Beiträge von StevenWort

Re: Re: Abbau von Stationen bis 2019

Zitat

Original geschrieben von Gussi
    Übernimmt Telekom die oder baut O2 die auch ab?

Also mein Haus-und-Hof Sender von o2 wurde im Oktober 2017 komplett abgebaut.
    Es war der gleiche Trupp (mit Kran) der auch anschließend die Telekom-Hardware auf das Dach des Hochhauses brachte.

Die o2 Hardware wurde in diesem Fall komplett ersetzt (Schaltschränke, Antennen, Kabel)

Also mittlerweile nehmen einige Threads im TT wirklich eigenartige Züge an, noch eigenartigere als früher.

Gut, ein Verkauf von Telefonica ist nicht ganz auszuschließen, deswegen fehlt auch weiterhin ein richtiges Dementi dieser Meldung.
    An wen ist dann die interessantere Frage. Man könnte sich schon gut vorstellen das die Chinesen da mit Sicherheit dran interessiert wären.

Zitat

Original geschrieben von bjweber
    Wenn du überall, wo es dir wichtig ist mit der Telekom Empfang hast, mit o2 und Vodafone aber nicht, was zeterst du dann hier jede Woche herum? Wechsle das Netz und fertig. Es tut nicht weh, und ist unkomplizierter als eine Scheidung... Ich verstehe deine Aufregung wirklich nicht.

Anja will die Preise der Telekom wohl einfach nicht zahlen, obwohl sie verglichen mit früher auch nicht mehr so teuer sind ;)

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Es hat noch keiner (oder war es nur einer) geschrieben... WOW... O2 baut aus wie wild, letzte Woche waren es 72 Sender, soviel baut kein zur Zeit kein anderer aus... einfach Geil...

Vielleicht, weil das einfach auch einige Jahre zu spät ist?
    Ist ja nicht so, als wären die LTE-Frequenzen gestern erst versteigert worden, oder? ;)
    Du würdest heute auch keinem Fernsehhersteller zujubeln der heute seinen ersten Fernseher als Flatscreen vorstellt, weil er bis gestern nur Röhren produziert hat ;)

Zitat

Original geschrieben von Ggrimosa
    Nein, hier wird nur gemeckert. Natürlich hat O2 viel verschlafen, aber man soll ja nicht immer nur in der Vergangheit wühlen. Anscheinend haben sie es bei O2 kappiert dass sie einen Fehler gemacht haben und jetzt gehts halt rund, auch wenn bisschen spät. Aber besser spät als gar nicht.

Damit hast du recht, aber die Enttäuschung kann man verstehen.
    Nicht wenige haben Jahrelang gewartet, und wurden immer nur vertröstet.
    3G hat man verschlafen, und konnte es nur durch den E+ Kauf etwas kaschieren, 4G wurde verschlafen, und was wird wohl mit 5G passieren?
    Man hat ja schon zu erkennen gegeben das o2 da erstmal keine Priorität setzen wird :(

Zitat

Original geschrieben von x-or
    Warum wechselt ihr nicht einfach in ein anderes Netz?

Vielleicht sind sie das schon längst? Beobachten aber dennoch von außerhalb das was sich bei TEF tut? ;)
    Oder sind kritische Anmerkungen in der Filterblase unerwünscht? :cool:

Ah noch ein Siegerländer HSPA :)

Zitat

Original geschrieben von HSPA
    Beispiel Burbach, inklusive großem Industriegebiet: hier gibt es bei Telefonica nur EDGE, wo Telekom mit LTE 800/1800 und Vodafone mit LTE 800 versorgt. Für mich unverständlich, warum man im Hauptort dieser Großgemeinde kein LTE, oder zumindest 3G, anbietet :confused:

Das habe ich allerdings auch bis heute nicht verstanden.
    Burbach ist wirklich eines der krassen negativ Beispiele im TEF-Netz.

Zitat

Beispiel Neunkirchen (14.300 Einwohner): Telekom und Vodafone versorgen mit LTE800, Telefonica nur mit (nach Berichten des Freundes sehr langsamem) 3G. Ich habe mir die STOB des "Hauptsenders" besorgt, ein LTE-Ausbau von Telefonica ist nicht abzusehen :(

Jepp, obwohl in Herdorf vor ~2-3 Jahren mal was hingepflanzt wurde.
    Der reicht aber natürlich nicht bis nach Neunkirchen.
    Wieso nach dem in Herdorf absolut nichts mehr passierte ist mir auch ein Rätsel.

Zitat

Das Telefonica sich erstmal auf die HotSpots in den größeren Städten mit dem Ausbau beschränkt finde ich durchaus verständlich. Alleine Siegen verfügt ja nur über ein paar LTE-Stationen, die nur einen kleinen Teil der Stadt abdecken. Nach Abschaltung des E-Plus LTE-Netzes lief dort fast nichts mehr.

Und das kreide ich als Siegener o2 bis heute extrem übel an.
    E-Plus hatte ein recht ordentliches LTE1800 Netz.
    Dieses schaltete man, von heute auf morgen ab, und es tat sich erstmal ungefähr 1 Jahr gar nichts mehr.
    Danach kamen vereinzelte Sender im Bereich Real, das seltsame Ding in der Fludersbach und dann noch vermutlich der am großen UKW-Sender.

Zitat

Es gibt noch sehr viel aufzuholen. Eigentlich schade, dass das Netz so schrottig geworden ist. Ich war seit Juni 2005 mit simyo im E-Plus Netz unterwegs und von 2013 bis Dezember 2016 bei Aldi Talk. Wäre sehr gerne weiter im Telefonica-Netz geblieben, aber durch die unterirdische Qualität blieb mir nichts anderes übrig als der Wechsel. Vielleicht verbessert sich ja die Situation in den nächsten Jahren, dann kann man ja nochmal schauen ;)

Ging mir auch so.
    Ich war viele Jahre bei o2, erst über o2 Loop, dann FONIC, o2o, usw.
    Aber man hat richtig viel verschlafen und oftmals die Situation sogar verschlechtert.
    Ich verstehe bspw. bis heute nicht, warum man den GSM-Sender in 35708 Haiger-Langenaubach einfach ersatzlos deaktiviert hat.
    Klar, das war nur eine olle EDGE-Klitsche mit 2Mbit Anbindung, aber da hätte man sich was überlegen können.
    Jetzt ist dort nur noch Telekom mit G/U/L8 verfügbar :(

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Kann dieser Kindergarten mit "Aber o2 ist viel schlechter, nahnahnahnah" mal aufhören??

Wenn der Kindergarten mit "Telekom ist scheiße, o2 ist viel toller und die Netztests sind nur Fake" aufhört. :top:

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Egal wo, im Gebäude geht nie Telekom und sowas nennt sich bestes Netz :D peinlich, peinlich.

Komisch, bei mir geht die Telekom auch im Gebäude. :rolleyes:
    Dafür muss man o2 LTE mit der Lupe suchen, ist schwer zu finden das scheue Reh :cool:

Aber gut, sei es drum.