Beiträge von StevenWort

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Das ist der größte Quatsch den ich zeit langem gehört habe E+ hat noch nie eine Sender abgebaut und dafür keinen ersatz gebaut :D:D:D:D

Nein, Handyfreak. Es ist definitiv kein Quatsch. Ist auch auf der neusten E-Plus Abdeckungskarte nun erkenntlich. Da e-plus im gesamten Ort keinen einzigen Kunden mehr hatte, haben die wirklich abgebaut. Mittlerweile ist es auch als Funklücke eingetragen, der Turm allerdings noch eingetragen, obwohl da kein e-plus mehr dran ist. Haben mir auch die letzten e-plus Kunden bestätigt, das von dem schlechten Empfang dann gar nix mehr übrig war. Also es muß so gewesen sein, und ich glaube es auch.

Aber wie gesagt, um e-plus geht es hier ja nicht.
    Mich überkommt nur das Gefühl das beide e-Netze nicht das wahre sind.

Also wie gesagt, an meine Signatur halte ich mich eigentlich schon. Aber e-plus hatte ich einfach zu große Probleme mit. Deswegen ist auch e-plus für mich gestorben. Mir wäre es lieber das o2 das e-plus Netz hätte, und umgekehrt, dann wäre es mir relativ egal. Weil o2 finde ich ganz ok. Hatte auch schonmal Probleme damit, aber dennoch wäre o2 mir wesentlich lieber als e+.

Derzeit habe ich noch D1, aber da bin ich halt nicht mehr so zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Ja, aber vergleichen wir mal das Image des E-Plus-Netzes (egal ob 2002 oder 2006) mit dem des O2-Netzes von heute.
    Da stellt man fest, daß O2 die wesentlich erfolgreichere Strategie gefahren ist, bei E-Plus ist das "die haben ein schlechtes Netz" tief in den Köpfen verankert (ob das stimmt oder nicht lassen wir mal außen vor), man kann also zumindest sagen, daß das Roaming dem Image von O2 sehr gut getan hat.

Es ist heute aber meistens auch immer noch begründet, wenn man sagt, das e-plus ein schlechtes Netz hat. Habe sogar schon dort wo ich vorher gewohnt habe mitbekommen das ein Turm abgebaut wurde (von e-plus).

Naja gut waren eh alle Einwohner entweder bei o2 oder D1.

Was mich an e-plus aber auch stört, ist zum einen das Image, was aber eher schlimmer statt besser wird, weil mittlerweile Empfinde ich e-plus nur noch als Ausrümpelkammer. Die tun sich so stark Discounten das es mir persönlich schon zuwider ist. Aber wie gesagt, e-plus käme für mich eh nicht in die Tüte. :)

Also würde mir ja mittlerweile immernoch nur mein D1 passen.
    Obwohl ich da nicht mehr sonderlich zufrieden bin, deswegen dränge ich andauernd darauf was neues von o2 zu erfahren. Leider immernoch nichts positives. Weil die Sprachqualität ist im o2 Netz schon besser als im D1 Netz.

Naja, kann man nix machen. Schade

Zitat

Original geschrieben von gha
    Man sollte ihnen "zu Gute" halten, daß sie nicht seit Ewigkeiten auf dem Markt sind, es sind also auch nicht viel mehr als jene aufgezeigten 5 Jahre. Ansonsten aber gebe ich Euch Recht!

Genau, o2 gibt es seit 1998. Also mittlerweile 8 Jahre. Da hätte man doch mal was auf die Reihe bekommen können. Vergleichen wir mal E-pLus (Start 1994) also den Ausbaustand von e+ im Jahre 2002 mit dem von o2 heute.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
      StevenWort Da muss ich dir recht geben wenn o2 das Roaming nicht hätten (was in anderen Ländern Normaler weise eine übergangs lösung für 2-3 Jahre) wäre warscheinlich von den 10Mill o2 Kunden noch 2 Mill. da und der rest wäre wo anderst.

Ja stimmt, wenn ich mir überlege wenn das o2 Roaming weg wäre, dann wäre schonmal hier überall tote Hose. Mit Übergangslösung meinetwegen auch für 5 Jahre hätte ich ja verstanden. Aber nicht so lange wie es nun schon andauert.
    o2 könnte wirklich mal in die Gänge kommen. Sonst haben wir in 50 Jahren noch das selbe wie jetzt. :o

Ich war schonmal Kunde bei e-plus, und ich kann nur sagen, der Empfang hier überall ist so grottig, dann brauche ich kein Handy, oder kann o2 nehmen ohne Roaming, das käme aufs gleiche raus.

Außerdem sind Zwangsmailbox, und dieses Discountkram sowas von ätzend, und ich muß sagen das ich von allen Anbietern e-plus am wenigsten leiden kann. Schon dieses Froschgrün ist eklig. Und der Anbieter ansich eine echte Katastrophe gegenüber D1.

Also Ansich bin ich nicht so, wie ich jetzt schreibe, aber ich habe wohl eine extreme e-plus Allergie :D

EDIT: Aber gut, hier geht es ja um den Ausbau von o2, und nicht um e-plus.
    Weil das käme für mich wie gesagt, unter keinen Umständen in Frage, und wenn es der letzte Anbieter in Deutschland wäre.

Ja gut, das kann ich soweit schon nachvollziehen Gryphone.

Dann lasst aber auf dem Land auch bitte e+ im D1 oder D2 Netz roamen.
    Damit es gleiche Bedingungen gibt.

Wie gesagt, ich hasse e-plus aber wenn schon dann auch gleiches Recht für alle, und keine sonderbehandlung für o2.

Außerdem geht keine Homezone im D1 Netz.

Handyfreak ich habe auch etwas davon Vernommen das der Roamingvertrag 2008 zum Ende kommen soll. Kann ich auch verstehen, D1 braucht auch mehr kapazität als zum Anfang des Abkommens. Und das selbst auf dem Land.

Außerdem ist das hier auch nicht so mitten in der Pampa, hier gibt es viele Ferienziele, 3 Bundesstraßen, größere Industrie, etc.

oh wie blöd, eplus kann von mir aus explodieren, ich hasse e+.
    Aber von o2 finde ich blöd, das die einfach nicht in die weite gehen.
    o2 sollte da mal lieber e-gsm hinstellen, als blöd "(Schne)e-plus"
    Es ist echt zum heulen langsam... :(

Immer nur schön auf die Städte konzentrieren.
    Ich finds zum brechen. :mad:

Hoffentlich ist das Roaming mit T-Mobile so schnell es geht vorbei, dann merkt man wirklich ob o2 was an den Landmenschen liegt. (Scheinbar nicht)