Zitat
Original geschrieben von VBtysk
Auf wieviel Prozent der Fläche kann man das Roaming denn nun überhaupt noch nutzen?
Es dürften sehr wenige nur noch sein. Könnte da aber keine % Zahl nennen.
Also weder im Westerwald, noch im Kreis Siegen-Wittgenstein, oder Lahn-Dill-Kreis geht das Roaming noch. Das ist schon längere Zeit abgeschaltet.
Zitat
Wie groß sind die Gebiete, in denen das Netz von o2 wirklich spürbar schlechter als das von TMD ist?
Ich würde sagen insgesamt sehr wenige Gebiete, wie man auch am Connect Netztest gesehen hat.
Zitat
Wie groß sind die Gebiete, in denen das Netz von o2 besser als das von TMD ist?
Die gibt es auch, ich würde sagen es hält sich die Waage mit der Anzahl an Gebieten wo T-Mobile besser als o2 ist.
Zitat
Und über qualitative Defizite (Abbrüche, Rauschen usw.) kann ich mittlerweile kaum noch klagen.
Ich auch nicht, bis auf die einmal schlechte Leitung diese Woche, bei einem Gespräch D1 <-> o2, obwohl ich da jetzt auch nicht sagen kann ob es an o2 oder an D1 vom Gesprächspartner lag.
Mit D1 hatte ich auf jeden Fall auch schon sehr schlechte Sprachqualität.
Auch da würde ich sagen, hält sich o2 und T-Mobile absolut die Waage.
Zusammenfassend: Bis auf den Preis kann ich zwischen o2 und T-Mobile eigentlich keinerlei Unterschied mehr feststellen.
Und ich hatte sowohl 8 Jahre lang T-Mobile, als auch jetzt schon 1 1/2 Jahre o2.