Es soll doch jeder den Netzbetreiber nutzen, den er persönlich für sich am besten findet.
Mir persönlich ist das komplett egal, wer von den TT-Usern bei Telekom, Vodafone oder Telefonica ist, da ich mit keinem hier in persönlichem Kontakt stehe, und es so irgendeine Bedeutung für mich hätte ![]()
Ich denke, den allermeisten hier dürfte es nicht groß anders gehen.
(Selbst wenn... in Zeiten von Allnet-Flats ist es sowieso total egal)
Sowohl Telekom als auch Telefonica haben ihre "Daseins-Berechtigung".
Jemand der in einer Region wohnt, wo o2 gut versorgt und auch Telefonie/Internet funktioniert, ist natürlich mit einem o2 Tarif mit 60GB für 20€ gut bedient
(wozu man aber fairerweise sagen muss: Das bekommt man höchstens per VVL und ist auf das "goodwill" des Hotliners angewiesen).
Auf dem Papier (offiziell) ist der Unterschied zwischen o2 Free, Magenta Mobil und Vodafone Red marginal.
Jemand der in einer Region wohnt, wo o2 nur unzuverlässig funktioniert, oder gar weit und breit nur 2G zur Verfügung hat, dem bringen die 60GB nichts, und dieser ist dann besser bei der Telekom/Vodafone aufgehoben, je nachdem wer dort 3G/4G anbietet.
Ganz vergessen werden auch Rabatte durch Kombi-Vorteile oder Magenta1.
TT hat mal die hohe Sachlichkeit, und das technische Interesse ausgezeichnet.
Diese User sind aber seit Jahren verschwunden, und mittlerweile ist die Diskussionskultur hier oftmals nur noch vergiftet.
StreamOn, GigaDepots, Service und Hotspot Flats fallen in der Betrachtung auch immer komplett hinten runter.
So ist dann einfach keine vernünftige Diskussion mehr möglich, wenn jeder meint, er hätte die Ultimative Antwort für JEDEN Nutzer, und jeder der eine andere Lösung sinnvoller findet ist nur dumm und ist noch nicht "bekehrt".