Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Ich bin ja frech und habe einfach bei der Hotline angerufen. Die nette Dame sagte, dass sie dort in der Kirchstraße (oder Kirchweg oder so ähnlich) einen GSM1800-Sender sieht, der wohl in den nächsten zwei oder drei Wochen 3G bekommt. So ganz unbekannt kann er o2 also nicht sein.

Wie lange ist er denn schon nicht mehr auf der Standortkarte von o2 oder war er noch nie drauf?

Ist doch nicht frech von dir. Habe nichts zu verbergen ;)
    Ich bin ja gerne Kunde bei o2 , so ist es ja nun auch wieder nicht.

Richtig, es ist ein GSM 1800 Sender, der seit 2002 dort ist.
    Und richtig, die Info mit dem 3G habe ich auch bekommen.

Er war schonmal auf der Standortkarte, aber seit 3-4 Jahren ist er nicht mehr verzeichnet, wieso auch immer.

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Dazu muss O2 erst mal die vielen GSM Funklöcher bei mir in der Region stopfen.
    Da fallen mir in meiner Region auf Anhieb noch 10 Orte ein.

MR

Dann erzähle das doch auch mal Vodafone für meine Region.
    Ich glaube ich kann dir sogar noch mehr als 10 nennen, wo Vodafone kein Netz hat.

Aber darum geht es in dem Thread auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Vodafone CallYa bietet eine Flat fürs Internet für 15€. Hat aber Proxy.

Keine Nutzung mit Laptop möglich.

Dan eher o2o Freikarte, mit Internet Pack M oder L.
    Bei unbedingter Rufnummern mitnahme vielleicht o2o als Vertrag (auch ohne Laufzeit)

Chefkoch

Richtig Chefkoch, ich teile deine Auffassung uneingeschränkt.

Natürlich hat Vodafone eindeutig das beste UMTS-Netz, aber ich denke bei GSM wird o2 mittlerweile zu T-Mobile und Vodafone aufgeschlossen sein.

Wie sich das in % ausdrückt, wird schwer für uns zu beurteilen.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    o2 gibt die eigene GSM Abdeckung mit 99% an, Vodafone spricht von 98% (lt. Connect Netztest). Urteile selbst. ;)

Wie im anderen Thread, hier gibt es wirklich etliche große Bereiche, wo ich nicht wissen will wieviele % Vodafone ggü. o2 mittlerweile im Rückstand ist.

Sehr sehr viele Orte, ohne Vodafone Versorgung aber mit o2 versorgung.

Ich denke es wird sich ausgleichen, ob jetzt 98% zu 99% ist, das vermag ich (und auch keiner hier) zu beurteilen...

Zitat

Falls ja sollte offensichtlich sein, dass die anderen beiden sich wohl kaum ausruhen :D

Wie bitte?

Vor allem D1 ruht sich beim UMTS schon sehr lange aus.
    Und D2 baut ja auch schon länger nichtmal die Lücken im GSM zu.

Also von daher...

Aber lassen wir das, das ist auch wieder eine "Mein Netz ist besser.."

Zitat

Ausserdem ist die GSM Abdeckung besser als die von Vodafone (99 vs. 98%). Irgendwo beisst sich das mit der Realitaet...

So, und dazu sag ich nur:

Ich will nicht wissen wieviele % Vodafone in den großen Lücken im Lahn-Dill-Kreis, Westerwald, Siegerland und Sauerland liegen lässt.

Es gibt nämlich in der Region dutzende Orte die Vodafone überhaupt nicht versorgt, o2 aber schon...!

Ob es jetzt 98,4% (VF) zu 98,5% (o2) sind, oder wie auch immer.
    Aber ich denke schon, das es sich auf die Einwohner und Fläche nun wirklich fast ausgleicht.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Verglichen mit der o2 Karte links daneben hätte dann TMD aber deutlich mehr Löcher, was sich mit der Realität beißt.

Auch T-Mobile hat keine 100% Abdeckung.
    Zumal links bei o2 nur ne EDGE Karte angezeigt wird, und hellblau bedeutet, kein EDGE eben.

Und bei T-Mobile ist eben überall EDGE.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Was haben die weissen Flecken bei TMD EDGE zu sagen? Ich dachte, TMD hat alle Standorte "geedgt"?

Oder ist dort der Pegel zu schlecht für EDGE bzw. nur UMTS vorhanden?

Dort ist Netzsuche...
    Weil in aller Regel bei T-Mobile dort wo die weißen Flecken sind auch kein UMTS ist.