Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    50€ im Monat für ein beknacktes Smartphone und Tarif :eek: Na denn :D

Wenn du doch so clever bist, dann wirst bestimmt schon entdeckt haben, das es selbst bei Smartmobil 50€ im Monat kostet, oder?

Weißt bestimmt das die große Masse der Kunden auch weiterhin mit beknackten o2 Free Tarifen für 50 Euro und mehr rumlaufen. Sonst ginge die Quersubventionierung deines Hyper-Tarifs gar nicht erst.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Telekom ist schon lange nicht mehr teuer im Vergleich zu o2 bei begehrten Geräten wie Iphone oder Samsung halt sogar günstiger.

Das ist der Punkt.
    Selbst die ach so günstigen o2 Discounter sind dann plötzlich nicht mehr so günstig.

Und o2 direkt, ist mit Ausnahme von VVL-Angeboten und o2 Free 15 auch nicht wirklich günstiger als VF oder Telekom.

Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Ich bin seit 2012 bei o2 und kann mich erinnern, dass dieses Problem damals™ noch nicht in dem Maße bestand wie heute. Mein erstes Smartphone hatte ich sogar dauerhaft auf 2G gestellt, da alles perfekt funktioniert hat. Heute gibt es auch in gut ausgebauten Regionen (Rhein-Main) Engpässe.

Das ist genau das Knackpunkt.
    2G heißt mittlerweile wirklich meist: Offline
    Und es gibt hier im Siegerland/Sauerland und Lahn-Dill-Kreis/Westerwald schon noch einiges an Orten die nur 2G haben.

Der LTE Ausbau bei o2 ist auch nicht das was ich mir erwartet hatte, E+ LTE in Siegen hatte man ja im Juni 2016 einfach abgeschaltet.
    So gehe ich jetzt erstmal zur Telekom

dersonic79

Mit o2 lebst auch teilweise noch in der Steinzeit, weil es noch viele Regionen gibt, wo EDGE das höchste der Gefühle ist.
    EDGE per se ist noch nichtmal die Steinzeit, sondern EDGE wo keine Datenübetragung stattfindet.

Oder in der Stadt wo durch Überlastung o2 mit <1Mbit rumdümpelt, oder selbst Anrufe nicht zustande kommen.
    Wenn man für sich nur in Bereichen unterwegs ist, wo o2 gut versorgt kann man ruhig zu o2 gehen.
    Allerdings sind die Probleme nicht bestreitbar, und die Tests lügen in der Hinsicht auch nicht.

Re: 3G war im Jahr 2000 noch garnicht Online!!!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    P.S. Und nochwas werde NICHT zur Teuerkom oder Vodawegguck wechseln schon aus tiefster Überzeugung NICHT.

Und genau das ist ein großes Problem auf Telefon-Treff seit Jahren.
    Aus tiefster Überzeugung hat man eine Abneigung gegen Netzbetreiber A, oder eventuell sogar gegen Netzbetreiber B, und alle die dort Kunde sind, sind böse, und haben die Weisheit noch nicht entdeckt das Netzbetreiber C super ist.
    Also muss man dringend die Kunden von A und B zu C "bekehren".

Eigentlich müsste man ja fragen warum man aus tiefster Überzeugung nicht dahin will, aber das führt dann hier eigentlich zu weit.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Das ist es, was ich auch nicht verstehe. Da wird permanent auf O2 eingedrescht. Was soll das? In Deutschland herrscht noch immer Vertragsfreiheit. Niemand wird gezwungen einen Vertrag bei O2 zu unterschreiben und spätestens nach 2 Jahren kommt man aus jedem O2-Vertrag auch wieder raus. Dieses Stadium hat Goyale schon lange hinter sich. Was soll dieses permanente Nachtreten?

Ich denke hier im TT sollte man sich mal dringend abkühlen, und zwar ALLE.
    Es sollte eigentlich wieder wie früher weniger darum gehen, das man "seinen Anbieter" verteidigen muss, oder für ihn Werbung macht, sondern einfach um Fakten.

Das vermisse ich hier seit langem.
    Ich durfte ja vor 1-2 Wochen erst feststellen, wie schnell man aus der blauen in die Magenta Schublade verschoben wird, obwohl man gar kein Magenta als Hauptkarte nutzt, sondern einfach nur einen Vergleich zwischen A und B anstellt.

Glaubt ihr denn wirklich, das die vielen Kunden die wegen o2 bei der Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur, auf der Facebook/Twitter-Seite von o2, im o2 Forum, ... alle nur aufschlagen, weil denen langweilig ist, oder die Leute dumm sind?

Sie haben massive Probleme mit o2, und diese sieht man auch in diversen Nachrichten-Meldungen, Blog-Beiträgen, etc.
    Nur sollte man wirklich mal dringend aufhören, immer "seinen Anbieter" verteidigen zu müssen, oder Werbung für ihn zu machen, sondern mal zur Sachlichkeit zurückkehren.

Scheint zwar schwer, aber das war das was TT früher ausmachte :(