-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Von daher werden die Blauen noch einiges tuen müssen um auf Augenhöhe mit den beiden Ds zu kommen. :p
Ganz wichtig vor allem, die E-Netze müssen die Preise verdoppeln.
Ansonsten fehlt zur "Augenhöhe mit den D-Netzen" nicht mehr wirklich viel.
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Zu der Beratung gehört es auch auf Netzlücken hinzuweisen. Allerdings gehört es auch dazu draufhinzuweisen, wenn O2 in diesen und jenen BEreichen schon besser versorgt als T-Mobile, wie zum Beispiel oftmals in meiner Gegend
Ist hier auch so.
Dort wo o2 schon gebaut hat, ist es oftmals besser als T-Mobile.
Und o2 ist hier überall (selbst dort wo kein Netz ist) mindestens genauso gut wie Vodafone. Einfach weil Vodafone hier mehr Netzsuche als Netz hat. 
Es gibt zwar noch ein paar Gegenden wo T-Mobile Netz hat, o2 aber keins oder nur schwach, aber das wird sich laut Zeitungsberichten aus der Region schon sehr schnell ändern.
Weil da teilweise schon der Bau fast abgeschlossen ist.
-
Mache ich öfters mit meinem N73 und SE K850i.
Kam auch immer in der Einstellungs-SMS mit.
Absolut Problemlos :top:
Das sagt die o2 Homepage dazu:
Telefonbuchsicherung per Handy
Voraussetzung für die Telefonbuch-Sicherung ist die richtige Konfiguration Ihres Handys. Senden Sie einfach eine SMS mit sync an die 80100 und Sie erhalten die Einstellungen zugesandt. Anschliessend können Sie auf Ihrem Handy mit Klick auf den Menüpunkt »Sync« mit der Übertragung der Daten beginnen.
http://www.o2online.de/nw/supp…ron/mobilesync/index.html
-
Naja man könnte sich natürlich auch bei T-Mobile beschweren, warum T-Mobile nur ganze LACs Sperren kann, die dann auch von T-Mobile sagen wir mal, recht groß angelegt sind.
Also ich kenne LACs von T-Mobile die sind über 40km groß.
Da kann es sein das im Osten der LAC super o2 Netz ist (besser als D1, auch nicht selten) und im Westen kaum eigenes o2 Netz ist.
Es kommt wie so oft immer auf die jeweilige Sichtweise an.
-
Also ich kann nur sagen, das eine Freikarte, im Juni bestellt, ohne Aufladung oder Nutzung, aktuell in der Message-Time ist.
Also "im letzten Monat"
Aufladen könnte man die Karte allerdings, und dann würde sie wieder gehen.
Also das mit dem einen Monat scheint nicht zu stimmen.
Gruß Steven
-
Ganz einfach, es hat damit zu tun wie oft sich das Handy beim Netz noch "lebend" meldet.
Bei E-Plus ist dies das absolute maximum in Deutschland.
Intervalle der Meldung (alle Werte gerade ausgelesen):
T-Mobile: 6 Stunden
Vodafone: 1 Stunde
E-Plus: 12 Stunden
o2: 4 Stunden.
Außerdem sucht o2, wenn es mal nicht im o2 Netz ist, alle 6 Minuten ob o2 wieder empfangen werden kann.
Aber gut, wenn das ein Problem ist, den Akku halt statt alle 5 Tage, dann alle 3 Tage zu laden...
Auch von mir schönen 4.Advent 
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Angeblich (gut versteckt als FAQ-Nummer 41; einfach auf weiter klicken) ist bei T-Mobile der Datenverkehr inklusive.
Bei o2 ist er es ja auch schon relativ lange.
"Kostenlose Telefonbuch-Sicherung"
Und es werden auch keine Daten berechnet, weder bei Loop noch bei Vertrag.
Aber scheint laut o2 Homepage nur noch bis zum 31.12.2008 kostenfrei zu sein.
(Danach üblichen Datenverkehrspreise)
-
Nein, in der Regel geht es innerhalb weniger Minuten.
-
Obwohl das o2 Netz schon lange nicht mehr so schlecht ist wie 2006, und 2009 sollen ja nochmals 3000 GSM Sender hinzukommen.
Aber ich differenziere ein wenig, weil die Tatsache das teilweise die Roamingabschaltung etwas zu früh erfolgt, das bleibt weiter bestehen.
Etwas mehr Fingerspitzengefühl wäre da gut.
Aber das das Roaming (was sonst kein Anbieter hat) wegfallen muß, steht ja außer frage.
-
Ja, gebe ich dir vollkommen recht.
Kein Wunder das in der anderen Studie von heute, die Mobilfunkbranche, die Branche mit dem geringsten Kundenvertrauen ist.
Nunja, ich hatte mir den Test mal heruntergeladen, und es war selbst was die o2 Berater sagten teilweise schon lustig, aber das der anderen muß ja noch viel schlimmer gewesen sein.
Allerdings glaube ich nicht daran, das sich grundlegend was ändern wird.
Getreu nach dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich recht ungeniert".