Beiträge von StevenWort
-
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Steven bei Dir daheim ists aber mit dem HSDPA vorbei oder war o2 so schnell und hat über Weihnachten aufgerüstet?HSDPA bei mir zuhause?
UMTS zuhause?Nein nein, ich habe Zuhause kein UMTS.
Weder von T-Mobile, noch von Vodafone, auch nicht von eplus, und o2 hat es auch nicht.Nochmal, ganz vereinfacht:
Haiger-Rodenbach (Zuhause):
---------------------------------------
D1: EDGE
D2: EDGE
e+: GPRS
o2: EDGEHaiger
---------
D1: EDGE
D2: EDGE
e+: GPRS
o2: EDGESo

-
So, also ich habe mir jetzt im Media Markt im Paunsdorf Center einen Surf-Stick von Loop geholt.
War der letzte den sie dort hatten?
Alles fertig installiert, und was zeigt mir der Stick an?Richtig, HSDPA. Also liegt es eindeutig am Sony Ericsson.
Der Speed ist richtig nett, jetzt habe ich erstmal einen Monat das Internet Pack L kostenlos, also wirklich super Angebot von o2 :top:Hätte ich jetzt für ca. 50-60€ im Monat alles super abgedeckt.
800-1000 SMS (je nach Aufladehöhe) + Internet L (25€) + Handy Flat und 5-15€ für restliche Sachen. Genial für eine Prepaidkarte.
Gruß Steven
-
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Thomas
Auch wenn ich es nun zum hundertsten mal poste:
Laß die Finger von diesem gelockten und lahmen o2 Surf Stick II, der in dem Loop Bunlde verkauft wird und hole Dir stattdessen den Huawei E169 (aka o2 Surf Stick I) in der Vodafone Version für nur € 50 inkl. Versand: http://www.sparwelt.de/blog/um…ck-fur-unter-50-euro.html
Der Stick ist schneller (7.2 statt 3.6 MBit/s), hat keiner SIM- oder Netlock und unterstützt UMTS900, das über kurz oder lang auch nach Deutschland kommt.
Die Loop SIM kannst Du Dir kostenlos unter http://www.o2loop-freikarte.de besorgen und eine Fonic im Lidl oder sonstwo.Und das geht mit den aktuellen Vodafone Sticks immernoch?
Oder hat Vodafone mittlerweile ein Sperre eingebaut?EDIT: Ah sorry, habs grad in dem anderen Thread gesehen
-
Ist das der Fonic / Loop Stick?
Also an einem Vodafone Shop, oder einem dug, oder Lidl komme ich gleich vorbei.
O2 Shops gibt es ja leider nur in der Leipziger Innenstadt.
Aber ich weiß es nicht so recht, wie das dann geht, z.B. Guthaben aufladen, wenn ich einen Fonic Stick habe, diesen aber sagen wir mal mit T-Mobile SIM dann benutzen würde.
Weil bei o2 ist ja der Guthabenabfrage/auflade Code (*# Befehl) ein anderer als bei T-Mobile.
Vielleicht könnte mir da ja auch noch jemand weiterhelfen.
Bin ein wenig verunsichert -
und ich sitze in Leipzig, und erreiche beim besten willen kein HSDPA.
Vielleicht würde das was bringen wenn ich einen Surf.Stick hätte, finde aber keinen passenden für Prepaid.Ich bräuchte zumindest einen wo Loop, Fonic und o2 Vertragskarten funktionieren.
-
Das ist ja dann der gleiche Stick den auch im VF Shop gibt, nur dort ist er halt etwas teurer, oder?
Kann man eigentlich den o2 Zugang direkt in der Software auswählen, oder wie geht das?
Hat der auch ne Lampenanzeige was anliegt (GPRS, EDGE, 3G, HSDPA)?
Sorry, bin totaler neuling mit diesen Sticks.
-
Welche sind denn von Deltatecc?
Vodafone hat 2 Stück für CallYA wo dann die Modellnummer mit K anfängt.Die wären dann also auch mit o2 nutzbar?
Wie sind die Sticks eigentlich von der Verarbeitung?
-
das mit dem: erst dann in GSM900 gelassen wenn 1800 fast keinen Empfang mehr hat, ist genauso Unfug

E-Plus hat einfach, genau wie o2, die GSM900 Werte "künstlich" verschlechtert.
Das heißt, egal wie der Empfang ist, ist GSM900 ca. 15dB besser als GSM1800 bucht es sich in GSM900 ein.Egal wie der Empfang sonst ist!
Also auch mit vollem Empfang im 1800er kann dich das Netz ins 900er einloggen, wenn das 900er entsprechend stärker ist (meist um die 15dB)
-
Wie es scheint gibt es das Tchibo Paket nicht mehr, oder?