Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Steven
    Auch du zahlst mit dem For friends Tarif nicht den regulären Listenpreis.Der liegt ohne Smartphone schon bei gesalzene 54,95 €.

Wo hab ich das auch verglichen? ^^

Free M 2GB 34,99€
    Magenta S 1GB 34,95€

Free L 4GB 44,99€
    Magenta M 3GB 44,95€

Free XL 8GB 54,99€
    Magenta L 6GB 54,95€

Das sind die Tarife die ich Vergleiche.
    Weder einen Free 15, noch einen for Friends ;)

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Was ist Sohnemann wohl lieber? Papas schönes Garagenauto anhimmeln oder doch lieber mit Mamas schäbigem Corso durch die Gegend kurven? 3 mal darfst du raten. :D

Anhimmeln heißt, man darf es gar nicht nutzen. Also Blödsinn, natürlich darfst Magenta nutzen.
    Und regional ist o2 nicht mal ein Corsa, sondern noch nicht mal ein Fahrrad, eher Luft (2G Datendurchsatz 0,0 Mbit)

Zitat

Aber warum hast du nicht den GigaCube-Tarif von Vodafone und ein DualSIM-Handy genommen?

Weil ich mit Vodafone noch schlechteren Empfang auf die Fläche gesehen habe als mit o2.
    DualSIM-Handy deswegen nicht, weil mein S7 Edge nun mal nur ein Single-SIM Handy ist ;)

(P.S. Ich meinte auch nicht dich persönlich. Mittlerweile sind solche Aussagen hier aber sehr oft vorzufinden).

Zitat

Und du vergisst vor allem eins: in den modernen Free-Tarifen von O2, z.B. dem O2 Free15 für € 30 (bei der Telekom müsste man sogar noch € 5 drauflegen, um erstmal den S-Preisbereich zu erreichen und sich mit 1 GB abspeisen zu lassen) offiziellem Preis gibt es ja nicht nur die fetten 15 GB, sondern die komfortable 1-Mbit/s Drosselung danach.

Du vergisst aber dabei das dies ein Aktionstarif ist.

Regulär ist
    Free S 1GB für 24,99€
    Free M 2GB für 34,99€
    Free L 4GB für 44,99€
    Free XL 8GB für 54,99€

(jeweils ohne Handy)

Zitat

Es gibt hier im TT sogar Leute, die diese 1 Mbit/s als DSL-Ersatz nutzen!

Wer das tun möchte darf das auch.
    Ich würde niemals meine Unitymedia 400Mbit Leitung hergeben :)
    Ich habe sowieso mit kaum einem hier so einen engen Kontakt das es von belang wäre wo User XY Kunde ist ;)

Zitat

Also ich habe diese Tests nie in Frage gestellt, warum auch? Ich weiß selber, dass O2 Schwächen hat. Aber wie man am Testergebnis sehen kann, kommt O2 dennoch auf eine 2,6. Man muss also die Kirche im Dorf lassen. Schlecht ist das nicht, was O2 da abliefert.

Kommt halt immer auf die Region an.
    2,6 fast nur in Städten ist schon nicht gerade der Brüller.
    Bei der Connect ist o2 DE auf Europa gesehen der zweitschlechteste Anbieter von allen.

Also ich merke in Siegen beispielsweise gewaltige Unterschiede, und auch im ländlichen werde ich jetzt wesentlich häufiger 4G sehen, als o2 3G :(
    Und nicht nur das, auch Telefonie lief ja nicht mehr zuverlässig.
    Mein S7 Edge hat plötzlich Funktionen (integriertes RCS oder integriertes WLAN-Call/SMS) von denen ich nie wusste das es sie im Smartphone gibt.
    Aber trotz allem würde ich aber niemals sagen, das o2 überall unbenutzbar wäre.
    Allerdings hat o2 schon regional massive Probleme, und eine Besserung ist seit fast 1 Jahr nicht in Sicht.

Aber der Thread hier, und der "Warum hast du o2 gekündigt", und auch Facebook, Twitter und Co. sprechen eine ziemlich deutliche Sprache. Dennoch betrifft es natürlich nicht jeden.

Darf man auch, alles legitim.
    Niemand hat jemals etwas dagegen gesagt.

Es gibt nur 3 Sachen die extrem nervig sind:
    1.) Wenn manche sich in einem Fachforum hinstellen und sagen "Mobile Daten/Mobilfunk" braucht man eh nicht.
    Wenn es wochenlang nicht funktioniert, dann ist es eben so.
    2.) "Du bist ja blöd, das du 50€ für 3GB bezahlst. Wie kannst du nur?"
    Dabei wird auch gerne vergessen wieviele Vollzahler selbst bei o2 unterwegs sind.
    3.) Tests ständig in Frage zu stellen, die auf Deutschland gesehen, zweifelsfrei richtig sein werden, sonst würde ein Anbieter dagegen vorgehen (Negativ-Werbung)

Wer ist bei Samsung eigentlich auf die Idee gekommen, beim S8 diesen dämlichen USB-Typ C Anschluss zu verbauen?
    Kein einziges meiner Ladekabel funktioniert jetzt mehr.

Brauchten die wieder Geld durch den Verkauf von Zubehörartikeln oder wie? :-\

Ich hasse das S8 schon 1 Stunde nach dem Auspacken :flop:

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Schon komisch, die einen Leute haben da gar keine Probleme mit und andere brauchen für die Aufgaben ein T Netz.

Deutschland scheint sich ja von der Fläche her auch auf eine Region einer Erbse zu beziehen? :rolleyes:

Wann geht das endlich in deine Birne, das es schon 2km weiter ganz anders aussehen kann?
    Beispiel: Ich habe Zuhause mit o2 immerhin H+ und es läuft halbwegs, fahre ich 2km weiter dann bin ich in Trupbach und habe mit o2 nur EDGE ohne Datenfluss.

Und jetzt willst DU hergehen und sagen: In ganz Deutschland alles tutti ! Ehrlich jetzt?

Ich habe am Ende für mich das Verhältnis etwas anders gesetzt.
    Habe mir gesagt, naja früher haben mein Mann und ich im Monat für ~250€ geraucht + Handyvertrag (selbst o2o kam 50€), also sollte heute ein Handyvertrag für die Preise okay und locker machbar sein ;)

Denke mittlerweile oft, das durch die ganzen billig und billigst Discounter sich irgendwie das Gefühl für die Preise total verschoben hat.

Ganz ehrlich? Ich würde natürlich auch lieber mit 15GB für 9,99€ durch die Gegend laufen, wenn aber das Smartphone seit fast 1 Jahr oftmals nicht richtig funktioniert (Überlast, Nicht erreichbar, etc.) dann helfen mir die 9,99€ auch nicht weiter.