Beiträge von StevenWort

Also ich hab es jetzt mehrfach probiert, und es kommt kein H.
    Bei 3G ist Ende.

Aber das Abtrennen der Datenverbindung finde ich eh viel schlimmer.
    Ist ja zum heulen. Wen alle 2 Minuten die Verbindung weg ist.

Ich hab das SE K850i und es steht die ganze Zeit nur 3G im Display.
    Kein H, dann erkläre mir mal bitte, ob ich blind bin, oder irgendwie Schizophren?

Ich bin schon ne ganze Zeit online (mittlerweile 3MB) und bekomme keine HSDPA Anzeige. Bei D1 hab ich die direkt, ist aber ja kein Wunder, weil das K850i nunmal HSDPA unterstützt.

Ja, aber schon sehr ungewöhnlich eigentlich, das man erst GSM Ausschalten muß um ins 3G zu kommen.

Vielleicht auch wieder Probleme mit "Handover"?

Außerdem fällt mir halt auch hier in Leipzig auf, das nicht überall HSDPA ist.
    Sollte das nicht bis 31.12.2008 überall im UMTS Netz sein?

Dann hat o2 aber in der einen Woche noch einiges vor *lol*

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Um ein paar Missverständnisse auszuräumen: Es gibt bei Datenverbindungen keine HAndover!
    Das Handy/Datenstick baut bei jeder Zelle wieder erneut eine Verbindung auf. Was deine Probleme angeht, mit welcher HArdware hast du denn das ganze getestet?

Wie bitte? Kein Handover bei Datenverbindungen?
    Was ist denn das für ein Käse?

Ich habe nichts getestet, habe es einfach genutzt mit einem Sony Ericsson K850i

Bin gerade auf dem Weg nach Leipzig. Mit o2 Handy. Ein paar Ergebnisse kann man schonmal festhalten.

Das reine Netz ist meistens gut Empfangbar. Bin gerade in Wildeck. Dort ist o2 selbst auf der Autobahn oft schwach.

Ich hatte bisher sehr oft EDGE.

O2 fehlen etliche Handovers im Netz. Wodurch die Verbindungen sehr oft abreißen. Mußte schon 20mal Internet neustarten weil Verbindung durch fehlendes Handover abbrach.

Soweit fürs erste. Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von wardpa
    Mich hat es nun auch erwischt. Ich bin von der letzten Abschaltungswelle betroffen. Viele Leute im Bekanntenkreis ebenfalls. (363XX Postleitzahl).

Oh, 363xx ist doch der Bereich Fulda, oder irre ich da?
    Welcher Ort ist es denn genau?

Ich dachte eigentlich o2 hätte bei euch dann wenigstens vernünftig ausgebaut.
    Scheint aber nicht der Fall zu sein :flop:

Kann gut verstehen, das man dann lieber wieder T-Mobile nimmt, auch wenn es ein wenig teurer ist.

Gruß aus dem anderen Eck von Hessen :D