Beiträge von StevenWort

Ich wurde schon wegen Depressionen behandelt.
    Heftig war es vor ca. 1 1/2 Jahr. Ich war auch über ein Jahr in Behandlung ja.

Ich kenne das schon alles, richtig.

Glaubt ihr, es fällt mir leicht, auch in diesem "recht anonymen" Forum darüber zu schreiben? Ich stelle mich dem trotzdem, auch wenn ich die Reaktionen eh schon einschätzen kann (ist ja im Freundeskreis nicht unbedingt anders teilweise).

Und in der Tat, einen 400€ Job finde ich wirklich neben einem unbezahlten Praktikum das unfairste was man bekommen kann. :flop:

Ich weiß, das es nur ein verschwindend geringer Teil so sieht, aber das ist eben meine Sicht aktuell auf diese Dinge. Ich wollte auch weniger über mich hier schreiben ;)

Gruß Steven

Wenn du solche Probleme mit e-plus hast, würde ich das Angebot, den Vertrag zum 31.7. zu beenden natürlich annehmen.

Und dann erstmal testen wie die anderen Netze so sind, am besten Prepaid erst.
    Oder wo bist du vorher Kunde gewesen?

Selbstmitleid würde ich es nicht unbedingt nennen.
    Eher resignation... weil es irgendwie so aussieht, als egal was man tut es eh nichts bringt.

Und mit den VHS Kursen ist das Problem, woher nehmen wenn nicht stehlen?
    Soviel Geld haben mein Partner und ich für sowas auch nicht über.
    (Er arbeitet, und ich bekomme deswegen nichts vom Amt)

Gruß Steven

Hallo, danke für die Ratschläge.
    Ich frage mal bei meinem A-Amt ob es hier in Siegen auch etwas in der Form gibt.

Ich weiß das ich eigentlich lernen müßte, frage mich aber eben wofür eigentlich.
    Man sieht doch auch aktuell wieder sehr gut, das es eh egal ist, was man kann oder nicht kann, entlassen werden ja leider jede Menge.

Ich kann nur sagen, wenn man in dieser Situation ist, die auch der TE geschildert hat, ist es teilweise verdammt schwer sich überhaupt zu irgendwas aufzuraffen. Da wird ein Kurantrag oder ähnliches, dann teilweise eine schier unüberwindbare Hürde, die Woche bis zur erledigung braucht.

Ich wünsche solch eine Situation des resignieren niemandem, es macht nämlich wirklich kein Spaß... :(

Gruß Steven

Ich möchte aber keinen Abschluß nachmachen, das sage ich ganz ehrlich.
    Ich habe nun wirklich keine Lust bis 30 oder was auch immer zu lernen, 3 Jahre zu arbeiten und bei der nächsten Krise wieder auf der Straße zu stehen...

Deswegen bin ich dieses Lernen und Abschluß machen eigentlich absolut satt.
    Ich habe am 20.7. überhaupt auch es erste mal seit 1 1/2 Jahren einen Termin beim A-Amt. Bin mal gespannt was die mir überhaupt erzählen *lach*

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Denn wenn im Lebenslauf bspw. "5 Jahre chillen" steht, kannst du dir ja denken wie das rüber kommt.

Ja nicht sonderlich positiv, das ist mir schon bewusst.
    Obwohl ich mich auch immer frage was eigentlich so schlimm daran ist.

Ich will lieber nicht wissen was so mancher Chef gechillt hat *lol*

Nein, aber Spaß beiseite, ich interessiere mich eigentlich auch nicht so sehr für Computer&Elektronik, was mir eher liegt ist Büro und Verwaltung.

Also sowas wie Bürokaufmann, o.ä. aber dafür fehlt mir wiederrum die Mittlere Reife.

Und wenn man sich sowas halt dann ein paar mal durch den Kopf gehen lässt, das eh alles irgendwie nicht funktioniert, dann leidet die Motivation zwangsläufig gewaltig darunter :(