Beiträge von StevenWort

    Da spricht nichts mehr für Congstar oder ja mobil.

    Da die Preise bei der Telekom wie immer nur Aktionsweise sind, spricht schon noch einiges für jamobil.

    Ich doch keinen Bock ständig nach neuen Angeboten rumgucken zu müssen.


    Ein Tarif soll für mich laufen und gut ist, genauso wie früher ~20 Jahre mein Mobilfunkvertrag.

    Die Telekom soll mal die Tarife standardmäßig vernünftig machen (o2 und VF sind auch auf Discount-Niveau vom Preis ihrer Original Prepaid-Produkte)

    und das es wohl kein Problem ist sieht man ja aktuell an den Angeboten der Telekom

    Wird bestimmt gehen.

    Ging zumindest früher schon sogar von ohne Handy auf mit Handy während der Laufzeit.


    Die Telekom wird bestimmt nicht nein sagen wenn sich jemand 2 Jahre bindet ;)


    Außerdem allgemein, wir sollten das nicht mehr Subvention nennen, sondern Kredit.

    Subvention gab es vor 20 Jahren mal bei den 1€ Handys.

    Da lohnte sich das noch, heute ist es eigentlich nur noch ein Ratenkredit 8)

    Ich bezahle den Kabelanschluss über die Mietnebenkosten, sonst wäre ich wohl auch schon raus.

    Ja hab den auch noch in den Nebenkosten mit 9€/Monat, wird aber nicht genutzt für TV.

    Die Bonus-Sachen wie HD in 3 Zimmern, Pay-TV (Pro7 FUN, Eurosport 2,...) das war mir alles viel zu teuer gegenüber den 12,99€/Monat für Waipu.

    So nehme ich die 9€ über die Nebenkosten als shit happens in Kauf.

    Machen auch meine Eltern mit ihren 19€ Kabel-TV über die Nebenkosten mittlerweile so, alleine die Horizon Box war mit 10€ fast so teuer wie

    Waipu jetzt insgesamt :D


    Kann ich nicht nutzen, da die Koax-Verkabelung hier im Haus zu alt ist. Ein Mieter im zweiten OG kam damals mit einem bestehenden Kabel Deutschland Vertrag hier ins Haus. Für den musste extra ein neues Kabel eingezogen werden. Auf so einen Aufwand habe ich offen gesagt keinen Bock.

    Achso, naja dann ruhig VDSL oder ähnliches.

    Ich meinte auch nur, die Anzahl an TB die man darüber überträgt im Monat ist sowieso völlig egal ;)

    Die anderen Betreiber können ja auch und in anderen Bundesländern baut auch o2 nur in RLP und im Saarland wird wie üblich von o2 seit Jahren gerne gespart.

    Ach da gibt es noch mehr Regionen wo o2 ziemlich am träumen ist.

    Aber das ist auch nichts wirklich neues.


    Und Vodafone scheint sich im Problemfall Lahn-Dill-Kreis schon scheinbar frühzeitig mit der Telekom angefreundet zu haben?

    Zumindest taucht in der Abdeckungskarte von Vodafone eine Ortschaft nach der anderen auf die eigentlich nur mit Telekom versorgt wurde

    (bspw. Haiger-Langenaubach, Haiger-Weidelbach, Haiger-Offdilln).

    Wie war das nochmal? Wenn Telekom mit Vodafone MOCN macht, dann ist der Zug für o2 schon abgefahren? Bin mir nicht mehr sicher.


    Aber nur um das festzuhalten, ja, o2 ist schon die letzten 2-3 Jahre um einiges besser geworden was Abdeckung angeht.

    Bei mir hat es leider seit Jahren leider nie gereicht im zu wechseln ?(

    Ja, gut, für TV habe ich (wenn ich mal schaue) Kabelanschluss, Youtube läuft bei mir selten mehr als 30 Minuten am Tag, und Netflix und Co hat mich nie interessiert.

    Kabelanschluss ist für das was er bietet viel zu teuer, bin froh wenn ich den 2024 komplett abschießen kann.

    Internet über Kabel ist völlig in Ordnung, das uralt TV können die aber gerne behalten (kostet zum Glück hier nur ~9€/Monat).


    Ich hab auch jeden Monat über 1TB an Daten im Festnetz, selbst meine Eltern schaffen das mittlerweile.

    Waipu, Netflix, Disney+, WOW, ... dazu dann noch 3 Xbox Series Konsolen, Handys, Echos, usw. da kommt bisschen was zusammen.

    Kann mir aber auch herzlich egal sein am Festnetz, Flatrate ist nunmal Flat 8)


    Ich käme mit alles über Handy aber sowieso teuer als so mit Gigabit + 2x jamobil, von daher würde sich das für uns beispielsweise 0

    Lohnen den Festnetz-Anschluss gegen einen wackeligen Mobilfunk-Anschluss zu tauschen :saint:

    Du verstehst, warum ich mich privat eher auf die "Originale" konzentriere? :-)

    Das es aber auch anders geht sieht man ja an AldiTalk und Co. oder? ;)

    Originale können auch teilweise sehr abstruse interne Vorgänge haben, wo dann auch Hinz und Kunz nicht weiß was das ist, und wer dafür zuständig ist.

    Und auch als langjähriger "Original" Nutzer muss sagen, die Orignale sind ihren oft deutlich höheren Preis auch nicht wirklich "Wert" 8)

    Erstattung des Starter Sets wird von ja mobil abgelehnt.


    Die meinten ich solle es verkaufen oder einem Freund geben.


    Karte unter anderem Account kann weiterhin Tarifwechsel machen und Optionen buchen.

    Wow, das ist schäbig von der Telekom, vor allem bei Prepaid.

    Man sollte doch wenigstens das Starter-Set in einem solchen Fall erstatten, auf irgendeine Art und Weise.


    Aber sympathisch war mir die Telekom eh nie.

    Es ist nur ein notwendiges Übel für mich weil die anderen 2 an mir wichtigen Punkten leider immer noch Schwächen im Netz haben