Beiträge von StevenWort

Wichtig wäre zu wissen, wieviel telefonierst bzw. sms't du?
    Und wieviel Daten brauchst du wirklich?

Du schreibst ja bei Telefon/SMS einen ca. 9ct Tarif.
    Aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, o2o, Freikarte, etc.

Deswegen eben die Frage, wieviele Minuten und wieviele SMS und MB brauchst du?

Gruß
    Steven

Aber die subvention für 7,50€ ist doch in diesem Fall besser als 15€.

Wenn du (ich vermute du nutzt die Mobile Flat) mit Handy genommen hättest hättest du 35€ im Monat gezahlt.

So jetzt, weil es kein Luxus Handy ist, zahlst du nur 20€ für die Mobile Flat + 7,50€ fürs Handy. Das wäre für dich also sogar von Vorteil.

Generell ist die "my Handy" Sache sehr gut, wie ich finde.
    Da sie sehr flexibel ist, und sich nach dem Wert des Gerätes richtet. :top:

Mußt mal die PLZ 35708 eingeben, und dann etwas südlich von Haiger (Hauptort), da gibt es ein Ortsteil das heißt Langenaubach.

Dort ist ein o2 Sender in der Ortsmitte.
    Auf der Standortkarte ist er nicht, aber in der BNetzA ist er noch eingetragen.

Bisher will o2 wohl nichts machen, wie es scheint?! :-(

Ja, im Netzqualitätsthread habe ich das gepostet.
    Aber es stört mich nur noch wenn ich...
    a) o2 als Hauptkarte habe und
    b) bei meinen Eltern oder einer bekannten bin

Ich habe eigentlich immer eine T-Mobile Karte mit (oder derzeit als Hauptkarte) Die T-Mobile SIM geht ja nunmal.

Ich versuche das o2 schon seit ca. 5 Jahren zu erklären (Hotline, E-Mail, etc.)
    Ich denke das reicht an Energie ;-)

Gruß Steven

Vor allem... sooo viel teurer sind die D-Netze ja nun auch nicht mehr.

Wenn man die Discounter vergleicht:
    ------------------------------------------------
    Bei Telefonie und SMS haben alle 9 Cent Tarife.
    MMS kosten bei allen 39 Cent.

Nur bei Daten kosten halt 24ct/MB (E-Netze) und 35ct/MB (D-Netze).

--------------------------------------------------
    Und auch beim "normalen" telefonieren ist der Unterschied nicht mehr so enorm.

BASE2 = 25€ / Monat (+60 Minuten in Fremdnetze)
    Max M = 29€ / Monat

Also sooo viel teurer ist es wirklich nicht mehr.

drSeehas

Wenn man dies aber macht, wie ich schon lange Zeit wegen eines Masten in 35708 Haiger-Langenaubach (da fällt es enorm auf) getan habe, dann bekommt man entweder nur Infos, das kein Handover vom o2 Netz, ins D1-Roaming möglich wäre (o2 hat dort nen eigenen Masten den die aber wohl selbst nicht mehr kennen, laut Standortkarte)

Oder man bekommt einen Anruf, das man sich darum kümmern würde, und 2 Tage später eine SMS das man keinen Fehler gefunden hätte.

Dafür ist dieser Mast aber in keiner Nachbarliste eingetragen.
    Das heißt, jedes mal wenn man in diesen Ort reinfährt, egal von welcher Seite, dann bricht die Verbindung (Telefon, Daten) ab.

Und dieser Mast ist schon vom Ausbau 2002 ;-)

Es ist wirklich schon oft vorgekommen, das einfach ein Handover zum nächsten Mast nicht durchgeführt wurde, weil einfach dieser Mast nicht in der NCell Liste eingetragen ist, aber wie gesagt, meine Erfahrung sagt mir, das es o2 nicht wirklich zu interessieren scheint :flop:

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    das E-Plus das wohl schnellste Datennetz hier hat.

Selbst GPRS ist bei E-Plus schneller, als T-Mobile oder Vodafone EDGE :D
    Wenn ich dann mal ne E-Plus EDGE Verbindung erwische,
    tja, dann kann T-Mob... ganz einpacken :D

oh weiha, da kann man ja richtig Angst bekommen...
    Zumal wenn es nicht weit entfernt von mir ist ;-)

E-Plus und schnellstes Datennetz schließt sich doch irgendwie gegenseitig aus
    :-)

Nunja, es wäre schon eplus zu wünschen, aber vielleicht sollte man auch nochmal daran denken die GSM-Lücken zu schließen.

Aber ich weiß, ich bin nicht als e-plus Fan bekannt, aber das stört mich nicht weiter :p

Re: Provider als Alternative

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Die Differenz zum Netzbetreiber Genion L ist schon beträchtlich und insofern ist diese Differenz viell. auch für manchen das "Gleitmittel" für die dicke Provider-Kröte.

Provider muß ja heute nichts schlechtes mehr sein, oder?!

Die regulären Netzbetreiber betreffen sich, im früher bei den Providern oft angeprangerten Kundenservice, mittlerweile eigentlich auf gleichem Niveau.

Der Unterschied ist meist wenn dann nur noch in etwas anderen Optionen und halt kostenpflichtiger Hotline zu finden.