Entschuldigung, hab mich verzählt.
Beiträge von StevenWort
-
-
o2 sind leider auch in manch anderer Hinsicht, recht lernresistent.
Wann sollte eigentlich jetzt bald mal der Kontoservice kommen?
Aber es ist wirklich nicht nachzuvollziehen, warum man Gebiete einfach abschaltet, ohne das man selbst den Ausbau in einem vernünftigen Maße erreicht hat?
Das zerstört doch jede Form von Vertrauen in das Netz des Anbieters.
-
Ok, da gebe ich dir vollkommen recht.
Teuer heißt ja nicht automatisch das alles perfekt ist, das stimmt.
Und da sie viele Freunde und Bekannte im D1 Netz hat, wird es wohl so schlecht nicht sein
Zum Netz hier, sag ich ganz ehrlich, ich weiß gar nicht wie ich es einstufen soll.

Zumal ja eigentlich auch nicht nur die punktuelle Versorgung wichtig ist, sondern auch der Empfang im Umland (würde ich zumindest so sehen).
Ich erreiche zuhause in der Wohnung je nach Handy und Zimmer so 3-5 Balken (grob). Im Ortskern gibt es Bereiche wo man auch mal nur 2 Balken hat.
Allerdings ist die Versorgung im Umland natürlich nicht gerade schlecht, deswegen fällt es mir auch etwas schwerer überhaupt von D1 weg zu kommen, weil ich dieses Netz ja schon 8 Jahre "gewohnt" bin, auch wenn an meinem alten Wohnort T-Mobile immer vollen Empfang hatte.
Aber ich denke, man kann, auch mit dem heutigen Stand der Technik (Handys, Sprachcodec,...) auch mit 2 Balken noch Problemlos telefonieren, oder?
Also wäre es ja theoretisch gar nicht so schlimm, sondern man könnte eher wieder die Versorgung des Umlandes in die Überlegungen mit einbeziehen. :confused:
Gruß Steven
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die Entscheidung für D1 halte ich für gut (und nachvollziehbar), die Entscheidung für einen D1-Discounter will gut überlegt sein, ideal ist da derzeit keiner. Die Entscheidung für Original-D1 kostet halt deutlich mehr, die Frage ist, obs Dir das "Wert" ist.Hallo Henning,
nur mal kurz eine Nachfrage zu diesem Teil deines Postings.
Bin ja wie man weiß selbst mehr als am überlegen wohin die "Reise" bei mir gehen soll.
ZitatDie Entscheidung für D1 halte ich für gut (und nachvollziehbar).
Meinst du das jetzt aufgrund dessen, das die Threaderstellerin viele Kunden im D1-Netz hat, oder eher die Entscheidung zu D1 generell?
Weil dann würde ich fragen, was gibt da den Ausschlag?
- Service?
- Image von D1?
- Tarife?
- Dienste?
- Netz? -
Auch teltarif berichtet nun von der Studie:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw51/s32367.html -
Wie Teltarif berichtet, wurden von Stiftung Warentest 6 Mobilfunkunternehmen in Bezug auf Tarifberatung von Kunden hin getestet.
Einzig o2 erreichte dabei das Qualitätsurteil "gut"
Die Berater von dug, The Phone House, e-plus und Vodafone kamen nur auf ein "ausreichend"
Hier der Link zur Teltarif Mitteilung:
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw51/s32365.html -
Re: So, die Mobilfunker haben es endlich geschafft....
ZitatOriginal geschrieben von StebuEx
Die Top 3 bei der Frage „Diesem Mobilfunkanbieter kann man künftig vertrauen“ belegten O², T-Mobile sowie E-plusWas mich wieder wundert.
Vor allem wäre mal interessant zu wissen, welcher Anbieter nun welchen Platz belegte.Aber das o2 nicht nur die "zufriedensten Kunden" sondern auch "das Vertrauen" hat, ist schon sehr interessant, wenn man Bedenkt wie o2 teilweise die letzten Jahre kritisiert wurde.
P.S.: Hier auch die Studie
http://www.zeppelin-university…bilfunkstudie_Kenning.pdf -
Kurz leichtes OT:
Aber wäre dieser Thread, nicht eher für den Provider&Netzbetreiber Bereich interessant?
Schließlich geht es in der Umfrage ja um eben diese.
Ansonsten, zum Thema:
Ich würde mir als Kunde auch wieder wünschen, das der Anbieter einen fair und objektiv (Tariffragen) berät, und nicht danach was für den Anbieter immer das beste ist.Aber dafür muß halt der Kunde bereit sein, auch ein wenig mehr zu zahlen.
-
Ist aber natürlich auch finde ich zumindest reichlich spät, die U-Bahnen in einer 3 Millionen Einwohner Stadt, erst 2008 (also knapp 10 Jahre nach Netzstart) auszubauen.
Deswegen wunderte mich es doch ein wenig
-
Wie?
In der Berliner U-Bahn gibt es noch Bereiche ohne o2 eigenes Netz?
Wie sieht es denn in der Berliner U-Bahn mit D1, D2 und eplus aus?Hätte eigentlich erwartet das in einer solch großen Stadt wie Berlin, auch o2 soweit alles versorgt.