Beiträge von StevenWort

Es soll doch jeder den Netzbetreiber nutzen, den er persönlich für sich am besten findet.
    Mir persönlich ist das komplett egal, wer von den TT-Usern bei Telekom, Vodafone oder Telefonica ist, da ich mit keinem hier in persönlichem Kontakt stehe, und es so irgendeine Bedeutung für mich hätte :)
    Ich denke, den allermeisten hier dürfte es nicht groß anders gehen.
    (Selbst wenn... in Zeiten von Allnet-Flats ist es sowieso total egal)

Sowohl Telekom als auch Telefonica haben ihre "Daseins-Berechtigung".

Jemand der in einer Region wohnt, wo o2 gut versorgt und auch Telefonie/Internet funktioniert, ist natürlich mit einem o2 Tarif mit 60GB für 20€ gut bedient
    (wozu man aber fairerweise sagen muss: Das bekommt man höchstens per VVL und ist auf das "goodwill" des Hotliners angewiesen).
    Auf dem Papier (offiziell) ist der Unterschied zwischen o2 Free, Magenta Mobil und Vodafone Red marginal.

Jemand der in einer Region wohnt, wo o2 nur unzuverlässig funktioniert, oder gar weit und breit nur 2G zur Verfügung hat, dem bringen die 60GB nichts, und dieser ist dann besser bei der Telekom/Vodafone aufgehoben, je nachdem wer dort 3G/4G anbietet.

Ganz vergessen werden auch Rabatte durch Kombi-Vorteile oder Magenta1.

TT hat mal die hohe Sachlichkeit, und das technische Interesse ausgezeichnet.
    Diese User sind aber seit Jahren verschwunden, und mittlerweile ist die Diskussionskultur hier oftmals nur noch vergiftet.

StreamOn, GigaDepots, Service und Hotspot Flats fallen in der Betrachtung auch immer komplett hinten runter.
    So ist dann einfach keine vernünftige Diskussion mehr möglich, wenn jeder meint, er hätte die Ultimative Antwort für JEDEN Nutzer, und jeder der eine andere Lösung sinnvoller findet ist nur dumm und ist noch nicht "bekehrt".

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Telekom nutzen unter den Otto-Normal-Verbrauchern eh nur die Rentner und Alten. Junge Leute entscheiden sich zu über 80% für O2, einige wenige noch für Vodafone.

Woher kommen die Zahlen?
    Ob Telekom oder Telefonica hat nichts mit dem Alter zu tun.
    Oder meine ganzen Anfang 30er sind schon Rentner und wissen es nicht, weil diese Telekom haben und o2 aufgrund der Monatelangen Probleme gekündigt haben.

Nunja, sei es drum, eine sinnvolle Diskussion ist auf diesem Niveau sowieso nicht mehr möglich.
    Aber es ist erstaunlich, wie schnell man von der Schublade "o2-Fanboy" (bis ungefähr April) in die Schublade "Telekom-BOT" verschoben wird, nur weil man gekündigt hat :top:

Zitat

Goyale erzählt doch ständig irgendwelche Anti-O2 Märchen. Das ist ja nichts neues. Der Typ hat einfach einen Dachschaden.

Das sagt der richtige hier :D:D:D

Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ich glaube das im Falle von Goyale einfach nur Neid das Problem ist.
    Er würde gerne die günstigen Preise im Telefonica-Netz zahlen,aber leider gibt es bis ihm ja Probleme mit dem Netz. :(
    Wenn er nicht in den Genuss von Drillisch Discountern etc. kommen kann, dann soll es auch kein anderer haben.

Jetzt fang nicht auch du noch an, dich von der Sachlichkeit zu verabschieden :(

Kein Wunder das TT kaum noch Beachtung findet, Abseits der Teltarif-Redaktion.

Zitat

Also Achtung: "kofferroland" ist wie "goyale" und "Steven.Wort" ein von der Deutschen Telekom bezahlter Bot, der Anti-O2-Propaganda verbreitet!!!

Ich empfehle dringend damit aufzuhören solche Lügen zu verbreiten!
    Wie angepisst musst du nur sein, wenn jemand was böses über o2 sagt?

Vielleicht bist ja eher du ein Bot, der von o2 Geld bekommt? :confused:

Ich sehe das eher so, das man über dieses Thema allgemein schreibt, so wie es für ein Fachforum üblich ist.
    Dafür muss man nicht zwingend persönlich davon betroffen sein.

Was mit o2 in Bezug auf Netz und Service ja abläuft liest man ja auf diversen Stellen hundertfach täglich.

Aber man muss nicht immer persönlich davon betroffen sein, um etwas dazu schreiben zu dürfen? :)

Aber gut, wo ich persönlich noch betroffen bin, ist der Fehler das ich meine Abschlussrechnung nicht abrufen kann.
    Das o2 System ist komplett implodiert wie es scheint.
    Die o2 IT hat scheinbar emotional meine Kündigung nicht überstanden :cool:

Zitat

Original geschrieben von Filderstädter
    Aber vermutlich will ich dann gar nicht weg von der Telekom... :D

Da könntest gar nicht mal so unrecht haben.

Wenn man sieht wie unproblematisch alles funktioniert,
    das die Original Telekom-Tarife auch nicht wesentlich teurer sind, als die Original o2 Free Tarife,
    dann ist es schon schwer, noch Gründe für o2 zu finden.

Mit dem neuen Xtra XL für 25€ gibt es dann sogar eine sehr gute Option für Kunden die sich nicht binden möchten.

Wieso sollte man sich als Kunde Wochen oder Monate mit Netzproblemen abfinden, und dafür fleißig Gebühren zahlen?
    Wehe der Anbieter bekommt seine Gebühren nicht rechtzeitig, dann wird sofort gesperrt.

Aber Netz ist nur das eine große Problem, der unterirdische Service und die vielen organisatorischen Probleme bei TEF sind das andere.

Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Deine Info muß sehr alte sein, hatte nie Probleme an TELEKOM_FON Hotspots. Die App verbindet sich halt nicht automatisch mit _FON.

Doch, auch das kann man der App mittlerweile einstellen.
    Sobald sie einen FON Hotspot findet, kann man auch dafür die automatische Anmeldung aktivieren.

- Kündigung online vorgemerkt
    - Kündigungshotline angerufen
    - Kündigung zum 30.06. bestätigt, und Karte mittlerweile deaktiviert
    - Kein Zugriff mehr aufs Online-Portal, somit auch keine Rechnung mehr abrufbar
    Fehler: "Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal."

Rufnummer diesmal nicht portiert, sondern neue Nummer von der Telekom zuweisen lassen.