Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Komisch. Alle Kündigungen bei o2, die ich bisher miterlebt habe, haben einwandfrei per fax funktioniert. Einfach draufschreiben, dass man eine schriftliche Kündigungsbestätigung haben möchte.

Ja, eigentlich ging es immer, wenn man um eine "schriftliche Kündigungsbestätigung, an die bekannte Anschrift" angefordert hat.

Nunja, hilft ja alles nichts weiter. Es ist halt ein Fehler passiert.
    Wer jetzt wirklich endgültig schuld oder nicht schuld hat, ist eigentlich auch unerheblich

Also irgendwie glaub ich, das ich hier gerade nicht lese.
    Also der Kunde alleine ist bestimmt nicht schuld. :flop:

Der Kunde hat eine Kündigung gesendet, diese ist (Sendebericht Fax, Einschreiben, etc.) beim Vertragspartner eingegangen und damit ok.

Es gibt wahrscheinlich den großteil der Kunden die nur per Fax kündigen, ist ja auch nicht das Problem.

Aber wenn o2 nicht nachkommt den Fehler gerade zu biegen (man hat ja das Fax erhalten, nur zu spät wohl bearbeitet), man dauerhaft o2 hinterher rennen muß, bis der Fehler korregiert wird (Kündigung zum 31.01.), dann ist daran bestimmt nicht der Kunde schuld, oder?

Und warum darf man nicht schon einen neuen Vertrag abschließen, wenn dieser ja dann erst zum Kündigungszeitpunkt aktivert wird, das verstehe ich jetzt auch gerade nicht. Dafür ist doch eigentlich eine Portierung gedacht.

Finde es wie gesagt, in diesem Zusammenhang absolut unverständlich dem Kunden die versäumnisse von o2 anzukreiden.

Gruß Steven

@blaugrau

Da bin ich mit dir einer Meinung. Und meine Region wird es ja ab nächster Woche Montag auch treffen. Da hilft dann auch das beste HSDPA/EDGE im Netz irgendwo 100 Kilometer weiter nichts mehr, wenn ich nicht mehr telefonieren kann.

Davon sind auch teilweise immernoch Bundesstraßen betroffen. Die B253 bei Dillenburg-Frohnhausen zum Beispiel, oder B255 bei Driedorf-Roth. Da haben D1 und eplus eigentlich überhaupt keine Probleme.

Bin mal gespannt wie sich das dann wirklich bemerkbar macht. Aber die erhofften Sender in den Orten sind wohl noch nicht so weit, das man es dann nutzen kann. Mal gespannt wie oft ich lesen darf: "Hi. Hab kein Netz mehr. Meine Neue Nummer ist 0151-xxx"
    -------------
    ja Crooks, aber Netzausbau und Abdeckung hat doch schon irgendwas mit ARPU, Kundenzunahme/-abnahme, usw. zu tun, oder irre ich da? ;)

Re: VF

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Ich kenne Orte in denen O2 EDGE und E+ UMTS bietet.
    Und dort hat es VF nicht mal geschafft EDGE zu schalten. :p
    Deshalb werden die Zahlen bei VFD2 sich der Firmenfarbe bald anpassen. :D
    Die sind ja bald dran. Mal sehen was dabei raus kommt.

gogo65

Und ich kenne Orte, da haben D1, eplus und/oder o2 Netz, da hat Vodafone gar nichts, nichtmal GSM/GPRS. Und das sind auch nicht gerade wenige Orte.

Aber dennoch sollte eplus, wenn sie schon soviel verdienen, ihr Netz mal aufrüsten. Weil wenn die Kunden permanent nicht online gehen können, nicht telefonieren können, usw. dann gehen sie weg, und da ist es auch egal um welchen Netzbetreiber es sich dabei handelt.

Zitat

Base haben doch nur die, die sich Vodafone nicht leisten können.

Man könnte zu javascript's Signatur auch sagen: Oder die Leute die nicht ständig Netzsuche haben möchten, die nehmen besser im Sauerland, LDK, Westerwald, ... mal kein Vodafone. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Leute, die Welt dreht sich für die meisten Menschen da draußen nicht darum, bei welchem Netzbetreiber sie sind und was dieser Netzbetreiber für sie darstellt.

Du hast nicht ganz unrecht.
    Aber wie heißt ein Sprichwort nochmal "gebranntes Kind scheut das Feuer?"

Damals (zu High Quality Net Zeiten) sind viele von eplus übelst enttäuscht worden. E-Plus warb ja mit dem High Quality Net als es keins war.

Selbst heute hat es ja noch nicht überall vernünftige Abdeckung (vor allem Indoor teilweise) erreicht.

Das ist das was ich eigentlich meinte, vielleicht auch etwas plump ausgedrückt.
    Viele die ich persönlich kenne sind zu o2 gegangen, weil o2 eine "ähnliche" Indoorversorgung wie T-Mobile bietet. Beim bloßen Gedanken an eplus, bekommen diese Menschen sofort wieder die Erinnerung an den Empfang zur High Quality Net Zeit. :(

Warum versteht es eigentlich jeder so undifferenziert :confused:
    Ist wirklich sehr interessant. :(

Also mein derzeitiger Wohnort, ist einer der wenigen Orten wo T-Mobile schwaches Netz hat, Bedingt dadurch das der versorgende Mast nur 2 Sektoren hat. Den Rest des 50km Gebietes versorgt T-Mobile gut.

O2 versorgt meinen derzeitigen Wohnort dafür mit vollem Empfang, hat aber in einigen Orten der Umgebung noch Netzsuche, wo T-Mobile guten Empfang hat.

Aber ich rede ja auch in der Regel von einem Gebiet was über 50km groß ist.
    ----------------------------
    Gogo

Ja bin ich auch mal gespannt, denke aber mal schon...
    Aber man wird es sehen.

So, die letzte Woche mit T-Mobile Roaming hat nun begonnen.
    Ab dem 3.2. werden hier ja in meiner Region alle T-Mobile Masten für o2 Kunden gesperrt.

Ich bin gespannt, was passieren wird, und hoffe das das Barring nicht all zu heftig ausfallen wird :(

Ich werde mich natürlich melden wenn es soweit ist. :D

Gruß Steven