Beiträge von StevenWort

Es gibt genug User, die sich Phones kaufen um natürlich Streams auch in 4k HDR zu sehen. Da hat man ein 1200 € Handy wie das S22 Ultra z.b. und schaut in 720p? Das bezweifle ich für Viele. Kann ja jeder machen, wie er will, aber die Qualität niedriger stellen?

Ganz ehrlich, du glaubst doch nicht wirklich auf einem 7" Smartphone den Unterschied zwischen 720p und 4K zu sehen.

Ich sehe selbst auf meinem 75" Smart-TV im Wohnzimmer keinen großen Unterschied zwischen Netflix 1080p im Vergleich zu früher 4K.

Und wie gesagt, selbst 4K geht mit 25Mbit wenn man es wirklich braucht ;)

Bestimmt viel mehr. Es sind ja nicht alle "Freaks" wie wir, aber es gibt trotzdem genug Technikfans, die halt alles schneller haben möchten.

Was wird denn dadurch schneller?

Läuft der Netflix Film dann in 4-facher Geschwindigkeit und dauert zum schauen nur noch 30 Minuten statt 2 Stunden? :/

Oder singt dann Lady Gaga ihren Song in 15 Sekunden durch statt 4 Minuten? :/

Ich mag behaupten, dass die wenigsten Nutzer unlimited Tarife haben, dazu noch technisch interessiert sind und Speedtests ausführen und bei mobiler Nutzung enttäuscht sind. Entweder läuft WhatsApp und Instagram, oder nicht. Dazu reichen auch die 3Mbit vom Unlimited Basic.

Denke ich auch.

Ich habe seit 2 1/2 Jahren durch Prepaid "nur noch" 25Mbit/10Mbit, habe ich das jemals gemerkt? Nein.

Update einer App dauert vielleicht mal ein paar Sekunden länger, beim Surfen, WhatsApp, Musik, ja selbst beim Video gucken merke ich nix.

Sogar 4K Streams würden damit laufen, hab aber auf max 720p das meiste gestellt, weil mehr brauch ich auf dem kleinen Bildschirm eh nicht.

Ich würde behaupten, mehr als ~25Mbit mobil brauchen vielleicht 1-2% der Kundschaft, egal ob bei Telekom, Vodafone oder o2.

Solange WhatsApp, surfen, Musik, mal ein Youtube Video, oder ein App download, etc. läuft ist doch alles tutti.

Zuhause sieht das trotz Gigabit bei mir nicht anders aus. Die meiste Zeit hat meine Leitung so 0-10% Auslastung, und das obwohl TV per Waipu läuft.

Wirklich ausgereizt wird sie nur mal wenige Minuten wenn bspw. die Xbox, PC oder Playstation 5 Updates ziehen, sonst aber nicht.

Hab den Tarif auch nur, weil ich das Gigabit dauerhaft für 40€ als Tarif habe.

Mehr Mbit hört sich natürlich immer geil an. Erinnert mich an Megapixel bei Kameras.

Immer kleinerer Bildsensor, dafür mehr Megapixel und wundern wieso die Bilder schlechter werden ^^

Sind ja viele der Meinung das O2 mittlerweile echt gut ist. Wechseln wohl auch viele Businesskunden gerade hin. Preis / Leistung scheint gut zu sein.

Kann ich nicht beurteilen ob das so ist.

Wenn ich für mich auf die o2 Abdeckung schaue habe ich leider die gleichen Lücken bei LTE wie vor Jahren schon.

Habe mich deswegen nicht mehr so intensiv mit o2 befasst :|

Preislich ist o2 natürlich verführerisch. 20 GB Smartmobil für 11,99€

(Hatte selbst früher mal Smartmobil 2015 bis 11/2016)

Ich denke der Unterschied zwischen o2 5G und Telekom 4G dürfte recht übersichtlich sein.

Sehe immer noch das größere Risiko mit o2 beispielsweise im ländlichen Raum ohne Empfang, mit 2G only oder einem Masten ohne ordentliche Anbindung dazustehen.

Obwohl man festhalten muss das o2 die letzten Jahre besser geworden ist.

Ich persönlich würde aber einen Congstar 4G Tarif immer noch einem o2 5G vorziehen.

Generell sind die Vorteile von 5G, vor allem im o2 Netz überwiegend noch recht überschaubar.

Hab seit 2 1/2 Jahren nur noch eine Prepaid-Karte im Telekom-Netz (jamobil) und merke nicht das mir 5G irgendwie fehlen würde :)

Obwohl ich mir Miese bei den Preisen kaum vorstellen kann.

Vielleicht etwas weniger üppige Gewinne aber Miese?

Gut, BWLer sind gut in Drama machen ^^

Ich persönlich bin aber auch schon lange nicht mehr bereit soviel Geld für Mobilfunk auf den Tisch zu legen.

So bis ca. 25€ bei ordentlich Volumen und Bedarf würde ich noch mitgehen, aber irgendwo ist dann auch mal genug 8)

Ich sehe Telekom inkl. Ableger (kurioserweise auch die Discounter) vor allem im Bereich des Roaming außerhalb der EU vorne. Davon ab, ist die Telefonie (Gesprächsqualität) insgesamt meiner Meinung nach, wenn man in Bewegung ist (Autobahn und Co), noch was besser. Aber viel Abstand ist da nicht mehr und diese Preise absolut nicht mehr gerechtfertigt.

Ich habe bspw. seit 2 1/2 Jahren statt eines Magenta Mobil M (50€ ohne Smartphone) einen jamobil Smart Plus (6GB für 12,99€).

Außer der hohen Telekom-Rechnung vermisse ich da nichts ^^

Selbst Anklopfen, Makeln und Konferenz wurde ja scheinbar die letzte Zeit irgendwann freigegeben.

Wenn irgendwann noch 5G kommt (obwohl nicht unbedingt nötig) fehlt mir persönlich da nichts mehr.

Sollte ich irgendwann mal wieder mehr GB brauchen kann ich auch noch zu Congstar Flex gehen.

Vielleicht kommt aber bald auch ne Anhebung der Volumen wenn o2 Prepaid jetzt 6GB/12GB/18GB hat.

Die Preise der Telekom sind mittlerweile wirklich heftig.

5GB 35€ (gibt 6GB 12,99€ bei jamobil und Co., 8GB 18€ Congstar)

10GB 40€ (gibt 12GB 19,99€ bei jamobil und Co., 16GB 22€ Congstar)

20GB 50€ (24GB 27€ Congstar)

40GB 60€ (200GB 50€ Congstar X)

Unlimited 85€

Eigentlich also wirklich nur noch der Unlimited interessant.

Und ob 5G oder nicht, ist meist auch nicht so existenziell wichtig.
    Wird wohl auch nur eine Frage der Zeit sein wenn o2 jetzt auch schon für Prepaid 5G freigibt.