Beiträge von StevenWort

Eigentlich wollte ich zu surfmobile nichts mehr schreiben, aber irgendwie muss man ja wenn man persönlich angesprochen wird :(

1.) Ich schaue nicht von oben herab. Das ist überhaupt nicht meine Art.
    Es lässt eher auf deine Befindlichkeiten schließen, wenn du das so empfindest ;)
    Es sollte nur ein Beispiel sein, was jetzt an Bereichen in Siegen auf dem Handy ankommt, wo o2 seit Oktober überlastet ist.
    2.) Wer hätte nicht lieber einen 120GB Vertrag für 25€?
    Natürlich hätte das gerne jeder, aber wenn das Netz einfach noch nicht so weit ist, dann hilft auch der Vertrag mit viel Volumen nicht viel
    3.) Schuld am Monopol ist nicht die Telekom die ausgebaut hat, sondern die Konkurrenz die geschlafen hat.
    4.) Mir tut gar nix weh, wenn ihr 50Mbit mit o2 erreicht. Freut mich sogar.
    Ich wäre froh wenn sich o2 berappelt bekommen würde, und eine vernünftige Telefonie und Internet-Nutzung mit o2 mal wieder möglich wäre.
    Vielleicht ist o2 ja dann 2019 so weit, das es für mich wieder eine Option ist.
    5.) "Anjas EDGE-only" Dörfer gibt es mehr wie genug. Je nach Region halt.
    Ich kann nur für meine Region sprechen, und dort ist es so, das man Abseits der Bundesstraßen und Autobahnen schnell mal nur mit 2G only ohne Datendurchsatz da steht.
    Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg sieht auch noch extrem mau aus.
    6.) Es geht nicht nur um Datenprobleme sondern auch um Probleme bei der Telefonie (Bestes Beispiel: Schalten Sie LTE aus, damit Sie wieder erreichbar sind)
    7.) Der seit Oktober katastrophal zu erreichende Service, egal über welche Plattform oder Kontaktmöglichkeit.

Ich empfinde es mittlerweile als unverschämt als was du versuchst mich hinzustellen.
    Das hier war mal ein Fachforum, wo es um Technik und Co ging.
    Mittlerweile fühlen sich User wie du, einfach nur noch extrem auf den Schlips getreten, wenn man über Unzulänglichkeiten bei o2 berichtet, obwohl dir das doch *** egal sein kann, da du dich an anderen Regionen aufhältst.

Die ganzen Newsportale, die ganzen Kunden die bei den Verbraucherzentralen oder bei der o2 Community aufschlagen, bilden sich die ganzen Probleme bei Netz und Service nur ein wie es scheint.
    Surfmobile hat die einzig wahre Antwort, auf alles was das o2 Netz in Deutschland betrifft. Halleluja! :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Doch, kann ich schon. Seit ich weiß, dass Orange France Kunden für € 45 mtl. 50 GB im Telekom-LTE-Roaming nutzen können (ohne FairUse Beschränkungen) regt mich das ziemlich auf.

Ach daher weht der Wind.
    Mir aber immernoch unklar wieso du mich persönlich seit mehreren Tagen so angehst, und Telekom-Kunden allgemein als unfähig hinstellst zu wissen wie man mit Geld umgeht.

Seit ich mich entschieden habe, endlich o2 erstmal zu verlassen weht mir hier aber ganz schön was entgegen.
    Das ist dieses Forums einfach nur unwürdig surfmobile (auch wenn du es nicht alleine bist).

Meinst du die 9 Monate die ich mir das mit o2 jetzt angeschaut habe würden nicht langsam mal reichen?
    Glaubst du andere hier im Umland würden ständig fragen wie die Telekom an Orten A, B, C im Vergleich zu o2 funktioniert, und ihre o2 Verträge kündigen weil alles so toll ist?

Wie lange soll ich und andere hier denn noch warten bis das Smartphone mal wieder vernünftig zum telefonieren und surfen funktioniert?

Sei froh das du nicht in meiner Situation bist, du würdest über o2 ganz anders schreiben, glaub mir.
    Da helfen auch keine 2000GB für 2,99€ :(

Zitat

Aber diese ständigen Provokationen à la Goyale und Steven.Wort sind das letzte.

Welche Provokationen?
    Meinst du etwa die, die du hier auch ständig vom Stapel lässt?

"Telekom/Vodafone/o2 Kunden haben kein Geld für Urlaub, Kino, Restaurant,..."
    oder die ewigen Abstempelungen als Fanboys.

Ich kann mich noch gut erinnern wie ich vor 2 Wochen als o2-Fanboy deklariert war, da war die Welt noch in Ordnung.
    Aber sobald man wirklich mal kritisch über o2 erzählt, wie ich es schon seit den Problemen in meinem Umfeld tue, ist plötzlich alles scheiße und ich bin der böse?

Also irgendwie sind manche o2 Kunden scheinbar mittlerweile extrem zart besaitet, mit anderen widerrum kann man ganz vernünftig darüber reden.

Sei es drum, tue was du nicht lassen kannst surfmobile. Mir ist das ziemlich egal was du mit deinen Ignore-Listen veranstaltest :o
    Ich sitze auch nicht hier um das zu schreiben was manche gerne lesen möchten, genauso wenig ich mich hier permanent angiften lassen muss.

Ich muss auch niemanden bekehren, warum? Ganz einfach, fast alle hier sind für mich persönlich komplett irrelevant.
    Außer Beiträgen in einem Forum habe ich mit euch exakt nichts zu tun.
    Ihr könnt da Kunde sein wo euch beliebt, das hat auf mich eine Auswirkung wie ein Regentropfen in Peking :rolleyes:

Zitat

Aber man hat Netflix und eine fette Unitymedia 400 Mbit/s-Leistung und 1 GB im Premium-Netz der Telekon und das neues Galaxy S 8/9 von Samsung. Super! Und nein danke!

Hmm, erstens, du überschätzt die Preise für die Produkte gewaltig, zweitens will nicht jeder wenn er um 18 Uhr von der Arbeit kommt, noch ins Restaurant oder Kino, das wird wenn eher am Wochenende gemacht.
    Also wird innerhalb der Woche Netflix, Sky, etc. angeworfen oder man spielt Computer und hat so noch bisschen Unterhaltung.

Es ist interessant, über eine 50€ Unitymedia-Leitung (inkl. Pay-TV, HD-Recorder, etc.) oder einen 50€ Handyvertrag (inkl. 1€ Smartphone - egal ob Telekom, Yourfone, o2 oder sonstwo) wird lamentiert, aber 8€ für ne Schachtel Kippen am Tag, täglich 6€ in der Kantine, etc. das geht alles.

Genauso wie alle paar Jahre der neuste Smart-TV für 2.499€ jetzt sogar mit 4K-Video :rolleyes:
    Stell dich mal 30 Minuten vor einen Markt wie Saturn/MediaMarkt oder Expert und achte mal darauf, mit was die Leute da so rausgehen. Ganz ehrlich? Da sind 50€ für einen Vertrag mit Smartphone ein klax.
    (Beispiel Expert: Magenta Mobil M monatlich 49,95€ + Galaxy S8 einmalig 49€)
    -> Das S8 kostet 799€ , bei Tarifkosten von 1.247,80€
    Also 18,70€ an reinen Tarifkosten für den Magenta M, da wird es selbst mit manchen o2 Discountern eng ;)

Komischerweise wird das hier in einem Fachforum mittlerweile alles mehr in Frage gestellt, als in der Realität.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein o2 Shop freiwillig einen o2 Free S verkauft, wenn man dem Kunden auch einen Free L schmackhaft machen kann?
    Oder das man dem Kunden das 169€ Huawei rät, wenn er doch scheinbar interesse am neuen iPhone 7 zeigt? :rolleyes:

Die meisten Kunden, und das wird hier mittlerweile sehr gerne vergessen, gehen in einen Shop oder zum Fachhändler, gucken sich Geräte an, nehmen Tarif X von Netz Y und sind fertig.
    Da wird nicht Tage und Wochenlang eine Lektüre der diversen Foren betrieben, wonach man eh noch verwirrter als vorher ist ;)

Zitat

Steven, man muss solche Statistiken auch erstmal zu verstehen lernen. Wenn die das wirklich so plump gemacht haben und den Gesamttraffic von O2 durch die Anzahl der aktiven SIM-Karten dividiert haben, dann ist diese Statistik nichts wert, da O2 auch explizit reine Telefonierkarten verkauft.

Keine Sorge, ich weiß Statistiken zu verstehen ;)
    Ein surfmobile macht mit dem "Smartphone" durch seinen DSL-Ersatz, soviel wie 200 andere die es nur fürs Smartphone nutzen, ergibt also 1,9GB im Schnitt.

Interessant ist das der Durchschnittstraffic bei der Telekom und Vodafone kaum niedriger ist, und das obwohl Tante Erna eher ihre Telefonier SIM-Karte bei der "Post" abholt :D

Die Zahlen werden überall gleich berechnet.

Zitat

Und wenn ich überlege wieviele Telefonica-Prepaid-Karten ich allein in meiner SIM-Schublade liegen habe. Auf die werden dann ja in der Rechnung ebenfalls pro Karte die 2 GB aufgeteilt, obwohl da tatsächlich 0 GB fließen.

Falsch, diese fließt dann mit 0GB in die Statistik.
    Es wird nämlich von genutztem Datentraffic gesprochen :)

Zitat

Mit modernen Smartphones kann man so ziemlich alles machen, d.h. auch streamen, fernsehen und Musikflatrates nutzen. So kann man schon an einem Baggersee oder Strandtag etliche GBs verbrauchen wenn man zwischen dem Schwimmen am Smarty irgendwelche Serien anschaut oder auch einfach nur Musik hört.

Aber genau dafür gibt es doch StreamOn?

Music Streaming im Magenta M, und Music&Video Streaming im Magenta L, bzw. im Magenta M/L wenn man auch Telekom-DSL hat.
    Du darfst das ganze sogar im LTE-Netz und unlimitiert nutzen :rolleyes:

Zitat

Na, die Logik muss mir erst jemand noch erklären. Aber das ist wohl genauso unmöglich wie zu verstehen, warum T-Kunden felsenfest davon überzeugt sind, dass Smartphone-Nutzer grundsätzlich nicht mehr als 3 oder 6 GB brauchen.

Lass mich mal überlegen.
    Wieviel nutzen die so Technikversierten o2-Kunden so im Schnitt, ach ja 1,9GB waren es aktuell.

Wieviel GB haben die vielen und von den Kunden überwiegend gebuchten Tarife von WinSIM, Smartmobil, Yourfone, ALDI, Fonic und Co? In der Regel so zwischen 1-3GB.

Welches Netz hat den höchsten Anteil an Prepaid-Usern, wo die Tarife so bei ~2GB im Maximum enden?
    Ach richtig, o2.

Interessant da sich die Tarife doch so sehr unterscheiden sollen?

Für manche sind 10€ mehr verrückt, andere wollen einfach nur das ihr Smartphone funktioniert ;)

Schauen wir mal was o2 bis 2019 hinbekommen hat :)

Ich denke ja das es bis dahin Smartmobil und Co. noch geben würde, und dann prüfe ich neu ob o2 dann wieder in Frage käme.

In diesem Sinne, gute Nacht.

Zitat

Ein TT'ler hat berichtet mit seinem 6 Euro billigen Free S sogar 108 GB traffic erzeugt zu haben.

So wird bestimmt bei o2 genug Geld reinkommen um ein tolles Netz auszubauen :rolleyes: