Beiträge von StevenWort

Also ich für mich persönlich habe nun die Konsequenz gezogen und bin nach 7 Jahren T-Mobile nun gegangen.

Habe mir einen o² Genion S geholt (weil dort wo ich meistens bin immer o2 ist).
    Nur die Sprachqualität ist im o² Netz ja nun deutlich höher als im D1 Netz.

Habe eben 3 Stunden mit einer bekannten Telefoniert (sie hat auf meine Genion Nummer angerufen) und das Gespräch war wunderbar (bin ich schon gar net mehr gewohnt). Selbst sie kam aus dem reden nicht mehr raus, und normal dauerten die Gespräche (D1 -> D1) meist ca. 30 Minuten, weil man ab diesem Zeitpunkt Kopfschmerzen bekam.

Das ich das nochmal erleben durfte, das auch 2 Leute gleichzeitig sprechen dürfen.

Gruß Steven

Die Kaution wird aber meinem Kenntnissstand nach, nach 12 Monaten mit der kompletten Rechnung verrechnet.

Aber im Vergleich dazu, das viele Kunden sonst teilweise wirklich gar keine Verträge bekommen würden, finde ich diese Lösung schon sehr kundenfreundlich.

Gruß Steven

Normalerweise gibt es auch sonst nicht all zu viele Unterschiede im Vergleich zum direkten Anbieter.

Habe heute einen o² Debitel Genion Card S abgeschlossen, da ist nur die MVLZ 6 Monate, aber das stört mich nicht.

Aber sonst sind mir keine Sachen aufgefallen die anders wären, als beim originalen o² Vertrag. Also dürfte es sich bei VF eigentlich genauso verhalten.

Gruß Steven

Ja, aber ich denke das ist eine berechtige Frage.

Wenn du so unzufrieden bist, wo liegt das Problem zu wechseln?
    Wenn das Angebot von T-Mobile dir nicht gefällt, dann verlänger doch einfach nicht.

Mir haben die Angebote von T-Mobile auch nicht mehr zugesagt, also bin ich auch gegangen, wenn auch etwas schwermütig, aber ich denke nicht das ich es bereuen werde.

Nun gut, es muß jeder selbst wissen, nachvollziehen kann ich es persönlich nur nicht so ganz.

Gruß Steven

Ich kann deine Aufregung schon in gewissen Teilen nachvollziehen, aber schreib doch dennoch in deiner Wut die normalen Namen.

Was passiert ist, ist zwar ärgerlich, aber ich denke man kann dies auch noch auf normale Weise klären, und übrigens hat meiner Kenntniss nach "Debischrott" (alias Debitel) mit Blau nicht viel zu tun, außer das damals die debitel-light Kunden zu Blau migiriert wurden.

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
      StevenWort: Nicht, dass ich TM eine gute Gespraechsqualitaet unterstellen moechte... :D Aber: Kannst du die BT-FSE als Fehlerquelle ausschliessen? Ich hab letztens auch mal wieder mit nem Kumpel telefoniert, dessen BT-Headset kaputt ist und der deswegen die BT-FSE seines A6 nutzt. Die Qualitaet war dermassen schlecht, dass ich ihn gebeten hab, wieder anzurufen wenn er aus dem Auto raus ist ;)

Also wie gesagt, als Fehlerquelle kann ich es aus dem einfachen Grund ausschließen, das mit der FSE und 2 Gesprächen gestern, keiner sich beschwert hat. Die meisten merkten noch nicht mal das ich darüber telefoniere (im e+ Netz).

Ich habe diesen Test schon häufiger gemacht, mit allen Anbietern, der einzige bei dem es so extrem auffiel war T-Mobile. Sowohl VF als auch e+ und o2 hat man nicht sonderlich stark gemerkt, das es über eine FSE ging.

Gruß Steven

Also ich kann es mir nicht erklären.

Die Sprachqualität, ist einer der Gründe wieso ich T-Mobile im Juli verlassen werde.

Heute wieder 8 Gespräche geführt (alle unter gleichen Bedingungen) nämlich:
    - Handy N73 , Bluetooth-FSE im Auto.

6x Gespräche über D1 und 2x über e+

Bei einem der D1 Gespräche (ging zu meinem Freund) wurde dieser sogar agressiv. Ich fragte ihn wieso, er sagte das pfeift und rauscht als, und ich versteh dich nur abgehackt (Netz eigentlich immer voll), auch andere fragten andauernd : Wie? Hä? Hallo?

Hammer war, ich rufte bei meinem Hausarzt wegen Termin an. Die gute Frau mußte erst 4x Hallo sagen, das 4te Hallo kam dann als H***o an. Wohl gemerkt D1 vollausschlag.

Und dann bei den E-Plus Gesprächen, trotz teilweise nur 2 Balken kam nicht
    einmal Hä? Hallo? und das obwohl ich mit dem anderen teilweise gleichzeitig gesprochen habe.

Also von irgendwas muß es ja kommen. Aber wie gesagt, ich kann die connect
    Umfrage eh nicht nachvollziehen. Aber macht sich bestimmt gut, auf der nächsten T-Mobile Rechnung (8x Leserumfrage-Sieger in Folge)... yeah.

Kann mir nur nix davon kaufen.

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von alx384
    Meine Hoffnung ist ja, dass der Dienst noch weiter ausgebaut wird! :)
    Eventuell ja doch noch SMS-Benachrichtigung, Imap und mehr Postfachspeicher!
    Oder Adressbuchabgleich - genauso wie es T-Online schon länger anbietet! :)

Dann macht aber T-Mobile der T-Online Konkurrenz in den Augen der Telekom
    und das gefällt denen gar net. Deswegen wurde T-Email damals auch beendet.

Und das jetzige ist fast das selbe was damals abgeschaltet wurde.
    Echt toll Telekom!

Ein (noch) Telekom-Kunde