Mein Gebiet bezieht sich auf den Westerwald (bis etwa Montabaur) , im Süden ist ungefähr Wetzlar die Grenze, im Osten wäre es Marburg, und im Norden Siegen.
Das ist ungefähr das Gebiet was ich meinte ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Gebiet bezieht sich auf den Westerwald (bis etwa Montabaur) , im Süden ist ungefähr Wetzlar die Grenze, im Osten wäre es Marburg, und im Norden Siegen.
Das ist ungefähr das Gebiet was ich meinte ![]()
Habe auch gerade mal für meine Gegend auf der Karte geschaut, nur der eine neue Sender an der Autobahn ist neu.
Sonst im großen Umkreis keine neue Sender... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von giles_gs
ich schätze einige Handovers in gewissen ländlichen Gegenden werden wohl erst besser wenn auch alle Stationen Senden ende des Jahres
Aber man trägt doch nicht vorher kanäle ein die noch gar nicht existieren :confused:
Außerdem, wie soll man den Kunden erklären, das man sich bitte bis Ende des Jahres beim telefonieren nicht bewegen solle, weil o2 die Handovers nicht richtig einpflegt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
An den Handovers sollte o2 echt mal noch was machen.
Ich informiere o2 schon seit über 1 Jahr per email von fehlenden Handovers, die mir so begegnen. Bis heute hat sich daran nichts geändert.
Ein Handover ist besonders heftig, da es einen Masten betrifft, den es schon seit 2002 gibt.
Mittlerweile bekommt man nichtmal mehr eine Antwort auf die Mails, vorher wurde wenigstens noch gefragt mit welchem Endgerät dies auftritt, etc. obwohl dies ja mit den Handovers nicht wirklich viel zu tun hat :flop:
Hätte man eine Kostenabfragemöglichkeit hätte man ja schauen können ob es wirklich stimmt. So muß man wieder die Rechnungen abwarten.
Aber hat was von Weihnachten, man weiß nicht was einen erwartet wenn man es aufmacht.
Ich hab auch im Moment Probleme in Bezug auf Telefonie und Daten.
Ständig frieren die Verbindungen ein, auch Handovers (übergabe zum nächsten Masten) fehlen öfters. Dadurch muß man sich ständig neu einwählen.
Wir haben hier auch EDGE und die Verbindung ist passabel, wenn sie denn mal einige Minuten hält, was derzeit leider oft nicht der fall ist.
Da hilft dann auch wie gesagt der Preis nicht mehr wirklich weiter ![]()
Und genau wegen solchen Sachen finde ich es immernoch eine mittlere Katastrophe das man bei o2 nichtmal im Vornherein sehen kann, was an Kosten im aktuellen Monat angelaufen ist.
Stell dir vor, das wäre einfach so weitergegangen und sagen wir plötzlich 4GB am Ende das Monats, und dir wäre ne Rechnung von 2000€ ins Haus geflattert.
Wenn man aber sieht, das irgendwas an Daten anfängt aufzulaufen, dann kann man ja direkt mal kontrollieren ob nicht doch irgendwas online geht. Aber so :flop:
Hab ein paar Probleme seit gestern mit o2. Ich zähle sie einfach mal stichpunktartig auf. Diese Fehler traten nicht ortsbezogen auf.
Manchmal gab es alle "Probleme" auf einmal, manchmal nur eins davon oder gar keins... (je nach Ort)
- Fehlende Handover (Datenverbindungen/Telefonate brechen ab)
- Datenverbindungen frieren ein
- SMS kommen verzögert
- Knacken/Rauschen/Knistern in der Leitung
Hmm... irgendwie im Moment nicht so richtig toll.
Waren gestern 90km Unterwegs. Ist wohl doch noch nicht alles so wie man sich das vorstellt.
Neue Sender:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
Bei diesem Sender weiß ich nicht wieso man ihn gebaut hat:
Naja das Netz hat sich auf jeden Fall gebessert. Was allerdings zum Ausgangszustand 2006 auch wahrlich nicht schwer war.
Ende 2006 gab es noch auf teilweise über 60km nicht ein einziges mal o2 Empfang.
Von daher war es nicht wirklich schwer, daran etwas zu verbessern.
Was o2 deutlich noch nachzubessern hat, sind die oftmals fehlenden Handovers.
Wo dann einfach das Handy an der alten Basisstation hängen bleibt, weil es gar nicht weiß, das da noch eine andere ist.
Das ist überaus nervend, und verhindert (wie heute wieder gesehen) oftmals noch die Nutzung (Telefonie, Daten) von o2 während der Auto-/Bahnfahrt.