Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Karim
    "Nicht Freaks" sind ja auch nicht bei o2, die sind bei Vodafone oder T-Mobile woher sollen die diese Problemchen auch alle kennen?

*gähn*

Immer wieder das gleiche. Nein es gibt auch Nicht Freaks die Kunde bei o2 sind. :mad:

Zitat

Original geschrieben von Karim
    zu3.) Wird an o2 Kritik geübt, fühlen sich immer gleich ein paar Leute auf den Schlips getreten, ich finde es immer wieder amüsant Meinungsfreiheit ist doch etwas schönes.

Dazu fällt mir gerade eine ganz andere Farbe, als die blaue ein.
    Welche das wohl sein könnte? :rolleyes:

Re: Re: Re: Re: Bestandskunden nicht betroffen

Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    Aber ich würde doch meinen bestehenden Tarif verlängern. Es heißt ja Vertragsverlängerung und nicht Vertragsveränderung. Daher sollten mir doch die gleichen Konditionen zustehen wie vorher.

Warum denn? Du bist ja nicht gezwungen zu verlängern.

Ich weiß noch, als ich bei D1 auch eine Verlängerung machen mußte, und damit auch einen aktuellen Tarif nehmen mußte.
    Bei eplus gab es auch gleiches.

Wieso soll o2 sowas immer nicht dürfen? Ich finde es merkwürdig, und außen versteht es eh auch keiner, warum das ein Drama sein sollte...

Mehrwert:

- Kostenlose Hotline
    - 24 Stunden Hotline
    - Shop mit Beratung
    - Rechnung für Finanzamt o.ä.
    - SMS Pack S (als Flat)
    - günstige Preise aus der Homezone ins Ausland

Nur als ein paar Beispiele.

Aber das ist ein Äpfel mit Birnen vergleich. Hätte der Genion S nicht schon eine Zielgruppe gehabt hätte es ihn nie gegeben.

Und das wird auch in der Zukunft so bleiben, weil die 2,50€ für die Festnetznummer, Administration und 25ct pro Minute ist vielen nicht so schlimm.

Es ist immernoch günstiger als vergleichbare D1 und D2 Angebote, bei zunehmend gleichem Netz.

Hier war Vodafone schon immer schlecht, in der Region, das ist auch in den Köpfen drin, und o2 ist vielleicht ein Mü davor D1 auch zu überholen, also.

Re: Re: Bestandskunden nicht betroffen

Zitat

Original geschrieben von Schrompf
    :mad: warum sollte ich meinen Genion S mit 10.- Grundgebühr stillschweigend verlängern lassen und nichts dafür bekommen??

Weil du sonst den neuen Tarif nehmen muß. Ist gar nicht mal so unüblich im Mobilfunkmarkt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich finde den Tarif für angemessen. Vodafone und T-Mobile (mit besserem Netz) verlangen mehr und die Mindestlaufzeit liegt bei 24 Monaten. Das bisherige Angebot war sehr gut. Die Leute, die das haben wollten, haben es auch bestellt. Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Keiner ist gezwungen, einen o2 Vertrag abzuschließen. eplus verlangt 29 Cent pro Minute/SMS. Wer genion ohne Handy und ohne Mindestlaufzeit braucht, wird das Angebot auch in Anspruch nehmen. Ich kenne Leute, die mit diesem Angebot immer noch günstiger kommen.

Absolut korrekt :top:

Die ganze Aufregung ist irgendwie nicht ganz verständlich.
    Oder ist vielleicht o2 doch gar nicht so schlecht, und die die sich hier aufregen wollen doch sooo gerne bei o2 bleiben?

Was hindert euch daran zu wechseln?
    Wer "zwingt" euch dazu den neuen Card S zu bestellen?

Richtig, nichts und niemand! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Die Preiserhöhung finde ich nicht angemessen eher eine Frechheit, zum Vergleich 8/9 ct.(Minutentakt) bei den Discountern wie Fonic. Wenn ich mir den Takt bei O² ansehe in der Homezone von Taktung 60/60 bisher mit 19 ct. nach der Preiserhöhung 25 ct.
    Außerhalb der Homezone 60/10. Die Homezone und Duogespräche lasse ich außer acht obwohl sie eine gute Option sind.

Immer dieser Discounter vergleich.

Warum kostet bei D1 die Minute 29ct bei congstar 9ct?
    Bei D2 29ct und bei bild 9ct?
    Bei BASE 29ct und bei simyo/blau/etc. 9ct?
    Bei Genion S 25ct und bei Fonic 9ct?

Ganz einfach, weil die Netzbetreiber gar keine Discounter sein wollen.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Wenn o2 das mit den 0,25€ bei Fremdnetzgesprächen auch auf die GENION-L ausweiten .... und das bei dem Baustellennetz in den nächsten zwei Jahren ... dann ist aber niemand mehr von o2 zu überzeugen.

Ruck-zuck und ich bin mit meinen Verträgen irgendwo anderes !

Du, aber viele anderen nicht.
    Wie gesagt, TT ist wirklich nicht die Masse im Kundensegment der Anbieter.

Hier nehmen eigentlich die E-Netze stetig an Kunden zu (o2 stärker als eplus) und D1 und D2 verliert kontinuierlich welche.

Und Baustellennetz war eplus 2006 auch, und ich finde es eigentlich etwas übertrieben, aber was soll's.
    Hat jeder mal was zu lachen :D

Ich habe über dieses Thema heute mit "Nicht-Freaks" gesprochen. Die lachten über diese "Probleme".

1.) wird o2 nicht als schlecht empfunden , soviel zum schwächsten Netz. Und überall Netz hat keiner. Hier (im Ort) ist T-mobile am schwächsten, 20km weiter gibt es ein riesen Loch von Vodafone. Echt starkes Netz! *lol*

Gebe aber zu das das vielleicht vor 3-4 Jahren noch zutraf, heute immer weniger. Es gibt hier und im Westerwald einige Orte die nur von eplus oder o2 versorgt werden.

2.) Welcher andere Anbieter bietet einen Tarif ohne jegliche Grundgebühr/Mindestumsatz? - Ist mir absolut unbekannt. Also sieht das auch leider keiner als "Problem".

3.) Finde ich es absolut schlimm sich darüber aufzuregen, keiner muß einen Vertrag abschließen, aber der o2 Vertrag ist für viele die einen Vertrag immernoch möchten, sehr attraktiv.

Ich weiß nicht wo es bei D1 und D2 einen Tarif mit Homezone für 2,50€ Grundgebühr gibt, der für 25 Cent in andere Netze und 3ct in der Homezone bietet.

Einzig in den bekannten Foren werden diese Punkte kritisiert, den User außerhalb der Foren-Welt juckt es scheinbar herzlich wenig.