Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Nennt sich das nicht Half-Duplex? Irgendwo gab es mal einen kleinen Thread, in dem einer sich beschwert hat, dass alle Netzbetreiber auf Halfduplex setzen würden! Konnte aber keiner bestätigen, dass dem so ist.

Nein, Halbduplex wäre ja der Hammer wenn das alle hätten.
    Auf Halbduplex setzt kein Netzbetreiber.

Aber T-Mobile setzt auch wieder öfters mal Halfrate ein, was genauso bescheidene Auswirkungen hat. Würde das aber D1 nicht tun, wäre das Netz teilweise hoffungslos am Zusammenbrechen. Trotz Halfrate hat man nämlich öfters mal Netz belegt im Display.

Richtig, D1 hat mit dem Halbduplex selbst bis heute noch Probleme teilweise.
    T-Mobile hatte Anfang 2007 ein Update eingespielt, was Nebengeräusche filtern sollte, teilweise hackte es aber auch Sätze ab :D

Im Juli versuchte man das irgendwie ein wenig zu beheben, ist aber bis heute noch teilweise so, ich sag dann auch immer Halbduplex :D

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Jo, auf Dauer ist das nix. So erreicht man die 40 Euro des Airbags nie, denn vorher fällt einem das Ohr ab.

Ist bei dir dann aber wirklich sehr ungewöhnlich.
    Wie gesagt, ne schlechte Leitung hab ich auch mal, aber sehr sehr selten (vielleicht ein Gespräch in 3 Monaten)

Und in Siegen ist o2 sehr stark vertreten.
    Wer weiß an was das bei dir liegt.

Aber so ist es dann wohl wirklich besser, wenn du weiterhin deine CombiFlat nutzt. ;)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Besonders schlimm ist es, wenn beide Gesprächspartner im o2-Netz telefonieren, eine Verbindung von T-Mobile (oder Festnetz) zu o2 klingt deutlich besser (dennoch gibt es auch dort die verschluckten Silben).

Weißt du von wo ich verschluckte Silben zu genüge kenne?
    Richtig, T-Mobile.

Die haben es bis heute nicht mehr so ganz in den Griff bekommen, das eine Verbindung D1 <-> D1 mal ohne verschluckte Silben auskommt.

Es ist seit 2007, bis heute oft der Fall, das wenn 2 Leute gleichzeitig reden wollen, immer der eine den anderen nicht mehr hört.

Kann zwar bei dir an o2 liegen, aber wie gesagt, ich kenne das auch zu genüge von T-Mobile, und das ist bis heute so.

Könnte aber auch daran gelegen haben:

Zitat

Neben der Einführung neuer Technologien für den schnellen Up- und Download mobiler Daten hat das Unternehmen seine Mobilfunkinfrastruktur an das IP-basierte deutsche Telefónica Festnetz angebunden. Somit ist O2 bestens für zukünftiges Wachstum gerüstet.

Zitat ist aus der PM von heute zur Roaming Abschaltung

Und ich hatte heute mal wie gepostet eine schlechte Verbindung o2 <-> D1.
    Ist aber das erste mal seit Monaten gewesen, und ich kann nicht ausschließen das es am D1 Netz lag.

Weil D1 ist in der Region wo der Gesprächspartner war, bitter bös überlastet, da geht oftmals gar nix mehr...
    Da stört dann auch keine schlechte Sprachquali weil eine Verbindung dort mit D1 dann gar nicht aufzubauen ist ;)

Zitat

Original geschrieben von VIP-Number
    diesen Komfortdienst sollten die mal schnell einführen. Man muss ja nicht immer die 30er Marke im Monat knacken.

Nunja mir persönlich fehlt das nicht unbedingt, die SMS wann ich 30€ erreicht habe, bzw. wann der Airbag aktiv ist reicht mir persönlich vollkommen aus.

So, bei mir wird zum nächsten Abrechnungslauf auch umgestellt vom Tarif o2o Online (51€) auf den o2o für 40€

Danke o2, das ist echt super kulant :top:

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Stimmt, wenn man ohne es zu merken mal eben mehr als 8 Stunden telefoniert... :D

Die 9ct sind auch nach wie vor Discounter, die immernoch einen anderen Service haben als ein direkter Vertrag bei einem Netzbetreiber.

Das wird immer gerne vergessen ;)