Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von 0170
    ja super. also kann ich mit ner blau.de SIM gar nicht auf die t-zones / o2active oder vodafone life??? Also des will ich aber machen!!!!!

Wie lauten denn die jeweiligen Adressen der 4 Portale der 4 Netze überhaupt??? Funktioniert des irgendwie doch??

Ich wollte auch ins T-Zones bzw. o2 Active Portal.

Vodafone life geht ausschließlich von Vodafone Karten!
    E-Plus = wap.eplus.de
    Vodafone = live.vodafone.com (wie gesagt, nur von D2 Karten möglich!)
    T-Zones = wap.t-zones.de
    o2 Active = wap.o2active.de

Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, dies zu übergehen.
    Sobald man was vom Konkurennten eingibt, landet man im E-Plus WAP
    Portal, was ich persönlich rein gar nicht ansprechend finde.

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von Styler
    leider ist die seite nicht mehr gaaanz aktuell. wenn ich zb unter portal das o2active portal öffnen möchte, lande ich auf der wap.eplus.de seite :cool:

da waren noch mehr nicht soo aktuell. mehr weis ich gerade nicht, aber das habe ich vorgestern erst ausprobiert.

mfg

Nein, das ist schon aktuell. Nur folgendes passiert:

Wenn man z.B. direkt auf wap.t-zones.de oder wap.o2active.de gehen möchte, routet einen E-Plus direkt wieder ins E-Plus Portal. Alles schon selbst ausprobiert.

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von Bernd-71
    Wenn das Roaming eingestellt wird, werden sich viele O2 User umschauen und sehen wie gut ihr Netz wirklich ist. ;)

Ja, das sowieso. Wie gesagt, zum Start des Netzes (+ ca. 3-4 Jahre) fande ich es ok, das es diese Roaming möglichkeit gibt, aber ich bin mittlerweile der festen Überzeugung das o2 es mittlerweile selbst auf die Reihe bekommen muß, oder halt eben nicht.

Sonst hätte man ja sagen können, lasst die Telekom mal bauen, wir Roamen dann in deren Netz (hätte Vodafone und e-plus sagen können). Aber das kann
    doch kein Dauerzustand sein.

T-Mobile UK hatte auch ein Roamingabkommen mit o2 UK, hat es aber mittlerweile geschafft das dieses nicht mehr benötigt wird, weil T-Mobile UK mittlerweile genauso gut ausgebaut ist.

Das hätte ich Deutschland genauso vonstatten gehen müssen, und nicht das sich o2 Jahre lang auf dem Roaming ausruht. Das kann nun wirklich nicht angehen.

Deswegen bin ich persönlich für ein Ende des Roamings.

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Das gilt aber IMHO nur für UMTS Roaming!
    Dieses endet am 31.12.2008

GSM Roaming läuft glaube ich bis 2012!

MfG
    Surfkiller20

Ich kann mir kaum noch vorstellen, das es das Roaming noch so lange geben soll. Ich persönlich glaube es nicht. Das T-Mobile Netz wird immer mehr beansprucht (alleine durch Max, HSDPA und so weiter), da kann man langsam die o2 Kunden nicht auch noch im Netz gebrauchen.

Ich persönlich bin außerdem der Meinung das sich die Marktverzerrung für o2 nun schon lange genug hinzieht. Ich bin für ein baldiges Ende des Roaming Abkommens.

Aber zur eigentlichen Frage, ich habe was vernommen das das Roaming
    zum 1.1.2008 eingestellt werden soll (würde auch den etwas stärkeren Ausbau von o2 mittlerweile erklären). Aber sind halt keine genauen Infos.

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Für Gelegenheitsnutzer und solche, die Internet nur relativ selten verwenden ist das Angebot scheinbar sehr günstig.

Mal sehen, ob es so auch weiter bestehen bleibt.

Alleine schon dadurch: "Die Mindestvertragslaufzeit beträgt 24 Monate."
    Ist diese Option für Gelegenheitsnutzer denke ich total uninteressant.

Außerdem, wer bindet sich schon freiwillig eine Option mit 24M Laufzeit
    ans Bein?

Gruß Steven

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Eher gut, auf die Gesprächsqualität und Signalstärke hat es keine negativen Auswirkungen. Ohne Netmonitor merkt man es garnicht ob Hopping eingesetzt wird oder nicht.

Wenn bei T-Mobile was klackt kommt das woanders her.

Naja bei T-Mobile wundert mich halt immernoch ein wenig die Sprachqualität, obwohl ich das gefühl habe das es etwas besser geworden ist, aber o2 ist viel deutlicher und klarer, aber o2 mag ich nicht so sehr mehr :)

Naja den optimalen Anbieter gibt es eh nicht.