Beiträge von StevenWort

Ich brauche keine 158 Mbit auf dem Smartphone.
    Entscheidend ist, das es funktioniert, und das ist wie wolpertinger auch schreibt, öfters nicht gegeben.

Trotzdem kann man eigentlich nie zuviel Mbit haben, nur zu wenig.
    Mehr Mbit heißt ja nur das das von dir angeforderte Datenpaket schneller bei dir ist.
    Zum anderen eben die Kapazität an der Basisstation, weil man sich nunmal die Bandbreite teilt.

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Mythos, mehr nicht. Mit Edge geht auch nichts.

Och jo?
    Eben erlebt, an einer Stelle in Siegen wo nur 2G ist (Funkschatten 3G/4G):

Down: 0,18Mbit Up: 0,16Mbit

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Vodafone war für mich eine Überlegung wert nach den Wegfall der 50GB Option bei o2, aber deren LTE Netz ist hier in der Region noch schlechter ausgebaut als das von o2.

Das ist hier auch das Problem.
    Vor allem das viele 2G im Umland, oder auch teilweise Orte wo Netzsuche ist.

Die Telekom hat an fast allen der 2G/Netzsuche-Orte LTE anliegen.

Ich habe bekanntlich auch o2 gekündigt, und einige Bekannte auch, bzw. sind noch dabei (Restlaufzeit o2).

Region: Siegen, Siegerland, Sauerland, Lahn-Dill-Kreis, Westerwald

Gründe waren bei mir und den Bekannten vielfältig:
    - Angefangen von keinem Datendurchsatz je nach Standort im 3G/4G (besonders an Hotspots)
    - Mangelndem 3G/4G-Ausbau im ländlichen
    - Vertröstungen beim Ausbau, mit Plandaten (Auskunft Hotline) die dann laufend verschoben werden.
    - Erreichbarkeitsprobleme für Anrufe (ankommend/abgehend)
    - Wochenlangen Netzausfällen (Netzsuche)
    - Störungen in der Sprachtelefonie (Aussetzer, Verzerrungen, etc.)
    - ungenügender Kundenservice (Hotline nicht erreichbar, kein E-Mail Support, keine Antworten auf Briefe, Facebook Nachrichten, etc.)
    - Wiederholt falsche Rechnungen / Abbuchungen

Bei Smartmobil war ich um Welten zufriedener was den Service angeht als bei o2 direkt.
    Da mich aber Smartmobil + Galaxy S8 genauso teuer gekommen wäre, wie jetzt bei Telekom for Friends, habe ich erstmal das gemacht, und schaue mir 2019 an, was o2 bis dahin hinbekommen hat, oder eben nicht.

Meine Telekom SIM-Karte ist heute gekommen, und im ersten Monat habe ich ja sowieso unlimited Volumen und kann bisschen rumspielen.

In der Siegener Innenstadt, wo LTE+ (also CA anliegt) ging es dann direkt mal richtig ab.

Das ist übrigens der Bereich wo o2 seit 9 Monaten total überlastet ist, und mit Glück auf 0,5 Mbit down und 0,04 Mbit up kommt.

Aber auch sonst kam LTE auf sehr ordentliche Werte zwischen 30 Mbit und 70 Mbit, je nachdem wo ich gerade bin.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Kapierst du es jetzt endlich?
    Du hast o2 alla verlassen, weil es dir dort nicht mehr gefallen hat. Ok. Dann lass uns jetzt in Ruhe damit. Nur und Millionen andere Kunden gefällt es ganz gut bei o2. Wir sind nicht bereit das vielfache für dieselbe Leistung bei der Telekom zu bezahlen.

Ich muss da nix endlich kapieren, sondern weiß es selbst ganz gut.
    War selbst nicht anders ;)

Heute locker das Smartphone 5x aus o2 EDGE holen müssen, weil es fest hing, aber hey, alles fluffig :top:
    Lassen wir das.

Soll den Millionen anderen auch gefallen, nur eure "Tipps" zur Problemlösung sind eher was für Freaks.

dersonic79

Und so Ignoranten wie du gehen mindestens genauso auf den Nerv.
    1.) Natürlich kann man manuelle Netzsuche benutzen, aber es ist selbst für versierte nervig ständig manuell eingreifen zu müssen -> Laien haben da schon gar keine Lust drauf
    2.) Realisiert man für ankommende Anrufe nicht unbedingt das nichts geht, nur weil man nicht manuell eingegriffen hat
    3.) 99% Abdeckung mit 2G, ja. Aber es geht doch schon lange nicht mehr um 2G, noch nicht mal mehr im 3G.
    4G ist nunmal der Standard seit 2010, und wir leben mittlerweile sogar im Jahre 2017.
    In ein paar Jahren wird es sogar schon 5G geben.

Es geht nicht ums nörgeln, sondern ums aufzeigen wo es bei Anbieter XY massiv hakt.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Mit 600€ wird es aber schwierig eine Immobilie zu finanzieren, das sind 7.200€ p.a. und damit wuerden dann auf 20 Jahre "nur" 144.000€ zusammen kommen. Das reicht gerademal fuer die 40% Anzahlung um eine 60% Beleihung zu machen.

Vor allem wird auch gerne vergessen was einem als Eigentümer (egal ob Haus, oder Eigentumswohnung) noch an Kosten erwartet.
    Das beginnt von Defekten Heizkörpern, geht weiter über Elektrik und endet bei Anliegergebühren wenn die Stadt die Straße ausbessert.
    Deswegen gibt es bei Eigentumswohnungen auch oftmals einen monatlichen Betrag den man Beiseite legt, für Reperaturen des Hauses, etc.

Vor allem, wem soll ich meine abbezahlte Immobilie irgendwann geben? Dem Staat? :D

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich finde es nur seltsam, wenn die Generation 20+ oder gar 30+ noch Zuhause wohnen, nur um ein iPhone mit T Vertrag zu finanzieren.

Also mal ganz ehrlich? Wie *** kann man denn nur sein?
    Die wenigsten in der Generation 25+ wohnen noch Zuhause, und vor allem nicht um ein iPhone zu finanzieren.

Mein Gott Spacko, also bei dir ist der Name wirklich Programm, tut mir leid das so sagen zu müssen :rolleyes:
    Am besten geht man auf deine Beiträge wirklich nicht mehr ein, es ist komplett sinnlos.