Beiträge von StevenWort

Wie läuft das Netz jetzt eigentlich in Siegen? Gab es Verbesserungen?

Ich persönlich kann dazu derzeit leider nicht viel sagen, nur ganz grob durch das was ich so höre (bspw. von meinem Vater).
    Das Netz läuft zwar scheinbar wieder besser, aber es gibt wohl immernoch die Probleme das man trotz Empfang teilweise nicht erreichbar ist, oder nicht rauswählen kann, bzw. sich die Datenverbindung ab und an auch mal "aufhängt".
    Also es ist beispielsweise mit HSPA verbunden, aber irgendwann kommt nix mehr (Beheben lässt sich das dann durch mobile Daten deaktivieren und wieder aktivieren).

Generell scheint es aber etwas besser geworden zu sein.

Weiß zufällig jemand ob Telefonica LTE in der Siegener Innenstadt auf 800 oder 1800 MHz funkt?

Derzeit sind mir ausschließlich die LTE800 Sender bekannt.
    - Marienhütte 8
    - Sieghütter Hauptweg 69
    - Fludersbach 102
    - Leimbachstraße
    - Am Winkel 48 (An der A45)

[USER="22833"]StevenWort[/USER] Deine Mailbox ist voll ;)

Ups, sorry. Habs aufgeräumt.
    Hier im neuen Forum sehe ich den Verbrauch irgendwie nicht :-)

ohja, auf der Autobahn braucht man auch LTE. Klar, wenn man selbst im Auto nicht die Finger vom Gerät lassen kann.

Schon mal auf die Idee gekommen, das man beim Auto fahren Internet-Radio oder Musik-Streaming nutzt, und so Musik übers "Autoradio" hört? :rolleyes:

Es soll sogar sowas wie Android Auto geben :eek:

Aber sorry, ich drifte auch schon wieder ab.

[USER="60095"]marcometer[/USER] Fass das doch bitte nicht als Angriff gegen dich auf, oder bist du o2? :)
    Es ist ja gut das etwas passiert, aber es ist reichlich spät.

Vodafone ist auch nicht wirklich der Brüller, das ist nichts neues, und dort würde ich noch weniger hinwechseln als zu o2.

Und da du die PLZ-Bereiche 3 und 5 vor allem ansprichst, danke, das ist genau meine Baustelle.
    In 35xxx und 56xxx und 57xxx ist der Ausbau die letzten Monate nahezu wieder nicht existent. Ja heute war mal eine dabei, aber das hat hier eher was von, da mal eine hingesetzt und dort mal eine, wie mit einem Dartpfeil.

Aber gut, ich schaue mir ja das ganze mindestens noch 15 Monate von "außen" an, und ich hoffe immernoch das o2 mal was tut, alleine der Glaube fehlt mir für meine Region immernoch ein wenig.

Na dann war das heute wohl also schon mal ein Gegenbeispiel.

Ohne das jetzt nochmal alles neu aufzudröseln, aber nur weil 5 Stationen irgendwo ins Land geworfen werden, ist es ja nicht ganz falsch was Anja manchmal von sich gibt, oder?
    Ich meine, wir reden 2018 immernoch von LTE, als wäre es eine Technologie die gestern erst entwickelt und an den Start gegangen wäre.

Muss da oft an Villarriba und Villabajo denken.
    Während die einen schon Feiern, schrubben die anderen noch ;)

Das wird Anja uns sicher heute Abend gegen 19 Uhr mitteilen:
    0.
    Oder sagen wir... maximal einer, aber der auch nur wegen ICE Strecke.
    Oder irgend so eine wilde Story. :rolleyes:

Meinstens hat Anja damit ja nicht ganz unrecht ;-)
    Man kann von der Art und Weise seiner Beiträge ja teilweise halten was man mag, aber komplett an den Haaren herbeigezogen ist es meistens halt auch nicht.