So, jetzt mal am PC. Jetzt wollte ich auch mal diesen Beitrag zitieren 
Zitat
Original geschrieben von Printus
Was ist denn die Ursache für all die Belastungen? Hast du Stress im Job, Freundin weg, körperlich krank, Zukunftsängste, etc.? Ich würde mal überlegen, was im Augenblick so stresst, dass du glaubst dich irgendwie entspannen zu müssen - und dann ausgerechnet mit Zigaretten.
Ich kann mich schon lange nicht mehr wirklich entspannen, ein wenig ablenken. Ich und mein Freund "keifen" uns öfters, weil ich auch oftmals richtig schlechte Laune habe.
Meine Hauptprobleme sind: Kein Job, Körperlich krank (egal ob mit oder ohne Rauchen), und von der Zukunft erwarte ich nichts, sie wird genauso schlecht sein wie die letzten Jahre...
Zitat
Am Besten wäre, diese Stressfaktoren zu beseitigen und/oder zusätzlich für Abwechslung und Entspannung anderer Art zu sorgen.
Ja auf alle Fälle, derzeit lenke ich mich ab und an (abends) mit Herr der Ringe Online ab, das macht meistens recht viel Spaß, und da denke ich auch mal gar nicht an meine Üble Laune.
Zitat
Dass um dich herum alle rauchen, ist ja keine Begründung. Du wirst auch nicht 24 Stunden am Tag von denselben rauchenden Leuten umgeben sein. Insofern ist das eher kein Argument.
Eigentlich nicht, es stört mich auch eher weniger, obwohl man sich dadurch teilweise schon verleitet fühlt.
Zitat
Gerade in deiner Verfassung wäre rauchen nicht nur "generell sehr ungesund", sondern du machst dich damit richtig fertig. Denn dass es dir mit Zigaretten körperlich besser geht, kannst du nicht ernsthaft glauben.
Denke ich auch, obwohl ich mich da auch frage, ob es überhaupt noch "fertiger" als im Moment geht.
Zitat
Oder willst du dich lieber besser fühlen? Willst du innerlich stolz sein, das rauchen nicht wieder begonnen zu haben? Willst du deinem Körper Gutes tun? Willst du viel Geld behalten?
Nun, das Geld behält man ja nicht, man gibt es dann für andere Sachen (Essen zum Beispiel) aus, und ich weiß nicht ob ich meinem Körper gutes tue. Ich überlege sogar schon ernsthaft mir ASS zu nehmen, damit ich evtl. nicht schon einen Herzinfarkt bekomme. Aber da werde ich am Dienstag mit meinem Hausarzt drüber reden.
Gruß Steven