Beiträge von StevenWort

Gut, ich habe natürlich auch noch den LDK im Blick.
    Westerwald ist Vodafone deutlich weiter als Telefonica, das stimmt wiederrum.
    o2 ist halt generell was LTE angeht eigentlich nur sehr selten präsent im Siegerland, Westerwald, Sauerland, LDK.

Vodafone hat aber richtig fiese GSM-Lücken so im Bereich Haiger, Dillenburg, Herborn.
    Ich finde, wenigstens GSM sollte schon drin sein ;)

o2 hat im Siegerland auch eine richtig peinliche Ortschaft, und zwar Burbach mit GSM-only :D

Wir sind aber mit der Family auch mittlerweile fast alle wieder bei der Telekom.
    Selbst im Bekanntenkreis ist der große Teil gewechselt von TEF -> Telekom.
    Ich verfolge zwar den Ausbau, aber der ist hier weiterhin eher nicht existent.

Würde ich unabhängig von LTE auch so bestätigen.
    Vodafone ist hier nach wie vor das Netz mit den meisten Totalausfällen (Netzsuche).
    LTE genau wie bei o2 nahezu nur an den Hauptversorgungsstraßen zu finden, und bei UMTS hinter o2.

Telekom ist aber mit gewaltigem Abstand erster, dann gefolgt von o2 vor allem durch UMTS, auf dem letzten Platz eben Vodafone.

Zitat

Original geschrieben von Spunki
    Standort ist 35708 Haiger, Ortsteil Haigerseelbach, Dorfmitte.
    Dort ist (indoor) das LTE vom Standort 35708 Haiger, zwischen den Ortsteilen Fellerdilln und Niederroßbach, recht stabil empfangbar. GSM aber eher schlecht. Jedenfalls bin ich mit meinem Handy, wenn ich die Telekom-SIM auf 3G/2G stelle, i.d.R. offline.

Die Ecke kenne ich gut.
    Telekom LTE kommt mittlerweile von dem Standort den o2 aufgebaut hatte, bei Haiger-Steinbach.

Ich glaube auch, das von diesem Standort wirklich nur LTE-only kommt.

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Na dann fragt ihr mal die nächsten 10 Geräte in der Familie ab und postet sie!
    Also einfach mal 10 Geräte der nächsten Famieleinmitglieder posten die ihr zusammen bekommt. Aber nur das Verhältnis, wenn ihr bei 10 seid, nicht das wir den Theard zumüllen.

- Galaxy S8
    - Galaxy S7 Edge
    - 2x Galaxy S6 Edge
    - Galaxy A5 2017
    - Honor 6X

Viel größer ist meine Unmittelbare Familie mit Smartphones nicht :D

Anja, also mal 2 Sachen.

1.) dein VoLTE Roaming ist eine Scheindebatte.
    -> Wer ist ständig im Roaming?
    -> Kann man im Roaming nicht über 2G/3G Fallback telefonieren?
    2.) VoLTE Smartphones
    -> Fast jedes Smartphone kann VoLTE
    -> Die Firmware wird immer unwichtiger, ergo auch wo es her ist
    -> Wieviel % kaufen sich ihre Geräte außerhalb von Deutschland? 1%? 2%?

Das sind alles keine Argumente, vielleicht solltest du mal über den Tellerrand hinaus schauen ;)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    VoLTE mit Android ist immer noch ein unbrauchbarer Murks. Nur mit den Apple iPhones geht VoLTE sehr gut und so wie es sollte.

Das kann ich so aber nicht stehen lassen, das ist höflich ausgedrückt totaler Bullshit :)
    VoLTE läuft auch auf Android-Smartphones ohne Probleme.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Und gegen Probleme mit VoLTE Roaming hilft nichtmal ein Apple iPhone weiter.

Was spricht denn im Ausland dagegen das das Smartphone dann ein Fallback auf 3G 2G durchführt?
    Ist man 52 Wochen im Jahr im Roaming? :rolleyes: