Beiträge von StevenWort

Das einzige was ich mir vielleicht "gönnen" würde , wäre mal ein schönes Touchhandy wie das N97 ;-)

Eher kleine Anschaffungen.
    Aber das Problem ist, das ich mich derzeit mit allem Belohne, von Chicken Nuggets, über Süßkram, etc.

Meine komplette Ernährung ist auch falsch, aber das liegt auch ganz mit dem Tagesrhytmus zusammen.

In der Regel werde ich zwischen 12 und 15 Uhr wach, dann bleibe ich wach bis nachts um 3 oder auch mal bis um 8, dann schlaf ich wieder.

Das heißt Frühstück fällt zu 100% aus, und Mittagessen gibt es zu 90% nicht.
    Dafür dann Abendessen, und meistens mache ich mir auch Nachts nochmal was.

Ich kann aber auch einfach nicht mehr schlafen, nachts ist es schön, da hat man seine "Ruhe" und keiner nervt einen ;-)

Zitat

Original geschrieben von raix
    Stimmt, man kann auch für alles eine Ausrede finden.
    Entweder aufrappeln oder auf dem Sofa verschimmeln.

Das hat mit verschimmeln nichts zu tun. Ich will mich eigentlich nicht an solch ein blödes Fitnesscenter binden, weil ich einfach nicht weiß, ob ich nicht z.B. nach 1 Monat komplett die "Lust" daran verliere, und dann zahle ich wie blöd, für ne Sache die ich überhaupt nicht mehr in Anspruch nehme.

Ich finde das auch nicht sonderlich gut.

So, jetzt mal am PC. Jetzt wollte ich auch mal diesen Beitrag zitieren :)

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Was ist denn die Ursache für all die Belastungen? Hast du Stress im Job, Freundin weg, körperlich krank, Zukunftsängste, etc.? Ich würde mal überlegen, was im Augenblick so stresst, dass du glaubst dich irgendwie entspannen zu müssen - und dann ausgerechnet mit Zigaretten.

Ich kann mich schon lange nicht mehr wirklich entspannen, ein wenig ablenken. Ich und mein Freund "keifen" uns öfters, weil ich auch oftmals richtig schlechte Laune habe.

Meine Hauptprobleme sind: Kein Job, Körperlich krank (egal ob mit oder ohne Rauchen), und von der Zukunft erwarte ich nichts, sie wird genauso schlecht sein wie die letzten Jahre...

Zitat

Am Besten wäre, diese Stressfaktoren zu beseitigen und/oder zusätzlich für Abwechslung und Entspannung anderer Art zu sorgen.

Ja auf alle Fälle, derzeit lenke ich mich ab und an (abends) mit Herr der Ringe Online ab, das macht meistens recht viel Spaß, und da denke ich auch mal gar nicht an meine Üble Laune.

Zitat

Dass um dich herum alle rauchen, ist ja keine Begründung. Du wirst auch nicht 24 Stunden am Tag von denselben rauchenden Leuten umgeben sein. Insofern ist das eher kein Argument.

Eigentlich nicht, es stört mich auch eher weniger, obwohl man sich dadurch teilweise schon verleitet fühlt.

Zitat

Gerade in deiner Verfassung wäre rauchen nicht nur "generell sehr ungesund", sondern du machst dich damit richtig fertig. Denn dass es dir mit Zigaretten körperlich besser geht, kannst du nicht ernsthaft glauben.

Denke ich auch, obwohl ich mich da auch frage, ob es überhaupt noch "fertiger" als im Moment geht.

Zitat

Oder willst du dich lieber besser fühlen? Willst du innerlich stolz sein, das rauchen nicht wieder begonnen zu haben? Willst du deinem Körper Gutes tun? Willst du viel Geld behalten?

Nun, das Geld behält man ja nicht, man gibt es dann für andere Sachen (Essen zum Beispiel) aus, und ich weiß nicht ob ich meinem Körper gutes tue. Ich überlege sogar schon ernsthaft mir ASS zu nehmen, damit ich evtl. nicht schon einen Herzinfarkt bekomme. Aber da werde ich am Dienstag mit meinem Hausarzt drüber reden.

Gruß Steven

Ja Fitnesscenter wäre ganz ok. Gibt hier auch einige. Da stört mich aber einfach diese Bindung. Ich kenne mich nämlich.

Dann hab ich wieder als keine Lust dazu, aber zahlen muß ich das trotzdem. Außerdem muß mir jemand die Geräte einstellen, bräuchte also Unterstützung, damit mir nicht die Bandscheiben um die Ohren fliegen.

Auf Sport, gebe ich allerdings zu habe ich auch nicht wirklich Lust.

Früher schon nicht, weil mir Sport keinen Spaß macht, ich mich oft genug nicht dazu aufraffen kann (psyche), und mittlerweile noch weniger, weil mir eh jede Bewegung weh tut.

Ich denke halt öfters an die Zeit zurück als ich noch geraucht habe und etliche Kilo leichter war :-(

Nunja, der BMI ist ja durch das Nichtrauchen von 30 auf 40 angestiegen. Bluthochdruck hatte ich auch allerdings früher schon, bei einem BMI von unter 30.

Irgendwie habe ich halt das Gefühl, es hat mir alles nichts gebracht. Ich fühle mich derzeit so schlimm wie noch nie. Ich bekomme ganz schlecht nur noch Luft, die Beine tun richtig weh teilweise, und dieses stechen teilweise in der Brust.

Dadurch bleibe ich aber wiederrum eher sitzen, weil eben alles weh tut. Und Geld sparen tue ich auch nicht, das wird ja für Essen ausgegeben.

Ich schreibe nachher am PC nochmal eine längere Antwort :-)

Gruß Steven

Ich klinke mich hier mal kurz ein...

Ich habe das Problem, das ich jetzt nach 1 1/2 Jahren ohne Rauchen, kurz davor stehe wieder mit dem Rauchen anzufangen.

In meinem Umfeld rauchen ALLE.
    Sogar welche die zu meiner Rauchzeit noch nicht geraucht haben ... :(

Wie kann man das durchhalten nicht mehr mit dem rauchen anzufangen?
    Ich habe deutlich heftigere Gesundheitliche Probleme aktuell, als zu jeder Zeit meines Rauchens (BMI damals 30, heute 40)

Bluthochdruck, Herzstechen, etc. wurde eher schlimmer statt besser.
    Gewicht geht nicht runter, im Gegenteil seit Mai habe ich weitere 8kg zugenommen.
    Das heißt seit dem aufhören letztes Jahr sind es schon über 30kg.

Bei meinem Freund das gleiche (wir haben Zeitgleich aufgehört), er hat mittlerweile über 20kg zugenommen, und auch zwischendurch immer wieder das Bedürfniss nach rauchen...

Ich weiß echt nicht weiter :-(

Gruß Steven

Ich habe es einfach mal in diesen Thread hier beigeschrieben, vielleicht kann ja der Threadtitel angepasst werden.

Es kündigt sich laut Spiegel & Focus scheinbar ein neuer Datenskandal an.
    Es sollen hundert Tausende Datensätze von Telekom-Kunden über "dubiose Kanäle" diesmal sogar ins Ausland gelangt sein.

Besonders schlecht ist die Tatsache, das es wohl Datensätze betrifft die "häufig" die Bankverbindung der Kunden beinhaltet.

Hier der ganze Artikel:
    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,654956,00.html

und auch noch bei Focus:
    http://www.focus.de/finanzen/n…datenleck_aid_444534.html

EDIT: Auch Bild berichtet mittlerweile darüber:
    http://www.bild.de/BILD/news/2…er-deutschen-telekom.html

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Was soll dieses Klein-Klein mit Angabe von Tante Ernas Sitzecke in irgendwelchen Ansiedlungen mit grünen Ortsschildern bringen?

Ich kann nicht mehr.
    Danke Jochen, ich sitze gerade hier mit einem übelsten Lachkrampf.

Also "Tante Ernas Sitzecke" war echt der Knaller :D :top:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich habe den Eindruck, dieses Thema ist ausgelutscht.

Das scheint auch so zu sein. Jeder hat andere Prioritäten.
    Der eine möchte nur telefonieren, der andere eher Daten nutzen, manche beides.

Es ist auch regional einfach total verschieden. Den einen Ort versorgt Anbieter A gut, 2 Orte weiter Anbieter B. Es hängt sehr damit zusammen wer, wo, welche Art von Sender stehen hat.