Ja das ist möglich
Beiträge von StevenWort
-
-
Zitat
Original geschrieben von austin54
spiel doch mal die neueste Firmware auf das N79. Einige Nokia Geräte mit alter Firmware haben Probleme mit OMA EMN. Das ist anscheinend bekannt.Ein Freund hat gerade bei seinem N95 nach einem Firmwareupdate Pushmail ans Laufen bekommen. Vor dem Update hatte er die gleichen Probleme wie du.
Hi, leider habe ich schon die "aktuellste" Version, die von Januar 09.
Eine neuere gibt es leider nicht (laut Nokia Software Updater, und OTA Update) -
Früher (vor ca. 2-3 Jahren) konnte der Hotliner selbst aus einem gewissen Pool suchen, so habe ich dann auch meine Nummer, oder die neue von meinem Freund damals bekommen.
Der Hotliner nannte mir Beispiele, und die Nummer die mir gefiel sagte ich dann ja.
Wie es aber heute ist, weiß ich leider nicht.
Ich vermute aber, das sich daran nicht großartig was geändert hat. -
Zitat
Original geschrieben von meisterroerig
Es wird doch mal langsam Zeit das die Mistgabeln (Ommnis) von D1 und D2 in Greffen endlich verschrottet werden.Das werden die D-Netze aber kaum machen...
1.) man hat ja auch so schon "D-Netz-Qualität" und "perfektes Netz"
2.) kostet das Geld, und das investiert man die letzte Zeit nicht so gerne.Aber irgendwie schweifen wir nun ab

------------------------
o2 hat sicherlich noch ein bisschen nachholbedarf.
Aber die Region um Bramsche gehört sicherlich nicht unbedingt dazu.Aber eine Freundin von mir muß jetzt ihre Fonic wiederbeleben, um in einem Ort Empfang zu haben, wo ihr T-Mobile leider Netzsuche hat...

-
Das kann eigentlich wie gesagt überhaupt nicht sein.
Das Hotel ist dann:
Hotel Idingshof
Buehrener Esch 1
49565 Bramsche 49565Und wenn ich das auf der Standortkarte eingebe, erhalte in max. 2km Umkreis ganze 3 Masten. Viel mehr wird auch D1 und D2 dort nicht haben...
-
Zitat
Original geschrieben von prodr
Wir waren mehrere Mitarbeiter, mit verschiedenen Handys.Das mag ja sein, aber wie gesagt, so heftig kann es bei einem solch "kleinen Ort" (von der Ausdehnung her) mit insgesamt 2 Masten kaum sein.
Wenn ich sehe wie größere Orte (Haiger) mit einem 1800er Masten versorgt werden bzw. wurden...
Sorry, sind sogar 8 Masten im Umkreis von ein paar km.
(Verstecken sich alle unter Straßennamen auf der Karte)
Aber in Bramsche selbst sind es 2.o2 hat teilweise noch nachholbedarf, aber diesen Ort, würde ich nicht dazu nehmen, der hat eigentlich Masten genug

Ist jetzt meine persönliche Einschätzung, aufgrund von meinen Erfahrung.
-
Das kann ich mir kaum vorstellen, ich denke eher da ist das Handy das Problem.
In Bramsche selbst gibt es 2 o2 Masten, und weitere 6 Masten in "näherem" Umkreis...
--------------------------------
Wo soll außerdem noch viel Unterschied her kommen?Das D-Netz oder das E-Netz gibt es in dem Sinne ja eh nicht mehr.
Alle 4 Netze nutzen Frequenzen sowohl im D-Netz als auch im E-Netz.
-
Dann müßtest du erstmal beantworten wie denn die anderen versorgen...
Außerdem sind Gebäude generell immer so eine Sache für sich
-
Ist aber bei dem Wetter was da im Süden laut Radar zu sehen ist, nicht gerade ungewöhnlich.
-
Aber ich denke fast das sich T-Mobile Zeit lassen wird.
Auf die Anfrage von mir kam ja intern die Antwort, im laufe der nächsten Jahre (!)
Nicht im laufe der nächsten Monate (!). Ich denke man hat die Standortbescheinigungen einfach schonmal präventiv eintragen lassen.