-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Bestes Netz? 
Heute Vormittag im Leine Center in Laatzen keinen Empfang. Ganz großes Kino. Telefon war irgendein Motorola.
Und du bist dir ganz sicher, das du nicht mit deiner o2-Karte ins Telekom-Netz wolltest? 
So kann man nämlich auch ganz leicht genau diese Meldung erzeugen.
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Warum hat E-Plus denn damals abgebaut?
Das war damals keine "vollwertige" Station sondern nur laut E-Plus Aussagen ein Repeater, der das Signal aus Haiger verstärkte.
Da man aber so um die Jahre 2001/2002 viele Kunden verloren hatte (nachdem die Telekom verfügbar war), interessierte man sich scheinbar nicht mehr sonderlich für diese Station, so das sie nach einer Beschädigung 2004 nicht mehr repariert wurde.
Seit 2001 sitzt die Telekom auf dem von e+ damals gebauten Sender.
-
Wenn TEF so weiter macht, ist VF nicht mehr all zu weit und könnte recht schnell eingeholt werden.
Die Telekom hat dagegen schon gegen Vodafone einen gewaltigen Vorsprung nach den Zahlen.
Wenn ich mal mit deinen 180 Tage Zahlen vom 03.12. vergleiche:
Telekom 23.408 -> 23.922 (+514)
Vodafone 14.716 -> 14.860 (+144)
Telefonica 9.057 -> 10.035 (+978)
Telefonica ist also recht aktiv, muss aber langsam dennoch mal zusehen mehr Flächenabdeckung hinzubekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Einfach melden, alles ohne Ort/PLZ und Info fliegt raus.
Meine Info ist aber trotz Ort/PLZ rausgeflogen 
Also nochmal dann fürs Protokoll:
35708 Haiger-Langenaubach
früher: o2 GSM per Standort in der Läbachstraße.
jetzt: Netzsuche nachdem der o2 GSM Standort abgebaut wurde, und e+ schon seit ~15 Jahren dort nicht mehr vertreten war.
-
Zitat
Original geschrieben von DonnyFire
Bei den Minivolumen ist es ja egal, ob man mit 25 oder 50 mbit lädt.
Es geht um die Abdeckung ... 
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Da hat die Telekom den Gigabyte-Preis konsequent über/um 10€ gehalten (mal vom XL abgesehen, wo man das ja nicht berechnen kann und bei dem Preis eh nur eine Nische bedient). 
Interessante Tabelle, nur was soll man machen wenn TEF einfach den Hintern nicht hochbekommt, und man somit auf Vodafone oder Telekom angewiesen ist?
Der GB-Preis ist halt auch leider nur eine Seite der Medaille.
Fairerweise kann eigentlich in der Region hier nur die Telekom ein vernünftiges Netz anbieten, Vodafone ist Abseits der Fernstraßen hier ebenfalls mau.
Es ist traurig im Jahr 2018 
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Fahr mal zum A2 Center und setze dich unten bei den Bänken mal hin und probiere mal das T-Netz aus. Ganz toller Empfang :top:
Aber fair bleiben und nicht die Bänke an den Türen nehmen. Oder oben im Saturn.
Schön für das A2 Center, und was ist mit fehlendem o2 LTE in unzähligen Regionen?
Aber darum geht es hier an dieser Stelle eigentlich auch gar nicht, es geht um die neuen Tarife oder?
-
Lasst euch doch nicht schon wieder vom o2-Spacko Trollen
Der hat auch Netz wo kein TEF-Sender steht.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Danke. Ich glaube aktuell nicht mehr daran.
Kann ich verstehen, ich habe den glauben daran dann letztes Jahr auch aufgegeben und habe TEF verlassen.
Jetzt funktioniert das Smartphone halt einfach, ist auch ein entspannendes Gefühl.
Vielleicht bekommt o2 ja noch mal das Ruder herumgerissen bei 4G, aber es wird schon zunehmend schwerer.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Übrigens wird es Heute/morgen/Übermorgen wieder spannend im Telekom-Netz....mal schauen ..... :top:
Na, mal gespannt ob bei mir mein Ex Telefonica-Standort angeknipst wird.
Sendeanlage wurde ja schon im Oktober getauscht.
Beantragt hatte man L8/L18/L26, aktuell ist nur L8 von einem anderen Standort.