Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Es wird für o2 immer schwieriger Kunden zu bekommen. Das wird aber auch für Eplus/Base so sein. Jetzt wo die "Großen" die Flat-Tarife auch so gesnekt haben, ist die Kostendifferenz wenn man alle Firmen vergleicht nicht mehr so groß. Warum sollte also einer Wechseln?

Sehr gut, diese Frage stelle ich mir auch persönlich immer wieder, wenn auch in einem anderen Zusammenhang, der aber parallel zu dieser Thematik hier gesehen werden kann.

Bei mir persönlich dreht es sich um Fonic und Congstar Prepaid.
    Beides kostet 9ct pro Minute und SMS.
    Fonic ist im o2 Netz und Congstar im D1 Netz.
    Bis auf den Datenpreis Fonic 24ct/MB und Congstar 49ct/MB unterscheiden sich beide nicht viel.

Wieso sollte man also o2 nehmen, wenn man auch D1 zu dem Preis bekommt?

Ähnlich dürfte es sich auch bei den Flat's abspielen.
    Warum für 75€ Genion XL, wenn ich auch für 79,95€ Max L bekomme?

Was denkt ihr, welche Gründe könnten für die Kunden dennoch für E-Plus oder o2 sprechen, statt das man D1 oder D2 nimmt :confused:

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von hansi333
    Jetzt wo ich den Genion 50,- Tarif habe, komme ich sogar in den Genuss der Geschäftskundenhotline, und die ist wirklich top und schnel erreichbar.

Wie Geschäftskundenhotline?

Du hast weil du den 50€ Genion XL hast, jetzt eine Geschäftskundenhotline?
    Meist du die Premium Hotline?

Ganz automatisch, oder wie?

Nun gut, ich denke das mit dem Echo ist schon etwas arg übertrieben, aber wie sind denn mittlerweile so die Erfahrungen der o2 Kunden in Bezug auf die Netzqualität?

Gibt es mehr oder weniger Probleme?
    Ist die Sprachqualität gut oder eher schlecht?
    Gibts Probleme bei Daten/Sprache/SMS etc.?

Wie schlägt sich das Netz gegenüber den Netzen der anderen 3?
    Merkt ihr etwas vom Ausbau GSM/EGSM/UMTS?

Das würde mich mittlerweile mal interessieren :)

Gruß Steven

Ja UMTS geht zwar mittlerweile, aber ich denke auch fast das der Unterschied zwischen E-Plus und o2 nicht so groß sein wird.
    Aber ne genaue Region oder der Ort wäre schon wichtig, um auch nur Ansatzweise etwas sagen zu können.

Es kann ja auch sein das es bei ihm nur T-Mobile Roaming gibt, und das kann ja jederzeit beendet werden

- Mich nervt hauptsächlich an M.M. der oftmals schlechte ePlus-Empfang, ist dieser bei O2/Fonic spürbar besser?
    -> Kommt drauf an wo du wohnst?

- Weiss jemand aus der Praxis, wie es mit dem HSDPA-Empfang steht?
    -> HSDPA noch nicht oft verfügbar, noch im Ausbau

Gruß Dave

Ich dachte mir schon immer das es nur ein Vorwand von o2 ist, das die Kostenkontrolle aufgrund des T-Mobile Roamings nicht möglich wäre. :(

Hoffentlich wird dann durch das neue Abrechnungssystem das dann wirklich relativ schnell möglich sein.

Man könnte für 25€ in den Genion-S-ohne-Handy

und dann hat man auch nur 6 Wochen Laufzeit.
    Und könnte den Vertrag zum Ende der 6 Wochen kündigen.

Müßte über eine aktive VVL in den Genion-S-ohne-Handy möglich sein.