Beiträge von StevenWort

Ja in 56459 müßte o2 wirklich mal was machen, da sieht es noch relativ schlecht aus.

Vor allem ist das aber an einem recht bekannten Erholungsgebiet, nicht sonderlich förderlich, aber nunja. :)

Was mich auch eher noch ein wenig erschreckt hat, ist, wie schlecht T-Mobile doch teilweise abschneidet, das hätte ich im ganzen Runden Leben nicht erwartet. Ich bin seit 2000 Kunde bei T-Mobile (seit Dezember 07) nur noch als Schubladenkunde, aber das es so extrem schlecht ist...

Ich verlinke einfach mal zu 2 Dateien mit allen "Messwerten" aus meiner Region die ich so machen konnte.

Alle Werte sind Outdoor, und ich bin ein Privatmann, kein Messunternehmen.
    Ich habe einfach nur notiert was mir mein N73 (ohne Roaming) so an dB Werten auspuckt.

Es handelt sich beim Messgebiet um das Gebiet zwischen:
    Siegen (im Norden) - Limburg (im Süden) -> entspricht ca. 68km
    Montabaur (im Westen) - Mittenaar (im Osten) -> entspricht ca. 76km

Link:
    http://www.handy-universe.pyta…hp?tid=270&pid=440#pid440

P.S.: Es sind nur reine Empfangswerte. Keine Sachen wie EDGE, oder ähnliches.
    Nur UMTS wurde nochmal, wenn UMTS gegeben war mit 1 Zusatzpunkt beglückt.

Gruß
    Steven

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Nur die Ruhe steven. Das gehört zum guten Ton im Forum über o2 zu meckern egal war es gerade macht und vor allem egal wie andere NBs das handhaben. Es wird auch gerne noch die letzte Barringlücke herausgeholt um sagen zu können wie schlecht die Netzversorgung doch ist obwohl mittlerweile vielerorts vor das Netz gut ausgebaut ist.

Leider habe ich diesen Eindruck auch irgendwie.
    Und in Bezug auf das Netz, ja mit dem Barring sind sie teilweise wirklich etwas vorschnell, aber o2 baut derzeit in einer Geschwindigkeit aus, das ist wirklich enorm.

Ich habe wie ich im o2 GSM-Ausbau Thread geschrieben habe, gestern, nach einiger Zeit die Möglichkeit gehabt das Netz auf der Strecke Siegen-Rennerod zu testen, und ich habe selbst in sehr abgelegenen Orten o2 UMTS gehabt.
    Und wenn kein UMTS dann volles o2 GSM.

Es wurde beim besten Willen kein T-Mobile Roaming mehr benötigt, und das sah vor ca. 1 Jahr noch etwas anders aus. :top:

Und zu dem anderen, ja es scheint wirklich egal zu sein was die anderen diesbezüglich machen, und es ist KEIN Anbieter ein Weisenknabe.
    Alle haben schon Sachen gemacht, wofür o2 schon gesteinigt worden wäre.

Aber ist auch schon oft genug hier und in anderen Foren aufgezählt worden.

Zitat

Original geschrieben von nova
    O² ist durch einseitige Vertragsänderungen immer wieder aufgefallen... und nun schon wieder.

Seit wann sind denn Tarifwechsel Vertragsbestandteil?

Bei keinem Anbieter sind diese Vertragsbestandteil.
    Oder soll ich T-Mobile anmeckern, das nun auch Tarifwechsel erst nach 6 Monaten möglich ist.

Aber ok, es macht auch wieder nur o².
    Ohne o² in irgendeiner Form in Schutz nehmen zu wollen, weil es mir eh nichts bringt, aber erst wurde gemotzt das TW teilweise 150€ kosten.
    Jetzt kosten sie wenn dann 50€ und es ist auch wieder nicht ok.

Was wollt ihr eigentlich noch? ;)

das freut mich das es jetzt doch alles funktionierte golbärchen

Leider war das wie gesagt meine erste Umfrage die ich durchgeführt habe.
    Aber ihr hattet schon alle irgendwo recht. Es ist denke ich auch ziemlich nervig immer wieder "Keine meinung" anzuwählen.

Die einzigen Fragen die "Pflicht" sind, sind die Fragen von Seite 1-3.
    Der Rest dahinter ist variabel :)
    ------------------------------------------
    Aktuelle Statistik:

STAND: 03.04.2008 12:08 Uhr
    Aufrufe: 43
    gestartet: 35
    abgeschlossen: 11

Bitte mir dann nochmal ein Feedback geben, ob jetzt alles funktioniert hat, vor allem auch in Bezug auf die Auswahl.

Also als Variablen sind drin:
    T-Mobile ja/nein -> wenn ja dann müßten die T-Mobile Fragen kommen, bei nein eben nicht , ...

"Nutzen sie einen Provider?"
    bei ja -> Umfrage Provider am Ende der Umfrage kommt
    bei nein -> Umfrage Provider kommt nicht

"Nutzen Sie einen Discounter, oder beabsichtigen Sie einen zu nutzen?"
    bei ja -> Umfrage Discounter am Ende der Umfrage kommt
    bei nein -> Umfrage Discounter kommt nicht

Ist das auch alles so eingetreten?

Ist jetzt wieder online, ich habe sie noch Freigegeben.
    Es war ja auch noch ein wenig feintunig nötig :(

Ich denke aber jetzt sollte endgültig alles so funktionieren wie gewünscht

Also auf Seite 3 wird wie gesagt gefragt welche Netze ihr beurteilen möchtet:
    D1, D2, eplus und o2

Die Provider und Discounter-Frage klärt sich schon durch die beiden Fragen auf Seite 1.

Ich habe die Umfrage auch nochmal komplett zurückgesetzt.
    Es waren soviele begonnen Umfragen darin das es schwer auszuwerten war, weil zu jedem Zeitpunkt der Umfrage unterschiedlich viele Antworten kamen.
    Und ich auch nur so, die Umfrage derart stark verändern konnte. :(

Bitte dann auch nur die Netzbetreiber anwählen die ihr auch bewerten möchtet.

Gruß Steven