Beiträge von StevenWort

Eine bekannte die eigentlich zu o2 wollte, bleibt jetzt bei D1...

Sie schrieb mir 2 kleine Zeilen.
    Ich fand sie nur lustig... schade das es eigentlich gar nicht so witzig ist was o2 heute vorgestellt hat :(

"o2 o2 bist du so schlau, mit dir telefoniert bald keine sau.
    o2 o2 was bist du krank, die sim verschwindet im klamottenschrank."

Hoffentlich lenkt o2 noch ein :(

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von schinge
    @ StevenWort

Rechne mal mit 50, 100 und 200 Minuten und die Sache sieht wieder viel besser für o2 aus ;) Das ist ja die Crux an den Minutenpaketen: sie sind nur richtig gut, wenn man sie am Optimum nutzt.

Aber bei D1 habe ich ja 60 , 120 und 240 also rechne ich die auch.
    Zumal man die ja bei D1 halbwegs treffen kann, dank der Kostenkontrolle die ja o2 bis heute nicht geschafft hat einzuführen...

Aber weißte wann es für o2 nämlich schlecht aussieht.
    Ich sag nur 9ct ;)

60 Minuten
    9ct = 5,40€
    o2 = 9,- €

120 Minuten
    9ct = 10,80€
    o2 = 18,-€

240 Minuten
    9ct = 21,60€
    o2 = 36,-€

Nun, muß ich mich vielleicht doch nebenbei mal wieder bei T-Mobile und Discountern schlau machen...

Vor allem habe ich gerade eben mal für mich D1 mit o2o vergleichen.
    Finde ja alleine das o2o sieht irgendwie dumm aus, und sagt nix aus, aber okay.

60 Minuten
    --------------------
    D1 = 9,95€
    o2 = 9,-€

120 Minuten
    --------------------
    D1 = 19,95€
    o2 = 18,-€

240 Minuten
    ---------------------
    D1 = 29,95€
    o2 = 36,-€

Also ein wirklich nur marginaler Unterschied, aber wenn man dann z.B. noch 150 SMS zu zählt, dann ist bei jedem der 3 vergleiche nochmal o2 7,50€ teurer als D1.

Also wäre dann o2 in jeder Hinsicht teurer als D1.
    Zumal man bei D1 die Kostenkontrolle hat, und bei o2 nicht.

Also ich bin ja hier im Forum sowohl als D1 als auch o2 Fanboy bekannt, gleichzeitig auch als D1 und o2 "Hasser" , aber ich muß sagen, der Tarif haut mich absolut nicht vom Hocker.

Vor allem ich kann auch meiner Mutter nicht mehr zu o2 verhelfen, da es keinen Genion S mehr gibt, und bei ihr ist Festnetznummer zwingend, weil kein reguläres Festnetz (und für ne Flat telefoniert sie zu wenig).

Also bliebt es bei ihr schonmal dann über Dezember 09 hinaus beim D1 Vertrag.

Ja eben, ich sehe es so, auch wenn ich im TT nicht gerade als T-Mobile Freund bekannt bin (wieso verstehe ich sowieso nicht, bin dort Kunde seit 2000 bis heute) ...

Warum soll man sich groß darüber ärgern?
    Es war halt mal 3-4 Stunden nicht zu benutzen, das kann aber auch vorkommen wenn man sich in einem schlecht oder nicht versorgten Gebiet aufhält.

Dafür ist es eben MOBILfunk, und wichtige Geschäfte sollte man vielleicht selbst heute noch schriftlich per Post erledigen. Aber vielleicht sehe ich das auch zu pragmatisch :D

Aber interessant waren in der BILD schon die "Berichte" der Kunden, wie sie den Ausfall erlebt haben, wenn gleich ich persönlich den Ausfall nicht sonderlich dramatisch gefunden habe.

Wobei ich da aber auch wieder sagen würde, man sollte sich als Geschäftskunde wenn es um wichtige Aufträge geht, eigentlich nach wie vor nur aufs Festnetz verlassen, und selbst das hat mal Störungen.

Es kann halt passieren, so ärgerlich das auch ist.

Ich hoffe Jochen lässt vielleicht diesen einen Beitrag von mir noch stehen:

Hier in Siegen konnte ich mich jetzt auch wieder ins Netz einwählen.
    Hotline 2202 hätte ich wohl anwählen können, war Freizeichen.

Aber zu einer bekannte (im D1-Netz) ging nicht, da kam nur "Anruf nicht gestattet". Es scheint aber langsam wieder zu werden.

Neikon
    Hab mein Postfach geleert, sorry.