Beiträge von StevenWort

Wobei ich persönlich sagen muß, ich merke keinen Unterschied zwischen o2 und E-Plus hier im Westerwald. Das einzige was ab und zu etwas nach unten durchfällt ist leider das T-Mobile Netz.

Aber ich bezog mich hauptsächlich auf das, was hier so zu lesen ist. Obwohl das auch regional sehr unterschiedlich ist, aber hier wurde ja von vielen verschiendenen Regionen etwas zur schlechten Qualität von e-plus geschrieben.

Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Wo ist denn "hier in der Region"? Solltest Du schon etwas konkretisieren.

Aber in meiner Region (PLZ 795xx/796xx; Region Lörrach/Hochrhein) sind seit ich bei E-Plus bin (2004) auch gerade mal zwei neue Sender hinzugekommen (Inzlingen und Rheinfelden-Karsau; beide derzeit mit EGSM only, sind aber nicht als solche gekennzeichnet), obwohl das Netz immer noch viele Lücken aufweist und noch einige weitere Standort versprochen wurden ...

Also meine Region wäre grob gesagt die Landkreise:
    Lahn-Dill-Kreis, Siegen-Wittgenstein, Limburg-Weilburg und Westerwald.

Also PLZ-Bereiche: 564xx , 357xx , 356xx , 655xx , 572xx

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von DonRayden
    ja. eplus baut die kapazitäten ziemlich aus und erweitert sein vorhandenes netz mit egsm technik.

neue standorte sind von natur aus eher ein längerdauerndes projekt

Ja gut, das die neuen Standorte etwas länger dauern ist klar, aber ich merke hier nichtmal einen Umbau.

Wie gesagt es wird seit 2002 versprochen und es tut sich bis heute nichts.
    Ich war von 1999-2004 E-Plus Kunde, und war diese Versprechungen einfach leid. Heute beobachte ich noch ein wenig das E-Plus Netz, und merke immernoch keine Besserung. Deswegen halt die Frage :)

Also ich frage mich wirklich, ob von E-Plus überhaupt noch was in Sachen Ausbau kommt. Ich habe irgendwie das Gefühl das hier in der Region sich einfach gar nichts tut.

Es wurde von E-Plus schon seit 2000 versprochen, was alles Ausgebaut werden soll, wenn ich danach ausgehen würde, dann müßte e-plus seit 2002 ein besseres Netz haben als T-Mobile und Vodafone zusammen.

Oder merkt ihr noch irgendwas vom Ausbau?

Gruß Steven

Naja das freut mich doch sehr zu hören, aber hatte wohl irgendjemand T-Mobile kontaktiert. Freut mich aber auch sehr das du ein Guthaben erhalten hast.

Dann ist das Problem ja abschließend geklärt.
    Weißt du evtl. an was es lag?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Um mal wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zu kommen:

Heute war wohl der mit Abstand schlimmste Tag. Eigentlich brechen Verbindungen bei mir recht selten ab. Heute jedoch habe ich um die 5 Verbindungsabbrüche gehabt, wobei diese Gespräche allesamt T-Mobile-intern waren.

Interessant dabei war, dass die Gesprächsqualität vor dem Abbruch extrem schlecht wurde, am Ende war nur noch eine einseitige Verbindung da (der Gesprächspartner konnte mich noch hören, ich ihn aber nicht). 30 Sekunden später brach die Verbindung dann vollständig ab. Beide Geräte hatten zu diesem Zeitpunkt Vollausschlag und in den Bereichen gibts es sonst keine Probleme mit kaputten Handovern...

Danke für deinen Beitrag. Genau solche Probleme, wie hier beschrieben sind das wo ich halt für mich derzeit sage, welchen Sinn hat das Handy, wenn es eh nicht verlässlich funktioniert.

Aber solche Probleme wie beschrieben habe ich auch schon gehabt, wenn auch sehr sehr selten.