive 5G jetzt wieder haben dürfte es schwierig werden ne Alternative zu finden.

Also ich wechsle nächste Woche auf den 12 GB für 14,99€ habe dann 5G (nice to have) und jeden Monat 2 GB mehr.

Meine Eltern wechseln nächste Woche auch ihre von dem 10 GB auf die 12 GB obwohl mein Vater kein 5G Smartphone hat, dafür hat er schon mal 2 GB mehr.

Und mein Mann geht nächste Woche vom 5 GB auf 6 GB, der 1€ ist verschmerzbar.

Teurer wird eh alles, dafür ist dann auch mehr drin.

Die letzten 3 Jahre ging es ja nur aufwärts ohne das es teurer wurde.

Von 3 GB auf 4 GB auf 5 GB.

Bzw. Von 6 GB auf 8 GB auf 10 GB.

Da sind die 1€ bzw. 2€ mehr nach 3 Jahren echt human.

Bei manchen frage ich mich echt wofür die überhaupt ein Handy brauchen.

Wenn ich auf all die Funktionen verzichten könnte, könnte ich auch direkt auf die Erreichbarkeit verzichten.

Und erst wollen alle 5G ,und jetzt wollen es alle auf einmal nicht mehr und wieder nur 4G.

Vor allem wegen 1€ oder 2€ ^^

Dafür bekommt man schließlich nicht nur 5G sondern auch 1 GB bzw. 2 GB mehr Volumen.

Solche Tarife waren früher ein Träumchen, vor allem im Telekom Netz.

Und die ganzen Komfort Funktionen wie Anklopfen und Co waren bei Prepaid auch undenkbar.

Ich habe mittlerweile seit 3 Jahren jamobil und den Tarif in der Zeit nicht einmal angefasst, obwohl ich auch Monate mit unter 5 GB habe und den kleineren dann nehmen könnte.

Jetzt nächste Woche werde ich das erste Mal den Tarif wechseln auf den 5G und dann hab ich bestimmt wieder 3 Jahre Ruhe, herrlich.

Danke jamobil und Telekom für diesen Komfort :love:

Oder....er nutzt ein max. 4G fähiges Endgerät und braucht deshalb kein 5G

Dann muss er nicht einmal was einstellen.

ABER - es ging wohl eher darum, es Netzbetreiberseitig abschalten zu lassen ( und ggf. dafür lieber einen Preisvorteil ) ?

Das wird nicht gehen, dann käme der nächste der keine SMS mehr will, usw. ;)

Die Tarife sind halt wie sie sind, und man wählt sich einfach den der am besten zu einem passt.

Definitiv 👍.

Bei den Discountern bekommt man definitiv wesentlich mehr fürs Geld wenn man auf 5G verzichten kann (was die meisten können).

Irgendwelche Treue und Festnetz Boni rechne ich da jetzt mal nicht ein,für die Kunden lohnt es sich dann bei der Telekom direkt schon eher.

Eben. Da kann das dann schon mal interessant sein. Aber so ganz regulär sind die Tarife zum Beispiel für mich absolut nicht spannend.

Da würde ich für 27€ den Vertrag (monatl. kündbar) mit 32GB und jedes Jahr 5GB mehr nehmen.

5G ist in meinen Augen sehr viel Marketing.

Also ich brauch ich es nicht unbedingt, mir reicht 4G völlig. Und da wo ich mit jamobil LTE keinen Empfang hatte, hatten bekannte mit ihren teuren Telekom 5G Verträgen auch keinen 8)

Freut mich auch ganz besonders für Dich,da du ja schon lange treu dort im 6 GB Tarif bist.

Und jetzt fast das doppelte Datenvolumen zum selben Preis.

Wenn man die Preise jetzt mal mit den Vertragspreisen bei der Telekom vergleicht,dann spricht echt gar nichts mehr für einen Vertrag.

Danke schön 🥰

Ja, bin mit jamobil sehr zufrieden.

Läuft seit mittlerweile 2 1/2 Jahren komplett unkompliziert.

Die Verträge lohnen sich wirklich überhaupt nicht mehr.

5 GB bei Jamobil 8€ bei Telekom 35€

10 GB bei Jamobil 13€ bei Telekom 40€

20 GB bei Jamobil 20€ bei Telekom 50€

Also wer da noch einen Telekom Vertrag macht ist selbst Schuld 🤣