Beiträge von StevenWort

Also verändert o2 nicht immer alles zum schlimmeren, sondern auch zum besseren. :top:

Ich bin mit o2 auch hoch zufrieden. Weiß gar nicht was mich jahrelang bei T-Mobile gehalten hat (außer dem 2006 noch unbefriedigen o2 Ausbau).

Aber jetzt ist er schon recht gut, fehlen zwar noch einige Details, aber das wird schon werden :)

UNd woher soll bitte jemand wissen was die Netznutzung kostet?
    Woher weiß ich wieviel eine SMS von D1 -> o2 denn Congstar kostet?

Die offiziellen 19ct bestimmt nicht, vielleicht eher 1ct oder sowas.

Ich rechne doch jetzt nicht noch für den Anbieter aus, wieviele Minuten/SMS ich telefonieren darf, damit es sich für den armen armen Anbieter rechnet.

Ich müßte auch wissen, wieviel Gewinn er bei Kunden macht, die zwar 20€ zahlen, aber nur Kosten von 3€ verursachen, usw.

Das ist alles irgendwie unlogisch.

Der Anbieter hat das zu tun, und wenn es halt keine Flat ist, dann soll man das angeben mit 1000 Minuten nach eplus oder wie auch immer.

Also T-Mobile ist ja diese Woche wirklich für ne Menge Brüller gut.
    Selten so geschmunzelt jeden Abend :D

Jetzt müssen die sich aber noch was einfallen lassen.

Die Idee mit der 12 monatigen Tarifwechselsperre war ja schon wirklich gut
    Klick

Dann jetzt die Drosselung bei 5GB und nicht mehr bei 10GB
    (so wie man raus liest, aber nur bei den Datenverträgen. Aber dabei auch nicht zu verstehen)

Dann fehlt ja eigentlich nur noch die Erhöhung der Optionslaufzeiten auf sagen wir mal 12 Monate.
    (Datenoptionen sind ja schon 6 Monate, die anderen glaube noch 3)

Dann wäre doch eine vereinheitlichung im Sinne der Kundenfreundlichkeit von T-Mobile auf 12 Monate bestimmt ideal :D

Sorry, T-Mobile, in Zeiten von Discountern, etc. habt ihr es wohl noch nicht erkannt, das den Menschen zunehmend der Preis wichtig wird.
    Aber irgendwann (so in ein paar Jahren) wird es auch bei der Telekom bestimmt wieder jemand merken :top:

Nein, habe ich noch nicht gehört.

Habe zwar keinen der Vodafone hat, habe aber gerade mit meiner CallYa Karte durchprobiert.

SMS von Loop (o2) auf CallYa (D2) -> kommt an
    SMS von CallYa (D2) auf Loop (o2) -> kommt an

oder war das eventuell eine vorübergehende Störung?

Ich habe das gleiche Problem bei einem freien K850i.

Es kommt jedesmal die Meldung:
    "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen."

Daraufhin habe ich bei der Hotline angerufen, und gefragt wie man das hinbekommt das man die Einstellungen aufs Handy erhält, weil per automatisch ging es ja nicht.

Man sagte mir, es läge daran das das Handy kein o2 Branding hat.
    Kann das denn wirklich der Grund sein?

Ich werde es aber mal mit der leeren SMS an die 80100 versuchen.

EDIT: Gerade nochmal mit der SMS an die 80100 versucht. Antwort:
    "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird Ihnen gerne weiterhelfen."

Oh man :mad:

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Meinst du etwas P3? :D

Ich denke, es nutzen einfach zuviele Leute aus.

Nicht nur o2, auch andere haben Veränderungen bei Laufzeiten der Optionen, Tarifwechselsperren, etc. verändert.

Aber ja, o2 wurde ganz ordenltich attakiert deswegen.
    Jetzt bin ich natürlich auf die Reaktionen in diesem Fall gespannt :D

Laut dieser Tarifbroschüre ( http://www.t-mobile.de/downloa…tpreisliste_juli_2008.pdf ), gilt bei T-Mobile bis zum 31.07. eine Tarifwechselsperre von 6 Monaten.

Ab dem 01.08.2008 allerdings beträgt die Tarifwechselsperre 12 Monate.
    Also die nächste Verschlechterung bei T-Mobile.

Erst Tarifwechselsperre 3 Monate,
    dann 6 Monate, dann Optionenlaufzeit 6 Monate, jetzt Tarifwechselsperre 12 Monate...

Also auch bei T-Mobile geht es munter weiter.

Aber wehe andere Anbieter (dessen Namen ich hier nicht nenne) machen das :rolleyes:

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von Jobi.de.vu
    Eine Umbuchung in eine nähere, besser empfangbare Zelle erfolgte nicht. Irgendwann brach das Signal vollständig weg, und nach kurzer Netzsuche wurde dann eine bessere Zelle mit -57dBm gefunden. Diese Situation schreit nach einer Nachbarkanallistenoptimierung!!!

Das gibt es hier in der Gegend auch am Sender in 35708 Haiger-Langenaubach.
    Nur dieser Sender steht schon seit 2002 :D

Liebes o2, bitte mal den Sender in der Gegend auch eintragen ;)