Beiträge von StevenWort

Da sollte eigentlich auch die Antwortmöglichkeit "nein" gehen ?

Ich selbst habe die Umfrage noch nicht durchlaufen (in dieser engültigen Fassung) nur als Vorschau, und da ging es. Komisch :(

EDIT: Aktuell 2 Umfragen komplett abgeschlossen, 16 wurden ingesamt gestartet.

Auch nochmal ganz aktuell nachgeschaut, also für die Frage:
    "Sind Sie aktuell Kunde bei einem Provider?"
    ist eine Option "ja" und eine "nein" und beide müßten anwählbar sein.

Sorry, doch war ein kleiner Fehler.
    Sollte aber nun für zukünftige Befragungen gehen.

Der Fehler war bei der Frage:
    "Waren Sie schonmal Kunde bei einem Provider?"

Genauso ist bei der Frage:
    "Bei welchem Provider sind sie Kunde (gewesen)?"
    jetzt mehrere Antwortmöglichkeiten.

Ich habe nun endlich geschafft die große Mobilfunkbefragung von mir fertig zu stellen.

Ich gebe zu es wiederholen sich die Fragen teilweise ein wenig, weil es für jeden der 4 Netzbetreiber einzeln abgefragt wird.

Solltet ihr keine Erfahrung mit dem abgefragten Punkt, oder Betreiber haben bitte "keine Meinung" auswählen.

Sobald die Umfrage von mir geschlossen wurde, werde ich sie auswerten und die Ergebnisse hier veröffentlichen.

Die Umfrage dauert ca. 10-15 Minuten.
    Ich danke euch schonmal für eure Mühe :)

Link zur Befragung

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Hmm das kann ich fast nicht glauben. Habe mit Vodafone fast überall, in
    Deutschland, wo ich war Empfang gehabt. Fällt mir echt schwer das zu
    glauben.

MfG Asinnir

Westerwald ist zwar Deutschland, aber dann wird es mal Zeit das du mal anfängst zu glauben, das es Gegenden in Deutschland gibt wo es so gut wie kein VF gibt. Sonst wäre es eine Decke, und kein Netz ;)

Aber dieses Thema hier ist wirklich sowas von daneben diesmal.
    Glaubt doch alle was ihr wollt, und sorry, mein N73 ist genauso wenig defekt, wie ungefähr 30 andere Handys hier in der Gegend die so oft VF Netzsuche haben.

Aber irgendwie führt diese Diskussion zu nichts, und deswegen klinke ich mich aus.

Zitat

Original geschrieben von hoe
    Scheinst nicht wirklich aus Deiner Stadt/Bereich rauszukommen, denn Aussagen wie: o2 bietet besseren Empfang auf dem Land als Vodafone sind ja schon nicht ohne...

Sorry, du möchtest mir erzählen wie der Empfang dort ist wo ich wohne?
    Ich wohne auf dem Land, genauer gesagt Westerwald.
    Egal ob ich mich im LDK, Limburg-Weilburg, Siegerland, oder Westerwald aufhalte, es ist fast immer so, das Vodafone extrem schwach wird, sobald man außerhalb von größeren Orten ist.

Hier ist Vodafone eindeutig das schlechteste Netz.
    Es tut mir wirklich leid, das dir das nicht in den Kram zu passen scheint ist aber fakt.
    Sobald man sich von Städten oder Bundesstraßen weg bewegt, war es das mit Vodafone.

Und o2 hat hier viel EGSM gebaut, und dadurch mehr Empfang als Vodafone.
    Ich schaue bei o2 nur auf o2 eigenen Empfang. Und vor allem baut o2 immer weiter.

Vodafone ist wirklich das schlechteste was man sich hier antun kann.
    Sorry, das es scheinbar nicht in dein Weltbild passt.

Und jetzt feiere ich erstmal meinen Geburtstag. :p

EDIT: Ich war auch lange genug bei T-Mobile, genauer 8 Jahre.
    Habe auch immer noch einen Basix eco (Schubladenkarte) und Congstar PP dort, genauso wie ich Fonic, o2 Vertrag, usw. habe. Ich habe auch keinen Lieblingsanbieter!

Kenne ich auch, sind aber selbst mir als TT-User mittlerweile relativ egal ;)

Solange die Preise für die Standard-Sachen wie Telefonie, SMS bei diesen genannten Anbieter zu teuer sind, bzw. auch Datenpreise ohne Optionen oder ähnliches, kann ich mich nicht mehr für diese Sachen begeistern.

Sobald es knapp wird in der Haushaltskasse beginnt man anders über z.B. Mobilfunk zu denken :)

Ok, wo unterscheiden sie sich?

Datendienste? ja, ok, ein wenig. Aber die meisten nutzen es eh nicht
    Preise? ja, die D's sind teurer
    Empfang? alles in etwa ähnlich, o2 steht noch etwas nach obwohl hier ländlich o2 auf jeden Fall gleichwertig zu D1 und deutlich besser als D2 ist.

Worin unterscheiden sie sich sonst? Sie bieten Sprach und Datendienste.
    Aber das machen nunmal alle, oder?

Dann frage ich mal eher so.
    Wieso sollte man für Einheitsbrei mehr ausgeben als nötig!?

Es ist ja nicht so wie ein Auto, man vielleicht halt mal 500€ mehr locker macht, sondern Mobilfunk wo man 4 Anbietern hat, die sich gegenseitig eh so gut wie nicht unterscheiden.