-
Zitat
Original geschrieben von LyriczWizard
Weil er es warscheinlich im T-Mobile Roaming getestet hat!
Korrekt. Habe nur einen Datentarif und das ist das Internet-Pack M auf der LOOP SIM.
Da allerdings Roaming hier (noch) frei ist, konnte ich auch T-Mobile EDGE gegentesten.
-
Und wenn man drüber kommt, greift die Gutschrift.
-
Jippie, seit heute Nacht hat unser Mast hier in Haiger (Ortsteil: Fellerdilln) ein E im Display.
Speedtest T-Mobile EDGE
--------------------------

Speedtest o2 EDGE
--------------------------

Schöner Download Wert für o2 im Vergleich zu T-Mobile.
Obwohl T-Mobile heute nacht wirklich einen guten Wert hatte.
Nur der PING war noch etwas schwach. :top:
Beide Netze wurden bei 7/7 Balken im Nokia N73 gemessen. Bin sogar extra für Vollausschlag bei T-Mobile ans Fenster 
EDIT: Auch die Masten in Haiger, und Burbach-Würgendorf haben EDGE, dies konnte ich testen. Der 1800er Sender aus Langenaubach ist leider etwas zu weit weg, werde aber sehr schnell zum Test kommen. 
Selbst Youtube Videos am Handy laufen mit o2 EDGE absolut flüssig :top:
Das war mit T-Mobile EDGE leider nicht immer der Fall.
Gruß Steven
-
Ja hat jedes Handy im Regelfall.
Im Zweifelsfalle mal im Handbuch nachlesen.
-
Hoffentlich kann man sich seine Verbindungen dann wie bei Fonic als PDF runterladen.
-
Link zu den o2 Einstellungen
Dort einfach Rufnummer eintragen, und auf "Senden" klicken.
Gruß Steven
-
War heute nochmal ein wenig Unterwegs, hier ein neuer o2 Sender:
Sender #1
-
Hier ist gerade das o2 Netz weg, dafür hab ich jetzt ein E im Display.
Eingebucht war ich an diesem Sender:
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1
Der eigentliche Sender hier im Ort ist derzeit wohl offline.
-
Also zumindest nach der GIS Karte von o2 gibt es in Thüringen auch noch so Probleme, aber das ist natürlich anhand der Karte schwer festzustellen.
Allerdings wundert mich, das o2 scheinbar nichts aus den bisherigen Reaktionen gelernt hat? Warum informiert man nichtmal den Kunden?
So wie bei Henning ja zu lesen war, betraf es sogar eine größere Firma, die von einem Tag auf den anderen alle (ich glaube Heizkostenmessgeräte) mit einer T-Mobile SIM bestücken musste.
Es scheint wirklich fast so zu sein, das o2 in vieler Hinsicht lernresistent ist. :flop:
-
Was hat denn aber jetzt ein Soundlogo mit der Melodie des Dienstes "halten" zu tun? :confused: