Beiträge von StevenWort

Warum ist hier generell auf TT nur die Stimmung derart im Keller? Es ist schade das mit ansehen zu müssen :(

Ein wirklich sachlicher und konstruktiver Diskurs ist kaum noch möglich, ist das nicht nur bei Themen die o2 betrifft.
    Auch wenn man die Telekom oder Vodafone kritisch hinterfragt, bekommt man direkt einen vor den Bug.

Schade das sich Telefon-Treff im Laufe der Jahre so entwickelt hat.
    Keiner scheint mehr akzeptieren zu können das der andere vielleicht sich überlegt hat wieso er bei A, B oder C ist :(

Aber ich sehe das auch bei anderen Bereichen: Einzelhandel, Automarke, TV-Hersteller, ... überall muss jeder von der "eigenen" Marke überzeugt werden, und das führt dann zu solchen Auswüchsen, was echt schade ist.

Dabei hat doch jeder Anbieter seine Pro und Contra Seiten, weder ist bei der Telekom alles Gold was glänzt, noch ist bei o2 alles total schrecklich.
    Die Wahrheit befindet sich irgendwo dazwischen, wie so oft.

Aber gut, war auch wieder Off-Topic von mir an dieser Stelle, sorry.
    Das wäre eigentlich ein eigenes Thema wert.

Zitat

Original geschrieben von alurnima
    Telekom und Vodafone sind leider immer noch in ihren einstelligen GB Tarifen drin und sehr teuer. :eek:

Jepp, wirklich anfreunden kann ich mich damit auch nicht :)
    Ich habe auch nie einen Hehl daraus gemacht, das ich wieder zu o2 zurück gehen würde, wenn das Netz wieder funktioniert.

Mir gefällt bspw. auch seit jeher das o2 Free Modell wesentlich besser als StreamOn.
    Aber derzeit ist o2 halt für meine Region, und für meine Anforderungen noch nicht da, wo es hin müsste.

Ich hoffe aber dringend das o2 es wieder hinbekommt, und dann habe ich auch nichts dagegen wieder zurück zu gehen ;)

Also mal die Facebook-Meldungen über Mobilfunk-Netzstörungen von heute :D
    Die DSL-Störungen lasse ich mal weg.

- Hamburg-Barmbek langsame Datenverbindung seit September 2017
    - Frankfurter Flughafen keine Datenverbindung
    - 95100 Selb Sendemast seit einigen Monaten defekt
    - 53111 Bonn Sendemast seit 2 Monaten gestört
    - 21502 Geesthacht Mobiles Internet seit 1 Woche gestört
    - 74934 Reichartshausen kein Empfang seit "Wochen"
    - 10997 Berlin keine Datenverbindung
    - Haibach/Aschaffenburg keine Mobile Datenverbindung

Das nur wie gesagt was heute so bisher auf Facebook an Nachrichten geschrieben wurde.

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich bin nie in die Drosselung gekommen und ich habe häufig gestreamt

Das ist aber bei jedem Unterschiedlich.
    Es macht auch einen Unterschied, wieviele Personen den Anschluss nutzen, welche Geräte man verwendet (Spielekonsole, etc.).

Ich habe beispielsweise letzten Monat 396GB verbraucht, und diesen Monat aktuell 403GB.
    In den Bereichen pendelt es auch immer, je nachdem wie oft mein Mann Homeoffice macht, wie oft Spiele auf PC/Playstation Updates möchten, und wie oft wir auf dem TV streamen :)
    Eine Folge einer Serie (45min) ist in 1080p über Amazon locker mal ~1,5GB groß.
    Rechnung: HD benötigt ca. 3,5Mbit/s -> 0,44MB/s -> 45min x 60 Sekunden x 0,44MB = 1,188GB

Generell würde ich, egal welcher Anbieter, keine Verträge mit "Fair-Use" Regelungen abschließen, einfach weil das Risiko zu hoch ist, das Limit irgendwann doch zu reißen.
    Festnetz sollte immer ein unlimiterter Anschluss sein.