Beiträge von StevenWort

telenickel

Es gibt halt einige, die finden das OK das man keinen Provider-Namen im Schriftzug hat. Wäre das gleiche bei E-Plus oder o2 passiert, wäre eplus bzw. o2 schon längst dermaßen auseinander genommen worden.

Aber wie heißt es so schön, sei doch froh das du für 9ct in einem ach so tollen D-Netz telefonieren kannst. (D-Netz / E-Netz , gibt es eigentlich gar net mehr, weil alle 4 im D und E Frequenzen haben).
    Aber, was solls?!
    Man sieht ja, wie manche, ich sage bewusst manche, hier auf D-Netz Qualität abfahren.

Ich finde es auch nicht gerade prickelnd einfach nichts im Display zu haben.
    So weiß man auch manchmal nicht, habe ich Netzsuche oder noch nicht, wenn man im Nokia 0 Balken hat.

Weil bei 0 Balken steht manchmal noch der Betreiber im Display, manchmal nicht. Und im Ausland würde man auch gerne wissen in welchem netz man ist, aber nunja.

Und ein Kaufhaus weiter hat D1 kein Netz, und danach das Kaufhaus D2 nicht und danach das hat eplus nix... naja ;)

Es ist so relativ, vor allem beim Indoor-Empfang.
    Dermaßen Abhängig von der Beschaffenheit des Hauses, aber das sollte man hier doch eigentlich wissen :confused:

VF hier? Hmm... in Bezug auf Funklöcher, sobald man abseits von Orten mit über 3000 Einwohner ist (wo UMTS geht) war es das meistens mit VF.
    Aussicht auf Besserung: Nö
    Kundenservice mit meinem VF Vertrag, vor 1 Jahr: Fehlanzeige
    Kundenservice nach Kündigung: -10 Punkte

Es ist einfach so unterschiedlich und jeder macht andere Erfahrungen, was nicht nur im Mobilfunk so ist. Wenn schonmal das Netz ausreicht, warum dann also nicht?!

Man kann bei allen 4 Anbietern guten als auch schlechten Kundenservice erfahren. Genauso wie man bei allen 4 Netzen Funklöcher findet, und sogar, man mag es kaum glauben, in etwa ungefähr gleicher Anzahl (o2 manchmal noch etwas benachteiligt)

Obwohl es selbst hier im Westerwald Orte gibt wo es nur E-Plus oder o2 gibt, Orte mit nur D1 oder gar nur D2 fallen mir hier oben spontan keine wissentlich ein. Und vor allem E-Plus und o2 bauen immer weiter. 1Q 08 5 neue E-Plus EGSM und 8 neue o2 EGSM, D1 und D2 nix. Und so geht es schon lange.

Zitat

Original geschrieben von yamakazi2003
    Spielereien wie Live Portal etc. kannst du abschreiben.

Wie du schon richtig geschrieben hat: "Spielereien".
    Oder was glaubst du warum E-Plus, die auf die Spielereien verzichten so ein starkes Kundenwachstum haben ?!

Weil die meisten Kunden nicht für die Spielereien und deren Entwicklung zahlen wollen ;)

Komisch, nunja ich habe weder die Aufladung per SMS, weil das bei mir aus irgendwelchen Congstar Gründen nicht geht.
    Kann ja nichtmal die Bankverbindung anzeigen lassen, will ich auch gar nicht mehr, noch habe ich jemals wenn ich unter 2€ war eine SMS bekommen, zumindest nicht das ich mich daran erinnern könnte.

Aber vielleicht ist das ja so, wie mit dem EVN. Groß angekündigt, gehen tut es aber trotzdem nicht :D

Re: Aufladen per SMS möglich ?

Zitat

Original geschrieben von akku
    Hi, hier gibts zum Teil wiedersprüchliche Infos, deshalb meine Frage:

bekommt man bei Congstar nun eine Info- SMS wenn sich das Guthaben gegen 0 nähert ?
    Kann man daraufhin mit einer SMS antworten, mittels derer das Guthaben wieder aufgeladen wird ?

dank + gruss, akku

Nein, mir wäre nichts in der Hinsicht bekannt.
    Meines Wissens nach wird nur das Aktuelle Guthaben bei Gesprächen angesagt, und dann ist halt irgendwann ende, genauso wie bei X-tra Karten.

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    1. Kann man beim dm vorher die Nummer anschauen/auswählen oder ist die im Inneren der Verpackung wie bei der ALDI Karte ?

Ja kann man. Ist außen auf der Packung.

Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    2. Ist eine Umschreibung der Congstar Prepaid Karte möglich? Wenn ja, wie viel kostet eine Umschreibung?

Das ist eine gute Frage.
    Antwort habe ich leider keine :(

Zitat

Original geschrieben von TopSpoT
    Können Huawei-BTSen zufällig auch günstige Gespräche zu 0180 Nummern herstellen?

Nein, leider schaffen die Huawei-BTSn das genauso wenig, wie die BTSn der anderen Netzbetreiber. Tut mir echt leid :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von hottek
    T-Mobile ist der einzige Anbieter der Hardware extra wegen EDGE getauscht hat.

Nunja nur wegen EDGE hat T-Mobile das gewiss nicht gemacht, sondern eher wegen 2 anderen Gründen.

1.) Die Basisstationen waren teilweise noch aus dem Jahre 1992 (also über 15 Jahre alt), und waren noch aus der Zeit des Netzstartes von T-Mobile
    2.) Hat Lucent, ein Hersteller der verwendeten T-Mobile Systemtechnik, seit 2002 die Weiterentwicklung von GSM-Equipment eingestellt hat.

Also ganz so freiwillig, wie hier immer gemacht wird, war es dann doch ganz bestimmt nicht.