Stiftung Warentest identifiziert Deutschlands schlechtestes Handynetz

• Zitat

Original geschrieben von Manfred2
    Ich bin seit 2012 bei o2 und kann mich erinnern, dass dieses Problem damals™ noch nicht in dem Maße bestand wie heute. Mein erstes Smartphone hatte ich sogar dauerhaft auf 2G gestellt, da alles perfekt funktioniert hat. Heute gibt es auch in gut ausgebauten Regionen (Rhein-Main) Engpässe.

Das ist genau das Knackpunkt.
    2G heißt mittlerweile wirklich meist: Offline
    Und es gibt hier im Siegerland/Sauerland und Lahn-Dill-Kreis/Westerwald schon noch einiges an Orten die nur 2G haben.

Der LTE Ausbau bei o2 ist auch nicht das was ich mir erwartet hatte, E+ LTE in Siegen hatte man ja im Juni 2016 einfach abgeschaltet.
    So gehe ich jetzt erstmal zur Telekom

Smartphone: Xiaomi 14T Pro 512GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Naja gut, ich hab jetzt meine Entscheidung getroffen (Siehe Signatur) :cool:

Was machst Du mit dem S8? Verkaufen?

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Was machst Du mit dem S8? Verkaufen?

Nein, behalten.

• Ist ein super Gerät... Hätte ich auch gern.

Mit for friends kostet der Tarif vielleicht 55€ im Monat. Davon 30€ Handysubventionierung. Bleiben 25€ für den Tarif. Nicht übel :top:.

• 50,76€ um genau zu sein.
    Und LTE-Tablet gab es auch noch dazu.

Jetzt hoffe ich mal, das ich mit Telekom zufrieden sein werde, gehe aber davon aus.
    Nur erstmal noch an die anderen Preise gewöhnen, die beim "Premium-Anbieter" wieder fällig werden ;)

Aber gut, das war jetzt genug OT meinerseits.

• Danke für die Infos.
    Du kannst ja nach 2 Jahren und einem kurzen Abstecher zu Vodafon Prepaid wieder Neukunde werden...

Zum Thema:
    Am Senftenberger See war mein Smartphone der Hotspot für 2 Ferienhäuser.
    Die Telekom hat immer mindestens 20/20 MBit/s geliefert (=Zelle recht gut ausgelastet).
    3x5€ für 3x24h Traffic-Flatrate haben sich voll gelohnt.

Auch trafficlastige Dinge wie ein fettes Windows-Update auf mehreren Endgeräten waren problemlos möglich. Ebenso Netflix (der bereitgestellte LCD-TV im Bungalow konnte von sich aus Netflix zeigen, Internet über meinen Hotspot).

Mit Telekom EDGE (was manchmal nur anliegt) kann ich z.B. TT immer ohne Einschränkungen nutzen. Whatsapp und Email gehen auch, auch Goggle Maps als Routenplaner.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Naja gut, ich hab jetzt meine Entscheidung getroffen (Siehe Signatur) :cool:

Du musst hier keinem einen Gefallen machen; wichtig ist, dass die Lösung für dich passt.

Hardware: Samsung S20 Ultra 5G, Samsung Tab S6 LTE
    Tarif: Telekom Magenta Mobil XL Premium und o2 Free S

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    50€ im Minat für ein beknacktes Smartphone und Tarif :eek: Na denn :D

die gleiche Lösung kostet bei o2 ca. 60 Euro, das ist die bescheuerte Borniertheit, die ich meine, man muss zwanghaft dem anderen, die Dienstleistung absolut schlecht reden, obwohl die Argumentation weder Hand noch Fuß hat.
    Stevenwort hat direkt bei der Telekom gekauft.
    o2 bietet direkt bei o2 auf der Homepage einen Bundle mit 55 die ersten 12 Monate, dann bis zur 24. Monat 60.
    Aber gut 60 Euro sind ja viel niedriger als die 51 Euro bei der Telekom :rolleyes:
    Man ist selbst für objektive Sachen nicht mehr erreichbar, o2 ist schon lange so teuer wie Telekom und in manchen Punkten sogar teurer.
    Mit My Handy kostet der S8 32,5 plus die 30 Euro für den Tarif, samt hotline die erst nach 3 mal 45 Minuten rangeht, es sei denn man sagt das Wort Vertragsverlängerung, dann dauerts nur noch 10 Minuten :D.
    Die Telekom ist schon lange nicht mehr teuer im Vergleich zu o2 bei begehrten Geräten wie Iphone oder Samsung halt sogar günstiger. Oder gleich teuer, dafür hat man die ganze Bahnfahrt Internet, das ist für mich wichtig, weil ich unterwegs halt streamen will.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    50€ im Monat für ein beknacktes Smartphone und Tarif :eek: Na denn :D

Wenn du doch so clever bist, dann wirst bestimmt schon entdeckt haben, das es selbst bei Smartmobil 50€ im Monat kostet, oder?

Weißt bestimmt das die große Masse der Kunden auch weiterhin mit beknackten o2 Free Tarifen für 50 Euro und mehr rumlaufen. Sonst ginge die Quersubventionierung deines Hyper-Tarifs gar nicht erst.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Telekom ist schon lange nicht mehr teuer im Vergleich zu o2 bei begehrten Geräten wie Iphone oder Samsung halt sogar günstiger.

Das ist der Punkt.
    Selbst die ach so günstigen o2 Discounter sind dann plötzlich nicht mehr so günstig.

Und o2 direkt, ist mit Ausnahme von VVL-Angeboten und o2 Free 15 auch nicht wirklich günstiger als VF oder Telekom.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!