Beiträge von StevenWort

Re: Lochdichte

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die gibt es hier zwischen Oelde und Everswinkel auch noch!
    4 Orte ohne GSM Sender. :(

MR

Nunja, ist ja auch nicht weiter verwunderlich das o2 doch noch etwas mehr Funklöcher als z.B. e-plus hat.

Wenn ich mir sagen wir 20km Umkreis um Dillenburg anschaue, dann hat
    eplus dort 41 Sender, D1 in etwa genauso viele (wie ich gestern im Google Maps als aktueller Standort beobachten durfte) und o2 19 Sender.

Wobei dort bestimmt auch einige Orte sind, wo eplus nur einen "Repeater" stehen hat.

Allerdings kann o2 mit den 19 Sendern, nicht so gut versorgen wie D1/eplus mit ca. 40 Sendern, das ist einleuchtend.
    Daher ist auch bei o2 noch mehr weiße Fläche (vor allem natürlich Abseits der Orte und Autobahnen) zu finden, als bei D1 oder eplus.

Hab jetzt eine Antwort zu meiner Anfrage wegen des fehlenden Handovers (was seit 2002 besteht) erhalten.

Also sieht o2 die Versorgung hier in der Gegend noch als nicht ausreichend an.
    Also kein Wunder das ständig die Verbindung hängen bleibt...

Ja, der Hauptsächliche Grund wieso ich die congstar nehmen mußte, ist nicht immer wegen Netzsuche, sondern einfach weil diese Einstellungs-SMS kommen (heute übrigens auch wieder).

Sämtliche Karten in 1000 facher Ausführung! Echt klasse.
    Da hilft mir auch der beste Tarif nicht wirklich weiter.

Ich habe auf meiner Loop Basic auch das Internet Pack M, aber wenn das auch auf einer Strecker von 60km 20mal sich neueinwählen muß, weil da öfters die Handovers fehlten, dann stimmt da auch was nicht so recht...

Zitat

Original geschrieben von stephano
    2009 ist noch nicht um...Geduld. ;)

Ja mir ist es erstmal nicht so wichtig.
    Aufgrund von ständigen anderweitigen Problemen, habe ich eh am Montag die Congstar Karte zur Hauptkarte gemacht.

Ende 2009 werde ich nochmal schauen wie es um o2 steht.
    Weil derzeit ist o2 teilweise noch nicht wirklich brauchbar, das habe ich bei einer Fahrt mit einer Freundin über die Bundesstraße von Haiger nach Marburg erlebt.

Dann lieber erstmal D1, sagte sie auch, zumal bei ihr eh kein Unterschied ist, ob 9ct pro Minute/SMS bei Fonic oder bei congstar...

Ja, das ist doch auch ok, und das habe ich doch wirklich zu keiner Zeit bestritten.
    Außerdem habe ich doch kein Fass aufgemacht sondern nur gesagt, das wo o2 Masten baut, D1, D2 oder eplus auch irgendwo in Deutschland was baut.

Und wenn es nur einzelne Sektoren sind.
    Woher kommt denn der irrglaube das nur einzig o2 am bauen ist?

O2 hat bei dir in Meinerzhagen gebaut, das ist doch super, allerdings habe weder ich in meiner Gegend noch LyriczWizard etwas davon, oder meinst du nicht auch?

Vielleicht hat ja D2 gerade bei ihm irgendwo Sektoren hingebaut.
    Es war doch nur von mir eine feststellung das genau hier bei mir nichts weiter gebaut wurde seit dem letzten Update. Und das andere Netze auch "bauen" und seien es nur Sektoren...

Was ist daran jetzt tragisch? :confused:

Rudi

ja irgendwo in Deutschland wird in den letzten 3 Monaten auch T-Mobile, Vodafone und eplus was angeknipst haben... :rolleyes:

Also ein wirkliches Kunststück ist es jetzt nicht.
    Ich kann allerdings auch nur feststellen das der Ausbau mittlerweile eher schleppend voran geht.

Ich habe gerade mal auf meiner Congstar Prepaid Karte auf den EVN geschaut.
    Mir ist dabei echt was aufgefallen, und zwar sehe ich genau an welchen Tagen meine o2 Karte nicht funktionierte.

Congstar habe ich jetzt Monatelang nur als "Notfallkarte" benutzt.

Die o2 Karte war nicht nutzbar wenn 1000de Einstellungs-SMS kamen, Anrufe/SMS längere Zeit fehlschlugen (Netz belegt, etc.)

Also danach war die Karte an folgenden Tagen nicht für mich nutzbar:
    also o2 hatte macken am:
    17.02.
    10.02. + 11.02. (2 Tage)
    02.02.
    28.01. + 29.01. (2 Tage)
    21.01. - 24.01. (4 Tage)
    12.01. - 16.01. (5 Tage)
    17.12. + 19.12. (2 Tage)

Sind immerhin 17 Tage in 2 1/2 Monaten (ca. 75 Tage)... also ca. 1/4 der Zeit nicht richtig nutzbar.

Irgendwie schon ein schlechter Schnitt irgendwo. :(